Erfahrung GAM Medical online Diagnostik

Ja genau, ich bin schon lange dort wegen einer neurologischen Geschichte und habe einfach Glück, dass die auch gleichzeitig psychiatrische Fachkräfte dort haben. Ich würde aber auch gerne bald irgendwo hin wechseln, wo es schneller geht.

Dein anderes Angebot klingt auch ganz interessant, finde ich.

1 „Gefällt mir“

@Hazy Und die haben die ADHS Diagnose anerkannt?

Dein Diagnose von GAM habe ich noch nicht. Die Praxis selber hat einen Kurztest gemacht und ich hatte ein Gespräch. Derzeit laufe ich dort unter „Verdacht auf ADHS“ und kann schon Medikamente bekommen. Das haben die gemacht, weil die Wartezeiten so ewig waren für eine Diagnostik dort. Ich muss es aber dennoch abklären lassen und weil ich keine Lust hatte, jetzt noch Monate oder Jahre auf einen regulären Termin zu warten, habe ich das nun als Selbstzahler gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe erstmal nichts bedenkliches daran. Die Person die mich betreute war sehr kompetent.
Im Ausland zu sein ist ja auch überhaupt nichts schlechtes und sie haben fest Angestellte mit angelegten Profilen. Natürlich vermitteln sie diese dann weiter. Das ist aber nicht so eine Plattform wo jeder seine Dienste anbieten kann.
Mein Test ging auch durch mehrere Prüfungen durch Dipl. Psychologen und wird danach auch offiziell Anerkannt sein.
Habe mein Ergebnis aber leider noch nicht weil sie längere Zeit krank war. Aber das ist ja momentan überall ein Problem.
Bekomme das Ergebnis heute oder morgen

3 „Gefällt mir“

Ach krass und das schon nach dem Kurztest? Das würde bei mir gar nicht angesprochen

So habe nun meine Diagnose bekommen. Bzw das umfangreiche Gutachten. Es war sehr detailliert und es wurde alles nochmal aufgeführt was bei den Gesprächen relevantes erzählt wurde. Dazu Selbsteinschätzung der Psychologin und die Auswertungen der Tests. Dazu würden Hypothesen gestellt was ich eventuell noch haben könnte und dann das empfohlene Procedere.
Ich bin sehr begeistert von dem gesamten Vorgehen und Ergebnis.
Bei mir wurde jetzt ADHS festgestellt aber ohne auffällige hyperaktive Komponente und das war schon öfters, bei mir, unter Verdacht. Nächste Woche habe ich nochmal 2 Termine und dann war’s das erstmal dann gehe ich mit dem Gutachten zu einem Psychologen und hoffe bald einen Termin zu bekommen

5 „Gefällt mir“

Hey, das freut mich, dass du so zufrieden bist. Ich habe zwei Tage nach dir mein erstes Gespräch gehabt und bin hoffnungsvoll, dass ich den Bericht auch in den nächsten Tagen erhalte. Meine Psychologin war zwischendurch im Urlaub. Ich bin so super ungeduldig, das Warten ist eine richtige Qual für mich.

Die Termin nächste Woche sind dann für die Ärztliche Besprechung? Wie viel hast du dann insgesamt gezahlt, wenn du mit allem durch bist? Musst du natürlich nicht beantworten, nur wenn du magst.

3 „Gefällt mir“

Ohjah das kenne ich…ich hatte in der letzten Woche auchnoch Corona und wenn ich nicht arbeite und Körperlich so abgeschlagen bin, dann bin ich auch psychisch nicht so belastbar. Hab dann versucht Gam Medical zu schreiben aber hab da garkeine Antwort bekommen. Bis ich mich dazu duechrang der Psychologin selbst zu schreiben und die entschuldigte sich das soviele krank seien (auch sie) naja sie versprach es dann für den Mittwoch und ich musste dann noch zweimal nachfragen bis ich es dann Samstag Nacht bekam. Das ist meine einzige Kritik, das da mehr Rücksprache sein sollte aber man steckt da ja auch nicht drin, gerade wenn soviele fehlen :confused:
Nächste Woche ist das Rückgabegespräch und dann noch ein Termin zum Diagnostoschem Abschlussgespräch.
Ich bin gespannt ob ich Medis bekommen soll, bisher kam das noch garnich zur Sprache.
Also insgesamt bin ich momentan bei ca 440€ (bei mir waren 4 Termine nötig) und dann kommen später noch die zwei Termine drauf.
Es kamen dann noch so Dinge raus wie z.b. eine mittelschwere Depression und dissoziative Symptomatiken und ja es war ganz schön hart das Gespräch nochmal durchzulesen. Man hat da quasi auf mehreren Seiten nur seine Problematiken und Traumata zusammengefasst :sweat_smile: meine Empfehlung ist sich nicht zu sehr damit zu befassen sondern eher runter zu scrollen, da steht dann wie die Tests ausfielen

5 „Gefällt mir“

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich spare schon, um ebenfalls bei GAM Medical eine Diagnose zu machen. Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass auch auf andere psychische Erkrankungen geschaut wird. Da wird bei mir ganz sicher auch einiges dazu rauskommen.

Ich würde mich sehr interessieren, wie eine Medikamenteneinstellung abläuft, falls es für dich in Frage käme.
Gute Besserung übrigens!

1 „Gefällt mir“

Was wären typische Fragen im zweiten Termin an Angehörige über die Kindheit bzw. Schulzeit?

Ich habe nach vier Wochen und zwei Tagen das diagnostische Gutachten erhalten. Die Diagnose hat sich bestätigt. Nächste Woche folgen noch zwei Termine, einmal ärztliche Sprechstunde und Abschlussbesprechung mit der Therapeutin.

6 „Gefällt mir“

Meine Angehörigen wurden überhaupt nicht befragt. Oder was genau meinst du?

Ich habe die Möglichkeit, dass eine Person die mich als Kind gut kannte, fragen beantworten kann. Das ist natürlich kein Muss. Mich würde nun interessieren, welche Fragen z.B. gestellt werden.

Hallo zusammen,
Wie ist bei euch der aktuelle Stand?
Ich habe mich auch angemeldet und den zweiten Termin geschafft. Noch 1-2 Termine und dann bin ich gespannt auf das Ergebnis.

Bekommt jemand eine Medikamenteneinstellung bei GAM? Wie läuft das ab?

5 „Gefällt mir“

Hey, ich bin auch seit drei oder vier Wochen fertig mit der Diagnostik bei GAM. Das lief alles recht reibungslos ab und ich bin zufrieden. Am Ende habe ich ein siebenseitiges Gutachten bekommen und eine schriftliche Bestätigung der Diagnose, die anstandslos von meinem Psychiater akzeptiert wurde.

8 „Gefällt mir“

Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Gutachten fertig war? Ich warte nämlich schon 5 Wochen seit meinem letzten Termin.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt lang. Ich glaube knapp vier Wochen hat es gedauert. Was sagen die denn, wieso sie so lange brauchen?

Ohweia… Ich warte seit zwei Wochen. Man hat mir gesagt, dass es so 3-4 Wochen dauern wird.
Ich würde mal dort nachfragen, 5 Wochen ist ziemlich lange.

Sie haben nur gesagt, dass sie daran arbeiten. Habe gestern nachgefragt.

Dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass es noch diese Woche klappt.