Energiebedarf + Stoffwechsel

Hallo Zusammen,

nicht bei jedem ist ja die gleiche Ausgangssituation, aber ist es vorstellbar, dass man mit ADHS (oder auch ohne?!) einen sehr hohen (kognitiven) Energiebedarf hat (welcher mit Medis zusätzlich erhöht ist)?
Ich spreche hier von ~4000-5000 kcal (evtl. auch mehr).
Gerade wenn ich Medis (Elvanse 15mg morgens + 15 mg mittags) nehme, ist die Wirkung nach ca. 1 Stunde weg bzw. Ich fühle mich sogar leerer im Kopf als wenn ich keine Medis nehme.
Sitze momentan im neuen Job und mache eLearnings, kann mir aber fast nichts merken. Mein Kurzzeitgedächtnis funktioniert fast nicht.

Zu mir: ich bin 31, ein schlanker, sportlicher Typ und nehme weder zu noch ab😅.

Gefühlt könnte ich jede Stunde dann eine Pizza verdrücken (was ich nicht tue).

Es wird auch alles so schnell verstoffwechselt, dass ich da echt nicht drauf klar komme.

Blutzucker (nüchtern (88) + nach Frühstück (104)) wurden schon gemessen.
Schilddrüse TSH normal und Ultraschall auch unauffällig.
Einzige was ich mir vorstellen könnte ist die Bauchspeicheldrüse, welche noch nicht untersucht wurde.
Wobei mir jeder Arzt immer sagt ich sei gesund…

Kann es auch sein dass ich deutlich zu hoch dosiert bin?

Update:

Ich bin in der Zwischenzeit auf folgenden Beitrag gestossen
https://adhs-forum.adxs.org/t/hilfe-totaler-gewoehnungseffekt-von-elvanse
Ich sehe mich eins zu eins im Beitrag des Themenerstellers und vermute stark dass ich unter derselben Thematik „leide“.

Jetzt fällt mir sogar auf dass ich quasi das selbe Thema schon Mal eröffnet habe.:sweat_smile: So verblasen bin ich gerade

Hey du, schau doch mal da sonst rein, falls es dir nicht schon empfohlen wurde:
Thread über Superschnellverstoffwechsler

Danke für then thread! Das scheint bei mir gut zu passen