Elvanse und Bisopropol

Hallo Zusammen,

Vor kurzem wurde bei mir ADHS diagnostiziert.
Leider wurde nach der Diagnostik auch ein erhöhter Blutdruck festgestellt, welchen ich jetzt erst mit meinem Hausarzt abklären lassen musste, bevor ich das passende Medikament gegen ADHS bekomme…
Gegen ADHS habe ich mir Elvanse ausgesucht, da mir dieses am ehesten zusagt. Weiterhin zur Auswahl stünden Atomoxetin und Methylphenidat.
Mein Hausarzt hat mir nun für den Anfang erstmal 2,5mg Bisopropol verschrieben, konnte mir jedoch nicht beantworten ob es sich in Kombination mit Elvanse verträgt. Da der Termin in der Klinik erst nächste Woche ist, ich telefonisch leider niemanden erreiche, wollte ich mich mal erkundigen wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind?! Bevor ich nachher hinfahre und gesagt bekomme das sich beide nicht vertragen…
Gibt es hier vielleicht jemand der ebenfalls Elvanse und Bisopropol gleichzeitig einnimmt?
Oder eventuell Elvanse und Ramipril?
Ramipril wäre die ausweich Möglichkeit, falls beide Medikamente sich nicht vertragen sollten…

Bin über jede Antwort und über jeden Tipp dankbar :slight_smile:

Liebe Grüße

Sebastian

Hey @Bastiii
Hier kannst du prüfen ob sich die Medis vertragen

Bei Bisoprolol & Elvanse sagt das System „match“ :slight_smile:

Super vielen Dank

Drugs.com ist auch eine gute INteraktionsdatenbank.
Drug Interaction Report: bisoprolol, Vyvanse