Ja fühl ich völlig. Aber mach dir klar dass du jetzt sehr nah am Ziel bist. Da aber trotzdem noch ein weg ist, der wichtig ist. Du kannst dich nicht direkt ans Ziel Teleportieren. Auch Wenns verlockend ist. Wird nicht funktionieren. Spreche aus Erfahrung ich bin der ungeduldigste Mensch der Welt.
Ich habe mich am Anfang so krass reingesteigert in diese ganze selbstbeobachtung, das hat es sooooooooooo viel anstrengender und nerviger gemacht. Und ich habe auch viel zu viel rumprobiert. Glaub mir du gewinnst damit nichts. Nimm es erst mal so hin, wenn du keine super negative Wirkung hast. Und dann besprichst du das in ein paar Wochen mit deiner behandelnden Person.
Selbst wenn du jetzt direkt 50mg nimmst… Du wirst vielleicht bessere positive Effekte haben. Aber der rebound wird zu 100% schlechter und du wirst mehr negative nebenwirkungen haben, weil dein Körper nicht daran gewöhnt ist.
Und eine zweite Dosis elvanse ist auch echt nicht so einfach zu timen. Das klappt bei vielen auch gar nicht… Teste das am besten erst wenn du 1-2 stabile Wochen hattest für die erste wirkdauer.
Sorry wenn ich so energisch schreibe. Mache ich nur weil mir am Anfang so klare Worte geholfen hätten bei meiner ungeduld und mach doch ruhig schon mal einen Termin. Dann hast du etwas worauf du hinarbeiten kannst und fühlst dich weniger lost. Hat mir geholfen jedenfalls,
Ich fahre nächstes Jahr auf ein Konzert. Da würde ich ausnahmsweise auch mal Bier trinken.
Ist es okay das Elvanse vorher abzusetzen? Wenn ja: Wie lange vorher sollte ich es absetzen, wann kann ich es danach wieder nehmen?
Ach Naja. Ich trinke auch ab und an mal abends Alkohol. Wenn du keine herzprobleme hast, ist das nicht so bedenklich. Dafür musst du es nicht absetzen.
Generell kannst du auch einfach mal ein paar Tage Pause machen. Das ist nicht wirklich problematisch. Elvanse musst du nicht ausschleichen oder so. Wenn du super safe willst, nimm es an dem Konzert tag einfach nicht. Aber ich für meinen Teil würde mir da keinen Kopf machen. Amphetamine werden gerne und viel mit Alkohol kombiniert in der Partyszene ist natürlich jetzt nicht das gesündeste, aber auch nicht groß gefährlich. Vor allem nicht bei nur ein paar bier. Könntest nur n bisschen mehr kater bekommen.
Zustimmung!
Wenn wir im Sommer mit Kollegen im Biergarten sind, trinke ich auch gern mit. Interessanterweise merke ich den Alkohol zusammen mit Elvanse kaum (man könnte auch sagen, ich vertrage damit mehr )
Elvanse wirkt eigentlich recht Subtil, das Umfeld bringt, meist, die Positiven Rückmeldungen, man selbst kann es aber auch überprüfen, wenn man nach einer gewissen Zeit, zurück schaut und sieht, was man so alles geschafft hat. Es sind die kleinen Erfolge auf die man achten sollte.
Manche brauchen auch erstmal schlaf und ruhe, was auch ein Erfolg ist.
Das Problem ist das meine Bude immer aufgeräumt und ich nicht so krasse Schlafprobleme habe.
Da einen Unterschied zu sehen ist schwieriger als jemand bei dem plötzlich die Bude aufgeräumt ist.
Oder dann plötzlich schlafen kann.
Ich hab mehr Schwierigkeiten mit den Menschen an sich. Bin schnell gestresst. Reg mich auf wenn sich nicht an Regeln gehalten wird. Dann noch das typische „rejektion sensory“ (oder wie man das schreibt)
Ich hab mehr Schwierigkeiten mit den Menschen an sich. Bin schnell gestresst. Reg mich auf wenn sich nicht an Regeln gehalten wird. Dann noch das typische „rejektion sensory“ (oder wie man das schreibt)
vielleicht gibt es da ein zusammen hang zwischen der Müdigkeit, die du jetzt spürst nach dem vermuteten, frühen, Wirkende? Nur so ein Gedanke.
Ich habe dich schon richtig verstanden. Vielleicht merkst du jetzt unter Elvanse wie auslaugend das alles ist und wirst deshalb früher müde. Das meinte ich damit. Ich muss fast jeden Tag Mittagsschlaf machen bei 70mg immer so gegen 16.00 Uhr z.B. wenn nicht soviel los war dann nicht.
Ne ich hab eher das Gefühl das das Elvanse mein Mittagsschlaf nach hinten schiebt. Mit Elvanse bin ich energiegeladener und hab ein besseren Antrieb. Ich mach dann auch kein Mittagsschlaf mehr weil ich nicht müde bin
Vielleicht die Tage mal wieder Probieren den Mittagsschlaf unter Medikation zu machen bzw. kürzer einfach nur hinlegen und ein wenig entspannen? Bist ja eh noch bei Tag 2, auf jeden fall essen nicht vergessen.