Ich melde mich, weil sich seit längerer Zeit mit Darmproblemen zu kämpfen habe und vermute, dass es am Elvanse liegen könnte. Zurzeit nehme ich 1 Mal 40mg am Tag und nehme das immer mit einem Glas Wasser nach dem Frühstück ein.
Das Problem ist, dass ich entweder phasenweise Verstopfung oder Durchfall habe, aber dass es nie wirklich normal ist. Ich habe im Unterleib auch fast durchgehend ein Völle-/Verstopfunfgefühl, auch wenn gerade Durchfall angesagt ist. Auch die Farbe des Stuhls (hell- bis rostrot) sieht nie so mega gesund aus. Von der Menge her ist’s oft nicht sehr viel, aber muss ich halt öfter aufs Klo.
Ich bin 24, gehe mindestens ein Mal die Woche zum Sport, ernähre mich nicht allzu ungesund und trinke jeden Tag ausreichend (immer mindestens 2L).
Hat jemand schonmal die selben Erfahrungen gemacht und kann bestätigen, dass es am Elvanse liegt? Ich will aktuell ausschließen, dass es möglicherweise etwas schlimmeres ist, das mit Elvanse per se nichts zu tun hat. Ich habe auch kommende Woche einen Termin bei meiner Psychiaterin und werde das dort auch ansprechen.
Thema zu Beginn meiner Eindosierung, wenn auch aus anderen Gründen, sehr beschäftigt. Falls du den Thread noch nicht kanntest, vielleicht findest du dort auch eine Antwort, die dir weiter hilft.
Grundsätzlich gibt es so einige Sachen, woran es liegen könnte und muss ursächlich gar nicht mit Elvanse zusammenhängen.
Was sagt denn dein Hausarzt/Ärztin dazu?
Gibt es Vorbelastungen in deiner Familie?
Farbe und Konsitenz hängen von unterschiedlichen Faktoren ab, manchmal hilft es, ein Ernährungstagebuch zu führen.
Wirklich Aufschluss über deine Beschwerden, wird dir vielleicht erst eine internistische oder gastroenterologische Untersuchung bringen.