Elvanse - Resümee nach 3 Wochen. Was meint ihr?

Hallo @Lapatricia
Wie ist deine Stimmungslage momentan ?

Liebe Grüße Kristina

Genau unretardierte Medikamente wirken nicht so lange . Bei Medikinet adult und Ritalin Adult kannst du dir es so vorstellen , das zwei Tabletten in kleine Minikügelchen verarbeitet werden. Die eine Hälfte wird mit etwas überzogen , so dass die Schicht sich langsam auflöst und dadurch erst später die Wirkung losgeht . Quasi einmal ein Magnum Eis ohne Schokolade und du kannst das Vanilleeis sofort genießen und ein Magnum mit Schokolade , wo du erst die Schokoschicht abschlecken musst bis du endlich am Vanilleeis dran bist .

Bei Elvanse ist es so , dass es sich so über den Tag verteilt .

Wann du was und ob und wie verschrieben bekommst liegt an deinem Arzt. Leider gibt es da viel Unwissenheit und Willkür , da macht hier jeder andere Erfahrungen.

Wie schätzt du denn deinen Arzt ein?

1 „Gefällt mir“

Liebe @Kristina-Krisey !

Vielen Dankbfür deine Frage und sorry das ich erst so spät antworte.
Es war und isr gerade sehr viel los bei mir…

Mir geht es nicht gut. Nehme momentan gar nichts mehr. Fühle mich von den unterschiedlichen Ärzten nicht gut betreut und warte auf meinen Termin Ende September bevor ich irgendwas mache.

Die Symptome sind extrem und ich in keiner so guten Stimmung.

Wie fühlst du dich momentan?

Liebst,
Patricia

@Nelumba_Nucifera herzlichen Dank für deine gute Erklärung!
Momentan hsb ich keinen richtig guten Psychiater.
Meine ursprüngliche Ärztin verschreibt keine Stimulanzien, die bekomme ich noch von der in der ADHS-Ambulanz. Die ist allerdings 4 Wochen im Urlaub. Die Vertetung, die mich telefonisch beraten hat, halte ich nicht für kompetent, da sie wollte, dass ich wieder Escitalopram nehme, obwohl es da langfristige Wechselwirkungen mit Elvanse gibt.

Nun hab ich keine Lust mehr, nehme nichts, halte die ganzen Symptome aus und warte auf auf den Termin Ende September bei einem komplett neuen Psychiater :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

@Lapatricia
Hey du :slight_smile:

Erstmal drück ich dich virtuell ganz lieb :heart:

Ich kenne das gut und weiss wie schwer es dir gerade gehen mag. Umso mehr bestärk ich dich dabei, wie du gerade damit umgehst und erstmal alles sein lässt.
Es ist wahnsinnig schwer überhaupt was positiv in so einem Zustand zu sehen aber auch du wirst bald ein Licht am Ende des Tunnels sehen !

Mir gehts es gut unter den Umständen ~ ich habe noch 3 wochen Entzug vor mir, sehe aber seit paar Tagen zum ersten Mal nach lange Dunkelheit mein Licht am Ende des Tunnels .

Alles erdenklich Liebste und Unterstützende auf deinem Weg .

2 „Gefällt mir“