Verhalten unter medikinet retard

Hey @Brigitte_84

Tut mir Leid dass ihr immer noch solche Schwierigkeiten mit den Medis habt :people_hugging:

Absetzen kannst du jederzeit sofort.

Das wären meine Ideen:

Medikinet Retard oder Ritalin LA:

• 20 mg direkt im Bett, Toasts ebenfalls. Dann nach 30 min wirkt es, da kann die Morgenroutine starten
  • 10 mg am Mittag bzw. 30 min vor Wirkende der 1. Dosis
  • ev. 5 mg am Nachmittag (wieder 30 min vor Wirkende) um den Rebound abzufangen (muss man aber schauen ob er dann einschlafen kann oder nicht).

Elvanse:

• kann im Wasser aufgelöst werden und wirkt ziemlich gleichmässig und lange

Tabletten schlucken:

• Tabletten schlucken üben (mit den Tipps vom anderen Thread) aber während der Wirkzeit von Medikinet. Da ist die Frustrationstoleranz grösser und die „Demand Avoidance“ kleiner. Wenn das klappen würde, wäre mein Vorschlag wieder Kinecteen oder Concerta.

Vielleicht hilft dir das noch: Während unserer Eindosierung (zuerst Sohn, kurz darauf Mann) war ich auch wirklich oft sehr verzweifelt, und es war sehr schwierig! Ich habe ein paar Mal (für einige Stunden) komplett die Verbindung zu meinem Kind verloren, was mir sonst noch NIE passiert ist. Das hat mir wirklich Angst gemacht. Aber ich wusste, u.a. dank dem Forum hier, dass es sich lohnt durchzuhalten, und so war es auch.

Apropos Klassenfahrt:

1 „Gefällt mir“