Erfahrung GAM Medical online Diagnostik

Hallo
Ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit der GAM Medical online Diagnostik gemacht hat. Sind die seriös? Sind deren Diagnosen anerkannt?
Freue mich, falls jemand was weiß.
Viele Grüße!

Schau mal auf Reddit wurde das bereits diskutiert
https://www.reddit.com/r/ADHS/s/AYy21udTKJ

Ich finde das nicht sonderlich serös, da von vorne herein die Übernahme der Rechnung durch die Krankenkasse ausgeschlossen ist und man sich ohnehin für die Rezepte für Medikamente einen niedergelassenen Psychiater suchen muss. Dafür aber muss man eine Medi pauschale von 89 euro zahlen. Völlig absurd …

Lies mal die Beiträge. Ich würde die Finger davon lassen und erstmal auf regulärem Weg versuchen einen Termin zur Diagnostik zu bekommen

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Du hast Recht, ist irgendwie ziemlich unklar alles.

1 „Gefällt mir“

Hallo :slightly_smiling_face:
Ich habe momentan die gleiche Thematik und suche dringend jemanden der mich diagnostiziert. Bin dabei auf gam medical gestoßen.
Ich habe jetzt schon bei mehreren Psychologen angerufen, aus meinem Umfeld.
Entweder kam ich auf eine Warteliste die mehrere Jahre und hunderte Patienten enthielt oder mir würde auch das Selbstzahlungsprinzip angeraten.
Der Hintergrund sei folgender und zwar zählt die gesetzliche Krankenkasse nur ein Gewisses Kontingent an Tests. Sollte der Psychologe mehr Test pro Quartal haben werden diese nicht übernommen. Leider ist da Nachfrage, gerade bei ADHS/ADS sehr hoch.
Da ist man dann schnell mal bei 600-1000€ soweit ich das mitbekommen hab ist Gam medical da preiswerter.
Ich weiss nicht wie gut Gam medical ist aber die haben sich von vorne herein nur auf Privatpatienten und Selbstzahler konzentriert, das erleichtert die Verwaltung enorm und spart auch Arbeitsplätze.
Es gibt auch Psychologen vor Ort die keine Behandlung mehr für Kasse anbieten.
Hoffe ich konnte da etwas Klarheit schaffen