Wovon hat sie 100 Gramm?
Ach so Entschuldigung sie hat eine schwere Essstörung und es gibt Gott sei Dank Gewichtsgrenzen die sie nicht unterschreiten darf,bei 51 kg Tagesklinik bei 49 kg stationär. Aber das heißt auch das es kein Abschluss geben wird.10 Klasse bzw kein ABI sie lernt wie verrückt und ißt nix. Ein Durchschnitt von 1,3 . Ich bin kein gutes Vorbild mit meiner Essstörung ich hab mich aber gut im Griff.
Als Mutter ein Kind beim hungern zu zusehen ist ganz schlimm das geht schon 4 Jahre so. Bis jetzt hat keine Therapie geholfen.
Aber ADHS hat die Gott sei Dank nicht. Das hat ja mein kleiner mit der Autismus Störung.
Ich hab jetzt doch noch mal 20 MG Elvanse probiert mit meinem Venlafaxin vielleicht war es gestern ne Ausnahme.
Hab noch einen schönen Pfingstmontag
Vielleicht kannst du sie bedingt unterstützen?
Bspw jede Stunde oder alle zwei Stunden ne Kleinigkeit, die sie beim lernen essen kann / muss?
Vorzugsweise etwas was sie wirklich sehr gerne mag?
Da ernte ich böse Blicke. Sie will mit 16 Erwachsen sein und handelt wie ein Pupertierendes Kind was nicht die Konsequenz sie.
Leider.Ich organisiere mir Mal wieder Tavor Expidet ich hoffe es verträgt sich mit Elvanse…
Sry aber warum unbedingt tavor?
Benzos sind jetzt nicht unbedingt harmlos…
Ohje. Ich verstehe dich total. Essstörungen hatten wir zwar nicht, aber andere schlimme Dinge.
Drück dich.
Wäre es eine Idee (unauffällig, also so dass sie es immer wieder sieht, aber nicht auf sich bezieht) zum Beispiel einen großen Teller mit Snacks hinzustellen, auf dem auch gesundes Zeug ist, von dem sich jeder bedienen kann? Obst, Gemüse, Cracker, Kekse, Käse… Alles was ihr so mögt könnte da drauf.
In den Zeiten meiner Essstörung (ich weiß natürlich nicht woran genau es bei deiner Tochter liegt) hätte ich wohl eher zu einem Stück Apfel oder Gurke gegriffen als zu meiner liebsten Süßigkeit. Und wenn da ständig etwas zur Verfügung steht steigt die Wahrscheinlichkeit könnte ich mir vorstellen.
Das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als nichts.
War eine dumme Aussage von mir,ich hatte sogar vergessen das ich noch welche da habe. Aber die sind noch von früher übrig,ich bekomme das auch mit Elvanse und Venlafaxin hin.
Morgen geh ich wieder auf 17 MG runter . Die 20 MG heute waren mir anscheinend doch etwas zu viel ,sonst würden nicht manchmal die Ängste hoch kommen. Ich beobachte es morgen einfach,es ist nun mal was ich nicht ändern kann . Mal sehen ob es mir morgen besser gelingt es anzunehmen.
Schlaft gut:zzz: und Entschuldigung für meine doofe Antwort für Tavor.
Hallo Tagträumer,ich hab das ganze Programm durch( bin ja selbst Essgestört) das Resümee war,mein kleiner Sohn hat ihre rester gegessen und heute noch sind wir die einzigen die Naschen,wurde extra für sie eingeführt.
Mein Sohn ist knapp an der Grenze zum Übergewicht,also müsste ich es einem verbieten und der anderen hinstellen.
Wir beide haben wieder gerade zum Tatort genascht:roll_eyes:und meine Tochter hat schön Tee getrunken …
Festgefahrene Situation.
Guten Nacht und trotzdem danke für die Idee.
Vielen Dank,sorry ist untergegangen. Manchmal lese ich nur nebenbei wenn die Kids da sind.
Macht nix, geht mir auch so
Guten Morgen @Justine , gehört eigentlich nicht in diesen Treed,aber darf ich fragen was du für ein Problem mit deinem Kind hattest?
Hi, ich weiß ist schon ewig her dein Beitrag aber ich bin grad drüber gestolpert und musste dir schreiben, weil ich selbst in der situation war und das leid kenne. Essstörungen bei Mädchen sind stark mit Autismus korreliert. Autismus ist in Mädchen/Frauen stark unterdiagnostiziert und Magersucht ist eine häufige koerkrankung. Es ist eigentlich ein Skandal das nicht alle Mädchen mit Magersucht auf Autismus gescreent werden. Ich war mit 13 deutlich untergewichtig, mit 20 dann endlich in einer Klinik und mit 30 habe ich meine Diagnose bekommen… Ich weis natürlich nicht ob deine Tochter auch autistisch ist aber wenn ihr Bruder eine Diagnose hat ist es definitiv eine Möglichkeit. Ich wünschte bei mir wäre jemand damals schon auf Autismus gekommen… Viel Glück dir und deinen Kindern.
Hallo @notme , herzlich willkommen im Moment lese und schreibe ich sehr wenig,hab sehr viel un die Ohren. Trotzdem eine schnelle Antwort
also ich selbst hab eine Essstörung seit 30 Jahren und komme gut damit aus,außer wenn es mir seelisch schlecht geht…
Meine Tochter hat sich das von mir „abgeschaut“ und die Genetik wird auch eine Rolle spielen. Seit der Trennung hat sich die Essstörung von meiner Tochter manifestiert,das ist das einzige was sie noch kontrollieren kann.
Trotzdem,lieb gemeint.
Hab eine schöne Weihnachtszeit
LG Hulk
Hi @Hulk1979, ich bin hier nur so durchgeflogen und möchte dir einfach eine dalassen!