Erste Erfahrungen mit Kinecteen

:rofl::rofl::rofl: Danke der Nachfrage! Ich hab’s mir ehrlich gesagt irgendwie geiler vorgestellt. Die ballert halt einfach so auf deine Muskeln drauf. Dachte ist bestimmt super für Nacken und Schultern aber wenn du zu nah an den Kopf dran kommst, wird der so durchgeschüttelt, dass dir schwindelig wird :sweat_smile: Aber am Oberschenkel, Gesäß und unterem Rücken ist es ganz gut - zumindest so weit man da dran kommt :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Klingt einerseits gut, andererseits auch umständlich, weil man zwar die eine Muskulatur durchnudelt, aber gleichzeitig die ganze Zeit die Knarre hält und andere Muskulatur anspannt.

Setze mich lieber weiterhin unter Strom.
Im Nacken bin ich dann auch ein Wackelhörnchen :adxs_grins:

Jetzt setzt mir keinen weiteren Floh ins Ohr sonst hole ich mir auch noch ein Tense Gerät :joy: ich dachte halt, die Massage Pistole halten ist schon besser als sich über die blöde Rolle rollen :smile:

Diese Rollen wollte ich zuerst, aber dann dachte ich mir „Nee, komm… selbst wenn es gut ist… du legst dich irgendwann dann doch nicht extra dafür hin… aber mit dem TENS Gerät kannste dir die Elektroden dranpappen und entspannen, oder nebenbei andere Sachen machen“ :bulb:

War die richtige Entscheidung und es wirkt toll :partying_face:

Meld dich einfach, wenn du eins bestellt hast :adxs_lach: (bis gleich dann…)

2 „Gefällt mir“

Neinichbrauchkeinemassagepistole…Neinichbrauchkeinemassagepistole…Neinichbrauchkeinemassagepistole…Neinichbrauchkeinemassagepistole…

Tja, Kinecteen scheints dann wohl doch nicht zu sein bei Dir @Dachshund

Ich bin seit 3 Tagen wieder runter auf 27 mg. Mit 36 mg hatte ich super Focus - leider nicht für die Dinge, die ich hätte machen sollen - wie z.B. Arbeiten :see_no_evil:

Gestern und heute lief es zumindest auf der Arbeit gut, aber ab 17.00/18.00 Uhr bin ich total gematscht. Komme nach Hause, klebe auf dem Sofa und bekomme nur mit viel Überwindung den Hintern hoch, um den Hund zu lüften. :dog2:

Ich hab gerade keine Idee wie weiter. Mal sehen, was der Doc sagt.

WerdenSiePateUndSchenkenSieEinemTENSGerätEinNeuesZuHause… (einfach 3x lesen).

Und dann brauchst du vielleicht noch schnell freisetzendes MPH (max. 5-10mg) so 1h vorm Matsche-Feierabend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So langsam wird das hier ne echte Herausforderung für meine Impulskontrolle. :cold_sweat: NEIN, ich brauche auch KEIN TENS-Gerät. :adxs_aufsmaul:

Wäre ne Idee. Darf aber auch nicht lange wirken. Muss ich also den Doc intensiver bequatschen, damit er unretardiertes rausrückt. Letztens hat er sich noch geziert.

Fressattacken habe ich auch! Das war mit nur Medikinet viel besser. Ich probiere gerade 36 mg Kinecteen mit 10-10-10 mg Medikinet, das klappt tagsüber ganz gut von der Konzentration her, aber ich esse viel mehr.
Mir fällt auf:

• ich bin unheimlich gefräßig
  • ich kaufe wieder gesteigert Klamotten
  • ich bin schneller ungeduldig und etwas aggressiv
  • ich bin sehr müde
  • Ordnung halten fällt mir schwerer
  • ich finde, ich rede viel
  • die rejection sensitivity schlägt stärker an
  • ob der diffuse Haarausfall vom Kinecteen kommt, weiß ich nicht. Vom Gefühl her, schon

Ich hab eins und nutze es natürlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Neinichbrauchekein…indenWarenkorblegen :rofl:

Welcome to the Club :raised_hands:t2::woman_shrugging:t2: ich hatte mir deutlich mehr von Kinecteen versprochen und wie ich es bei dir scheint, ist die höhere Dosierung leider auch keine Lösung. Echt frustrierend! Die Fressattacken hatte ich mit Elvanse übrigens halbwegs im Griff - zumindest so lange ich tagsüber nicht vergesse zu essen, was dank Appetitminderung während der Wirkzeit durchaus vorkommen kann.

2 x 36 mg auf einmal habe ich mich noch nicht getraut. Das scheint mir doch echt viel.

Das Medikinet macht mir ordentlich Sodbrennen, Kinecteen auch, aber nicht so schlimm. Wie ist das bei Elvanse?

Ich hatte bisher noch von keinem der Medis unangenehme Nebenwirkungen. Nur am Anfang nen trockenen Hals und Schluckbeschwerden. Das hat sich aber nach 2-3 Monaten gegeben. Und der Appetitverlust kommt mir ehrlich gesagt ganz gelegen. Von daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Brauchst du wissenschaftlich fundierten Kram, Grafiken / Wirkverläufe, Studien oder sowas?

Haben wir hier ja alles.

Am Ende würde es eh ein Privatrezept werden.

Also Ängste vor Problemen mit der Krankenversicherung könnten es nicht sein.

Vielleicht braucht der Fachmann Fakten, oder ein Fachreferat. :adxs_jamma: Ich verstehe es einfach nicht, warum das für einige von denen so ein Problem darstellt.

5 Minuten Google Arbeit, bisschen Pharmakokinetik und es müsste denen doch eigentlich sofort einleuchten, warum das nie fürn Tag reichen kann :adxs_gruebel:

Ich will jetzt mal meckern :adxs_wut:.
Okay, fertig

2 „Gefällt mir“

Nee, lass ma. Der Doc braucht keine Fakten.
Den muss ich nur mit Samthandschuhen anfassen, weil er mega-übervorsichtig ist.

Musste mir neulich anhören, weil ich ja schon so alt bin, muss er mehr wegen Blutdruck und so aufpassen. Nach meinem Blick :adxs_ai: :adxs_aufsmaul: hat er es dann etwas diplomatischer formuliert. :rofl:

Dass es nicht für den Tag reicht, weiß er ja schon. Ich sollte dann Medikinet retard nachnehmen. Hab ich inzwischen auch ausprobiert - mit 5 mg. Wenn ich es um 14.00 Uhr nehme, ist es mir zu viel, weil noch zu viel Kinecteen rumschwirrt. Nehme ich es später, kann ich abends nicht pennen.

Ich werde mir den schon noch erziehen. Je öfter ich bei ihm bin, umso „handzahmer“ wird er. :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh, jetzt kriege ich plötzlich minimales Mitleid mit ihm :adxs_lach:

Kannst dich ja dann melden sobald du den Praxisschlüssel, oder den Btm Rezeptblock To-Go hast :adxs_grins:

Ausserdem können Flummis ja auch gar keinen hohen Blutdruck bekommen und egal wie alt meine Flummis waren, die kamen immer zurückgeflummit :adxs_daumen:

2 „Gefällt mir“

So… der BTM-Rezeptblock rückt näher… :adxs_zwinker:

Ich durfte mir aussuchen, ob ich weiter mit MPH rumprobieren will oder erst Mal Elvanse testen. :sunglasses:

Dann wollte der Doc mir 30 mg Elvanse adult verschreiben und meinte, wäre halt die niedrigste Dosis für Erwachsene - musste ich doch prompt klugscheißen, dass die „nicht adulten“ jetzt auch für Erwachsene zugelassen sind. Doc verwundert, schaut Fachinfo… :eyes: ----> Doc höchst erfreut :adxs_biggrin:, schreibt Rezept für 20 mg und bedankt sich nochmal extra für den Tipp. :adxs_biggrin:
Uuuuhuuund - ich darf ganz alleine bis 40 mg steigern, ohne dass ich zwischendurch nochmal antraben muss. :adxs_jaaay:

Und um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
War jetzt die letzten Tage bei 27 mg Kinecteen morgens und habe gegen 13.30 Uhr noch 5 mg Medikinet retard nachgeschmissen. Damit konnte ich den Tag ganz gut abdecken bis ca. 20.00/21.00 Uhr. Aber dieses intensive Auf (morgens) und Ab (abends) finde ich echt unangenehm, darum nun Elvanse, was ja „sanfter“ wirken soll.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Nachricht

So jetzt berichte ich mal kurz : ich habe bis gestern 36 mg genommen und wirklich auf Kaffee bis nachmittags oder ganz verzichtet

Problem ist morgen war ich teilweise total impulsiv bevor es wirkte und ich weiß nicht ob mehr evt mehr Wirkung bringt

Hatte versucht zweimal nach 6 Stunden noch eine Dosis zu nehmen was eine ganz schlechte Idee war (18 mg)

Durch lesen verschiedener Artikel bin ich drauf gekommen das zwei mal kinecteen aufgrund der langen Wirkung evt keine gute Idee ist

Meine große wurde auf kinecteen in der Klinik eingestellt in der sie nun noch ist und da sie dies wohl extrem schnell verstoffwechselt beginnen sie nun mit zusätzlicher Gabe von kurzwirksamrn medikinet morgens (angeblich !!! Setzt laut Klinik erst nach 4!!! Stunden die Wirkung von kinecteen ein , echt jetzt? )

Ok also dachte ich mir wenn es bei ihr klappt sollte ich das evt auch mal versuchen - weil ich schon gern den ganzen Tag abgedeckt wäre

Aber da mein nächster Psychiater Termin erst nächsten Montag ist , dachte ich ich versuche es mal mit höherer linearen Dosis

Ich mache derzeit eine Feststellung Maßnahme der rv und have heute mal wieder einen stink langweiligen Kurs mit einem Lehrer der dann auch einfach mal Musik trommelt , über alles mögliche redet und den Stoff den man in 10 Minuten packen könnte über 1,5 Stunden zieht — also sass ich da und wurde immer aggressiver und innerlich unruhig

Ähm ist das normal ? Oder ist es nur Weil ich eine neue Dosis habe ? Wann merke ich ob die Dosis evt zu viel ist ?

Bei kinecteen merke ich nun (vor Erhöhung) das ich (leider) ruhiger bin , gelassener aber habe irgendwie des hegühl nicht ich selbst zu sein (evt weil mir das hektische etc fehlt )

Ich denke es wirkt so wie es soll , habe aber Angst nicht Zugriff auf meine kognitiven Fähigkeiten zu haben — weiß nicht ob das jemand versteht ?

Normal denke ich viel und schnell - das fehlt mir …

Es ist ungewohnt … auch eine gewisse Sortierung oder Ausgrenzung von Dingen mit denen ich mich gedanklich beschäftige einfach weil sie mir bkxjzbwoxjtih erscheinen , erscheint mir als wäre ich eingeschränkt ?

Ich bin teilweise so gechillt das ich berate stelle ob ich überhaupt die Kraft hätte zb trainieren zu gehen … weil ich nicht auf 100 Prozent wie gewohnt laufe — kennt das jemand ?

Ich denke ich würde gern versuchen morgens zusätzlich was kurz wirksames zu nehmen weiß aber nicht ob die Psychiaterin da mit spielt

Und da ich ja abends verlängern will wäre da nicht nachmittags besser ?

Und — am we schlief ich zur Abwechslung mal lange und nahm kinecteen erst spät ein — siehe da - selbst mein trazodon wirkte nicht wie gewohnt (konnte nicht einschlafen :woman_facepalming:t4:)

Ich bin Ober Rückmeldungen und Erfahrungen dankbar

Liebe Grüße

Ps- meine sucht nach bessere Leistung und Wirkung könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen wegen atonischer hoch Dosierung :woman_facepalming:t4:

Woher weiß ich wann es gut ist ??

Sorry die schreib Fehler

Hoff ihr werdet daraus schlau :rofl:

Hallo ihr lieben

Habe auch in ner halben Stunde Termin bei Arzt und hatte gehofft jemand hätte zwischen durch auf meine Fragen geantwortet :see_no_evil:

Also ich hab ehrlich keine Ahnung

Bin bei 36 mg kinecteen und nehme mittags noch mal was kurz wirksames ein (Rest bestand alte Medikation von Tochter )

Weiß aber nicht ob meine Ärztin mir das aufschreibt (kurz wirksam )

Wenn ich beschäftigt bin dann kann ich mich fokussieren , wenn ich aber strukturlos durch den Tag lauf dann bin ich voll neben der Kappe / was bedeutet das nun wegen Wirksamkeit ?

Mein kurzer Ausflug mit 56 mg beendete ich nach zwei Tagen da ich Mega angespannt war und begann dann eben die Zusatz gebe von erst 5 dann zehn mg Kurs wirksam am Mittag

Ich las hier das jemand drei mal Tag Koch was kurz wirksames Dazu nimmt a das wäre ne Idee zum probieren

Manchmal hasse ich das / es ist wie eine Religion diese einstelle rein bzw. Ein Akt ohne Ende :woman_facepalming:t4::woman_facepalming:t4::woman_facepalming:t4:

Heute und gestern war ich null konzentriert (als hätte ich gar nix genommen )
Alles blöd :woman_facepalming:t4:

Kennt ihr diese Sucht : oh mehr mg könnte die Wirksamkeit verstärken ?

Wann weiß man den nun ob es das richtige und die richtige Dosis ist oder ob es noch besser geht ?

Ich hab keine Ahnung und könnte nach gut anderthalb Jahren einstellerrei langsam verzweifeln :woman_facepalming:t4::woman_facepalming:t4:

1 „Gefällt mir“

Deine Fragen sind wohl leider untergegangen.

Ich versuchs mal, auch wenn mir Dein Text gerade ziemlich konfus ist. :adxs_wink_2:

Ich hatte erst Mal eine Dosis Kinecteen gesucht, mit der ich nicht „drüber“ war. Die hat aber nicht bis Abends gereicht, darum habe ich gegen Mittag (13.00 - 14.00 Uhr) noch Medikinet retard dazu genommen, was bei mir ca. 6 Stunden wirkt.

Nö. Ich habe mich langsam rangetastet und bei „zu viel“ war die Wirkung nur noch unangenehm.

Die Medis machen Dich nicht plötzlich strukturiert oder „normal“. Die sorgen dafür, dass du nicht mehr so unruhig bist, Dich besser konzentrieren kannst und nicht mehr so impulsiv bist. Evl. machen sie den inneren Schweinehund kleiner. Aber die Medis machen ADHS nicht weg.

Du wirst immer unterschiedlich gute und schlechte Tagen haben, so wie Menschen ohne ADHS auch.
Struktur musst Du Dir auch mit Medis selbst erarbeiten.

Ob Du jetzt die richtige Dosis/das richtige Medikament hast oder nicht, kann ich nicht sagen. Es wirkt ziemlich konfus, was Du rumprobiert hast. Welches Medikament hast Du zum Kinecteen genommen?

Dass Kinecteen erst nach 4 Stunden wirkt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Anfluten schon nach ca. 30 Minuten gemerkt und war nach 1 h arbeitsfähig. Nach 4 Stunden war dann die volle Wirkung da, bevor es sehr langsam wieder weniger wurde.