Erfahrungen mit CBD-Tropfen als Alternative zu Ritalin bei Kindern??

Hallo,
mein Sohn ist ADHSler und nimmt momentan 30mg equasim, allerdings nur an Schultagen.
Dennoch wäre es schön, von der Medikation wegzukommen. Habe nun mit einem Vater gesprochen, der gute Erfahrungen mit dem Einsatz von CBD-Tropfen als Alternative gemacht hat. Vielleicht gibt es noch mehr Menschen, die damit Erfahrungen bei KIndern und Jugendlichen haben. Das wäre für mich interessant…
Reaktionen auf CBD-Tropfen…Erfahrungen, Dosierung usw.
Freue mich auf einen Austausch:-), obwohl Austauch ist gut, ich habe keine Erfahrung damit.
Grüße ehmbke

Ich habe keine Erfahrung mit CBD-Tropfen.
Meines Wissens sind sie in D nur zugelassen, wenn alle weiteren Mediaktionsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.

„handelsübliches“, frei verkäufliches "CBD-"Öl dürfte es wohl nicht geben, zumindest nicht, wenn es „CBD“ enthält:
<LINK_TEXT text=„https://www.verbraucherzentrale.de/wiss … arkt-37660“>CBD-Öl legal auf dem Markt? | Verbraucherzentrale.de</LINK_TEXT>
„Vorsicht: Bei Kontrollen wurden in mehr als 50 % der CBD-Produkte erhöhte Werte (bis zum 10.000fachen) des psychoaktiven Tetrahydrocannabinol (THC) gefunden. Eine Werbeaussage „THC-frei“ ist irreführend und damit verboten.“

Also ersteinmal die Frage:
Mit welchem Produkt hat denn der befreundete Vater Erfahrung gemacht?

Dann die Frage: Gibt es denn Probleme mit der Verträglichkeit bei Deinem Sohn? Von der Medikation „wegzukommen“ impliziert sowas von „von den Drogen wegzukommen“.
CBD wäre auch Medikation, allerdings die deutlich weniger bewährte, erforschte und standardisierte…

Just my twopence.

CBD Öl möchte ich unbedingt ausprobieren, gute Idee, danach muss ich mich umsehen. Wenn das Zeug gut für Haustiere ist, dann kann es dem Menschen ja auch nicht schaden.

Kann nicht schaden ist aber ein Unterschied zu Alternative zu Ritalin.

Hallo Ehmbke und herzlich willkommen, :knuddel