Servus meine Lieben,
Mein aller erster Beitrag poggers
Ich nehme nachdem medikinet schon mehr oder weniger gut funktioniert hat Elvanse.
Bei medikinet hatte ich in den ersten Tagen immer eine richtig merkliche Wirkung, diese hat immer weiter abgenommen… Ja wurden sogar unangenehm und sind in die andere Richtung umgeschlagen. Bei jeder Dosiserhöhung war es kurz besser und dann flachte es wieder ab.
Jetzt bei Elvanse merke ich nach. erst 30mg jetzt 50mg, dass die Wirkung extrem vom Essen abhängt. Zu erwähnen ist: 30mg haben die ersten zwei Tage super gewirkt, dann hat der Film mit dem Heißhunger angefangen, ich wurde immer hibbeliger und die Symptome wurden eher verstärkt. Darauf hin habe ich auf 50mg erhöht. Hier merke ich nun die Wirkung, leider auch sehr inkonsistent und dieses totale „entspannt Gefühl“ vom ersten Tag (welches ich auch erst bei 30mg hatte) ist nun nicht mehr so intensiv.
Ich bin jetzt am 6. Tag, Nebenwirkungen wie Herzrasen sind weg, ich hatte aber auch nie groß NW.
Nur leichte Kopfschmerzen die für kurze Zeit angehalten haben.
Außer eine große NW ist da… Und die ist der Heißhunger… Bei der Dosiserhöhung für die ersten beiden Tage war diese kaum spürbar, aber jetzt ist es wirklich ganz ganz brutal. Egal was ich esse, ich habe die ganze Zeit im Magen das Gefühl da geht wieder mehr rein (wie eine Maschine). Ich habe vorher schon echt viel gegessen (aber nie impulsiv oder so und auch eher weniger Süßigkeiten). Ich habe echt Probleme damit, Snacks reichen oft nicht aus um mich wieder hochzuholen, manchmal aber auch schon. Ich esse auch Proteinriegel.
Selbst 500gramm Nudeln mit Fett Soße halten nicht lange an hahaha. Zum Glück ist der anfängliche Durchfall weg.
Wird das mit der Zeit weniger ? Eher noch höher dosieren ?
Baue ich einfach schnell eine Toleranz auf? Ich verspüre in letzter Zeit auf Elvanse auch teilweise etwas Müdigkeit.
Was esst ihr morgens ?.. Ich haue mir meistens Toast rein mit Käse und Nutella, nicht die beste Wahl, aber ich habe keine Ahnung was ich sonst essen soll. So Müsli oder so ist ja gar nicht meins. Wenn ich Kartoffeln esse bin ich auch schnell wieder hungrig, dass war aber auch vor der Meditation schon so.
Das ist echt ein enormes Problem…
Wichtig: Ich bin noch in der eindosierung. Nehme seit etwa zwei Wochen Elvanse und davor für 2 Wochen medikinet. Es ist gefühlt kein Ende in Sicht. Schlimm ist es halt für die Arbeit, dieses Gefühl von Unterzuckerung ist ganz schlimm. Das kommt manchmal sogar direkt nach dem Essen wieder hoch.
Habt ihr Erfahrungen mit L-Tyrosin? Habe mal etwas experimentiert und festgestellt, dass es die Wirkung auch etwas hochholt und es mir besser geht.
Baut mein Körper vielleicht zu langsam Dopamin auf und daher der Hunger ?
Ansonsten muss ich sagen, dass umso später der Tag wird, sich die NW etwas fangen, Elvanse wirkt auf jeden Fall über 10 Stunden (mindestens). Bedeutet die mich, dass ich eigentlich das Medikament normal verstoffwechsle.
Ach vielleicht auch gut zu wissen… Ich glaube ich habe ein wenig zugenommen. Habe mir eigentlich einen gegenteiligen Effekt gewünscht. Bin ein ganz normal gebauter junger Mann Mitte 20.