Hallo allerseits. Ich weiß nicht genau wie ich den Thread betiteln soll, da ich eigentlich mehrere Fragen auf ein Mal habe und vor allem meine Erfahrungen mit Psychiatern abgleichen will, da ich in der Nähe niemanden kenne, der ADHD hat.
Zur allererstmal zu mir: Ich bin mitte 30 und wurde erst letztes Jahr Anfang Winter auf ADS bzw. ADHD verträumter Typ diagnostiziert.
Bisher sagte man mir mein Leben lang dass ich nichts hinkriege weil ich faul sei und dergleichen, deswegen zweifelte ich dran, dass es an etwas anderem liegen könnte. Mir schwante es erst als eine Person die ich online kenne und ähnliche Probleme hatte auch mit 30 diagnostiziert wurde.
Nun gut. Im Oktober wurde ich diagnostiziert, mir wurde anschließend 10mg Medikinet verschrieben, erstmal 1x täglich. Keinerlei Wirkung, aber da der nächste Termin erst über einen Monat später war zog sich das hin. Da ich komplett verpeilt bin und Termine nicht auf die Reihe kriege, habe ich auch mehrmals welche verpasst was das Warten schlimmer machte.
Im Januar dann auf 20mg umgestiegen. Immer noch keine Änderungen. Das Einzige was ich bemerkte war, dass ich wenig Appetit zu haben scheine. Das ist ein Problem weil ich schon immer von Natur aus einen BMI von 15 hatte. Und das ist das nächste Problem: keiner glaubt mir dass ich nicht richtig esse. Ich esse meist Fleisch und Nudeln mit Fleisch, relativ oft esse ich Döner und anderes Fastfood. Ich esse Mittags normalerweise einen vollen Teller Nudeln mit etwas Fleischigem, z. B. ala Carbonara, dann Abends ein Steak mit Beilage oder noch einen Teller Nudeln (manchmal auch Fastfood aus dem Laden), dann Nachts Instant-Ramen und einen Hamburger oder sowas.
Das ist meiner Meinung nach nicht so wenig dass es extremes Untergewicht fördern sollte. Schilddrüse und co. ist alles normal, also sagt mir mein Hausarzt und die Psychologin einfach „mehr Essen“. Wie viel soll ich denn noch essen? Und jetzt habe ich zudem keinen Appetit was es unmöglich macht meinen normalen Konsum zu erreichen.
Momentan ist der Stand so, dass ich wieder erst in einem Monat einen Termin habe. Weil ich das Medikinet bisher nicht 2x täglich nahm (weils der Arzt so wollte) und gegen Ende auch nicht regelmäßig (weils außer Appetitverlust eh nichts brachte). Nur verspreche ich mir nicht nur nichts davon, ich weiß auch nicht was ich machen soll falls das mit dem Appetit nicht besser wird.
Tu ichs weiter dann besteht die Gefahr abzunehmen.
Unterbreche ich dann sagt sie wieder sie könne keine Tests zur Wirksamkeit durchführen und verlegt den nächsten Termin wieder um einen Monat.
Meine Fragen sind im Impriz wie das mit Euch war? Mein Onlinekumpel sagte, dass er fast wöchentlich beim Psychologen war. So kann man sich mMn auch viel besser über den Status Quo absprechen und drauf anpassen.
Desweiteren meine Frage ob es tatsächlich so ist dass Medikinet auch nach Wochen noch 0 gewünschte Wirkung
haben kann, dann aber nach 4 Wochen plötzlich wirkt? Das bezweifle ich als Leie nämlich. Mein Kumpel meinte dass es bei ihm sofort „Klick“ gemacht hätte sobald er mit den 20mg anfing.
Sorry für den langen Text und allen ein erholsames Wochenende erstmal!