Was für eine Therapieform fändest Du denn besser?
Ich kenne mich damit null aus.
Wer weiß, ob sich das bei der App tatsächlich so anfühlt, wie das, was Du offenbar schon mal als nicht so gut erlebt hast.
Das Prinzip hinter einer Therapie kann von jedem Therapeuten sehr unterschiedlich umgesetzt werden.
Vielleicht lag es nur am Therapeuten, dass Du es doof fandest und gar nicht so an der Methode.
Ich würde sagen - mach einfach noch ein kleines Bisschen weiter.
Die Skills sind schon recht sinnvoll.
Allerdings finde ich die Anleitungen bzw die Sprecher persönlich nicht alle angenehm.
Teilweise habe ich mir dann sowas in der App Insight Timer gesucht. Da gibt es unendlich viel kostenlos in dieser App. Ich liebe diese App und sie wurde mir von meiner Psychiaterin empfohlen.
Damals hatte ich einen MBSR Kurs gemacht und mochte die CD nicht, die er uns aufgenommen hatte.
Im Insight Timer gibt es unter dem Suchbegriff MBSR auch ganz viele tolle Übungen.
Wenn Du zB eine Woche lang täglich 45 Minuten Body Scan machst, kannst Du erstaunlich angenehme Empfindungen bekommen.
Ich habe dabei oft den Faden verloren, das ist aber normal. Oder ich bin eingeschlafen. Macht nichts.
Der Effekt ist unbezahlbar…
Alles Gute Dir!
Es gibt mehr als nur einen Weg und die Oriko App kann man auch einfach nur zur Inspiration nehmen. Muss man ja nicht haarklein verfolgen…