Hallo liebe Mitglieder und Mitgliederinnen,
ich habe inzwischen gemerkt, dass es ohne Medis im Studium doch nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle. Ab März werde ich eingestellt und meine Psychiaterin meinte es würde Medikinet und Elvanse zur Auswahl stehen. Ich habe allerdings auch eine generalisierte Angststörung, insbesondere Angst vor Herztod und anderen Herzerkrankungen. Das ist bei einem Medikament, welches so stark auf das kardiovaskuläre System wirkt natürlich nicht so optimal.
Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen es mal auszuprobieren. Ich könnte mich aber schon eher mit dem Gedanken anfreuden es nur nach Bedarf zu nehmen. Ich habe zwar in vielen Lebensbereiche Symptome, aber lediglich im Studium so starke, dass ich es nicht aus eigener Kraft bewältigen kann. Sonst kann ich die Symptome akzeptieren oder mache auch Yoga, Entspannungsübungen, Ausdauersport usw. Mir würde es reichen an 3 Tagen pro Woche zu ,funktionieren" bzw. an denen ich ca. 6 Stunden für die Uni lernen möchte.
Daher überlege ich, ob es möglich ist Elvanse nur 3x pro Woche zu nehmen. Immerhin muss sich ja kein Spiegel wie bei Antidepressiva aufbauen, sondern das Medikament wirkt sofort.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüße