Spannend! Und gut verständlich erklärt von dir @Into_The_Wild
Danke für deine Erläuterung!
Das lässt mich vermuten, dass ich bei gleichzeitiger Einnahme von Elvanse nochmal vorsichtiger sein sollte mit stressigen Lebensumständen, weil sonst eine Doppel- Belastung fürs System vorliegt, die perspektivisch „den Stecker zieht“.
Ja, ich persönlich achte in den Zeiten, in denen ich ELVANSE einnehme, auf eine entsprechend angepasste Ernährungsweise sowie Vitalstoff- und Aminosäurezufuhr und nehme tagsüber in den Wintermonaten zusätzlich das Medikament TIANEURAX mit dem Wirkstoff Tianeptin ein. Tianeptin wirkt neuroprotektiv und normalisiert erhöhte Cortisol- und Glutamatspiegel. Ein sehr interessantes Medikament mit atypischem Wirkmechanismus, am besten nachzulesen bei tianeptine.com, wo erklärt wird, was dieser Wirkstoff so alles kann (Angststörungen, Depressionen, ADS, Fibromyalgie, Migräne, Asthma etc pp).
Mit primär anxiolytisch meinst du aber nicht Tavor oder ähnliches,oder? Das wirkt natürlich am besten, aber das verschreibt mir keiner. Jedenfalls kein Arzt,der mich kennt.
@Into_The_Wild Pregabalin könnte man auch nehmen, wenn man Elontril und Elvanse nimmt oder hilft das nur wenn Elvanse genommen wird und sozusagen bei beiden die Noradrenalin Konzentration weniger hoch ist als bei Elvanse alleine
Kann man Vitamin C nicht überdosieren? Und war nicht so, dass Vitamin C die Wirkung von Stimulanzien abschwächt?
Ich frage, weil ich deine Info wegen des Histamins super finde und überlege, mir auch Vitamin C zu besorgen. Welches Präparat nimmst du?
„…Ascorbinsäure (Vitamin C) und andere Substanzen sowie eine Ernährung mit einem hohen Anteil an Obst und Gemüse, ferner Harnwegsinfektionen und Erbrechen bewirken eine Ansäuerung des Urins. Damit wird die Ausscheidung von Lisdexamfetamin im Urin gefördert und dessen Wirkung verkürzt…“
Weiss nicht, ob das dann sinnvoll ist? Dann brauchen wir ja noch eine höhere Dosis Elvanse?!