Von Medikinet Retard war schon die höchste erträgliche Dosis 7,5 mg - und ich bekam allmählich allergische Reaktionen.
Deshalb weiß ich nicht so genau… ich dürfte dann abends nur einen Brösel davon nehmen… offiziell habe ich davon auch nichts, nur für die Kinder.
Aber offiziell durfte ich Attentin vor dem Zubettgehen nehmen - das hat eine Weile lang funktioniert aber dann nicht mehr… wenn ich das jetzt mache, komme ich gar nicht mehr ins Bett…
Das Problem bei Attentin ist für mich und deswegen möchte ich lieber eine 2te Dosis Elvanse, meine Suchtvergangenheit. Ich hab das jetzt schon bei MPh ur. gemerkt, da greift man dann gern doch mal zusätzlich zum Blister obwohl’s gar nicht nötig wär. Ist wie Allergie Nasenspray, juckt’s in der Nase wird direkt danach gegriffen…
Bin mal gespannt ob mein Doc das 2te Elvanse bei der KK durch bekommt, ich kann mir’s nicht leisten. Unter 70/70 kann ich im übrigen Schlafen wenn ich erschöpft bin, bei mir ist die Erschöpfung Real und Dexamphetamin in den Dosen wie ich die bekommen habe bzw. bekomme ( 1x 70mg ), haben bei mir einen beruhigenden, sortierenden Effekt, keinen Aufputschenden. Bin dann natürlich Leistungsfähiger, ich glaube das hat was mit dem Reizfilter zutun aber was weiß ich schon, nur sehe ich das so, wenn ich weiß was mir auf den Sack geht kann ich mich besser davor schützen, nur muss ich dafür erstmal aus dem Nebel der Reize raus.
Ein Ordentlicher Hyperfokus schlägt im übrigen bei mir bisher alles, blöde wird’s nur dann wenn der Negativ ist und irgendwie ist dieser Hyperfokus ein echt wilder zusätzlicher Nebel wenn man nicht aufpasst.
Ich wollte mich hier auch mal beteiligen, falls es unverständlich oder nicht nach vollziehbar ist was ich schreibe, ignoriert mich bitte.
Tamoxifen und Elvanse und Attentin werden alle durch CYP2D6 abgebaut. Sie verstärken und verlängern ihre Wirkung also gegenseitig.
Das muss man dann also bei beiden Medis berücksichtigen, wenn man sie kombiniert.
Dass Tamoxifen den Schlaf beeinträchtigen kann, ist bekannt.
Ja das deckt sich mit meinem Eindruck, dass auf jeden Fall weniger Elvanse grade mehr ist… sozusagen…
Leider gibts keine echte Alternative zu Tamoxifen habe ich gerade erfahren. Tja. Muss man hinnehmen. Oder Aromatasehemmer, da soll ich in 2-3 Jahren hin wechseln. Ist aber auch nicht ohne.
Steht sich halt die Frage, ob ich analog zum Elvanse und Attentin nicht dann doch auch das Tamoxifen etwas zurücknehmen könnte ohne Wirkverlust, weil weniger schon die Wirkung der regulären Dosis erzielt, wenn man Elvanse etc nimmt…
Also erstmal weniger Elvanse und so und sowieso mehr Ohhhmmmm…
Ich bin einfach unter Dauerstrom die ganze Zeit, weil ich Sachen auf dem Tisch hab, die keiner auf dem Tisch haben will. Wenn ich fit im Kopf wär und wir keine neurodiverse Familie wären, hätt ich den Mist auch schon längst geregelt bekommen.
Also weil ich nicht schlafen kann, krieg ich es nicht geregelt und weil ich es nicht geregelt kriege, kann ich nicht schlafen.
Also das ist jetzt so meine Hoffnung, dass es vielleicht dann doch noch mal etwas besser wird, wenn ich bestimmte Sachen vom Tisch habe.
Also um mal hier die Eingangsfrage zu beantworten: Ich habe eine Weile rumgetüftelt und nehme jetzt 50 mg Elvanse und nach 6,5 h 10mg Attentin, damit verlängert sich die Wirkung nochmal etwa um 4,5 h. Etwa 5,5 h nach Elvanse habe ich immer so eine innere Unruhe, richtig körperlich. Anfangs dachte ich, das ist ein Wirkpeak, da gleichzeitig aber Hunger, motorische Unruhe und vermehrte Impulsivität kommt, bin ich letzten Endes zu dem Schluss gekommen, dass da der Spiegel irgendwie abfällt. Anfangs habe ich Attentin auch versucht, später zu nehmen, da war ich dann irgendwie matschig im Kopf. Ähnlich war es bei mir während der Eindosierung, da war die Zwischendosis 40 mg schlechter als 30 mg.