Erfolgsmeldung 😃

Hallo zusammen

Gerne möchte ich eine Erfolgsmeldung mit euch teilen, vielleicht macht es anderen Mut.

Mein Sohn (9) bekommt seit Ostern 2023 (also etwas über ein Jahr) ADHS-Medikamente, zuerst Medikinet, nun Concerta. Es war eine sehr nervenaufreibende Zeit der Eindosierung, ich bin einige Male fast verzweifelt (Rebound, Appetitlosigkeit, Einschlafprobleme…).

Er hatte vor der Medikation schon immer grosse Probleme, mit anderen Kindern friedlich zu spielen, da er sich immer sehr schnell ungerecht behandelt fühlte und dann aggressiv wurde oder weinend davonlief. Auch war er immer sehr unselbständig (selber anziehen/ausziehen, aufs Klo gehen, ins Bett gehen, solche Dinge). Lange war er auch sehr auf mich fixiert, er hatte bisher in seinem Leben vielleicht 5x auswärts übernachtet (bei den Grosseltern).

Und nun? - wollte er unbedingt ins Pfadfinder-Lager und ist heute nach einer Woche Lager glücklich und zufrieden nach Hause gekommen :flushed::face_holding_back_tears::star_struck: Nach Aussage der Lagerleiter war alles gut :sweat_smile:

Ich freue mich so sehr für ihn! :face_holding_back_tears::heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

Schön, von einer positiven Entwicklung zu hören.
Wir warten noch auf die Diagnostik und vieles was du schreibst, trifft genau so auf unsere Jungs zu. Manchmal verlässt mich die Hoffnung, dass sich die Dinge langfristig entspannen können. Hier ist es ein ewiges Auf und Ab und alleine eine Diagnose zu bekommen ist schon schwierig. Und viel öfter hört/liest man (verständlicherweise) von Schwierigkeiten als von Erfolgen.
Also tut es gut, mal eine mutmachende Geschichte zu lesen. Vielen Dank dafür!

1 „Gefällt mir“

Das ist ja toll :slightly_smiling_face: eine super Entwicklung! Und es gibt in den nächsten Wochen und Monaten bestimmt noch mehr Erfolgserlebnisse.,

Ich habe mich neulich auch sehr über die positiven Rückmeldungen aus der Schule gefreut. Das ging runter wie Öl.

1 „Gefällt mir“

Klasse! Und das war natürlich nicht das Medikament, sondern er selbst! Nur dass er bisher von seiner ADHS gehindert war, so zu sein wie er möchte.

4 „Gefällt mir“

Hallo,
das ist ja mal eine wirklich tolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch! Mit solchen Erlebnissen steigt das Selbstbewusstsein und damit die Anzahl der positiven Erlebnisse :+1:
Mein Sohn ist jetzt 17 und nimmt seit drei Jahren Medis und aus dem labilen, schüchternen Kind ist ein selbstbewusster junger Mann geworden, der seinen Weg machen wird.
Aber wir waren auch sehr lange in eurer Situation und ich kenne diese kleinen Glücksgefühle.
Ich wünsche euch, dass ihr darauf aufbauen könnt und ihr öfters diese Erfolgsmeldungen haben werdet!
:grin::partying_face::crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“