Erfahrungen mit SHGs

Hallo zusammen,

Würde gerne in die Runde fragen wie eure Erfahrungen Selbsthilfegruppen, da es in meiner wohl für dieses Jahr die „Luft“ raus ist (Leiterin hat zu viel private Probleme) und es gibt in näheren Umkreis keine Alternative.

Bin gespannt wie ihr Berichtet

Die in meiner Stadt ist am anderen Ende, der Weg dahin mit ÖPNV ist mir zu weit… und dann geht es auch ziemlich spät erst los, ergo bin ich noch später erst zu Hause… und deshalb bin ich hier.

Wenn es das Forum nicht gäbe, würde ich wahrscheinlich dann doch zur „örtlichen“ SHG pilgern…


Die SHG welche geplant war, ist wegen Corona und der Umsetzung mit Abstand, Räumlichkeiten usw. leider bis auf unbekannte Zeit Abgesagt/Verschoben worden.
Bin aber gespannt was andere dazu evtl. zu berichten haben.

Die örtliche Gruppe findet leider wegen Corona nicht statt. Hoffe, dass es sich bald ändert, da sie für mich hilfreich war bisher. Und fußläufig erreichbar, was ein wichtiger Faktor ist.

Mit SHGs hatte ich bisher sehr positive Erfahrungen. Man lernt Leute mit ähnlichen Schwierigkeiten kennen und hilft sich gegenseitig :slight_smile:
Corona macht es natürlich etwas schwieriger, sich persönlich zu treffen…

Die örtliche hier findet mit Voranmeldung statt. Ich war zwar noch nie da, aber nehme es mir immer wieder vor.
Finden die SHG bei euch auch nur 1 Mal monatlich statt?

Ja finden sie

Bei uns brauchte man bisher keine Voranmeldung, das wurde erst mit Corona ein Thema.