Dieses „morgen aber wirklich“ ist bei mir sozusagen Standardprogramm seit jeher.
Im Umkehrschluss vermute ich auch das ein nicht unerheblicher Teil meiner gefühlten ADHS-Symptome genau da her stammen.
Nämlich das eigentlich immer irgendwelche wirklich wichtigen Aufgaben auf mich warten die ich ums verrecken nicht angehen und erledigen kann, was natürlich für brutalen Dauerstress sorgt. Also Dinge die nicht optional sind sondern wirklich früher oder später gemacht werden müssen, aber trotzdem ist es irgendwie unmöglich.
Musst Du nicht erklären. Schon gar nicht Fremden im Netz. Ich habe ja auch nicht gesagt, Du sollst einfach Deinen Briefkasten jeden Tag öffnen.
Ich gehe davon aus, dass Du Gründe hast.
Wer eine Zahnarztphobie hat, muss sich auch nicht rechtfertigen. Gerade Zeitblinde helfen sich aber manchmal vielleicht mit dem nüchternen Hinweis, dass der Zahnarztbesuch nach vier Jahren nicht leichter fällt als nach drei Jahren. Unabhängig von den Gründen.
Im Zweifel warten wir leider vergeblich auf die Zahnfee.
Es gibt viele Hilfestellungen, Ideen, psychologisch Ansätze, vieles ist nützlich, brauchbar aber in einem wird der Barkely wohl recht haben wenn ich ihn richtig verstanden habe. Medi und „zusammenreißen“, so beschissen das auch klingt, ich bin da ganz schlecht drin… leider. Ich denke aber er meint nicht damit das alles Reibungslos, Perfekt laufen muss… aber irgendwie muss es laufen, wenigstens ein bisschen.
ist ganz gut, habs heute zum 3ten mal überflogen in den letzten Monaten, in der Hoffnung, dass es irgendwann auch mal Fruchtet, was Bohne so erzählt.