Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich hab das jetz richtig gemacht, das als neues Thema zu starten:thinking: wenn nicht, bitte gerne korrigieren, verschieben oder was auch nötig ist!
Ich wollte jetzt mal konkret fragen, was man an Elvanse bzw. LDX für Erwartungen haben kann/darf und welche nicht.
Habe ja jetzt schon vielfach gelesen, dass wir gerne mal zu hohe Erwartungen haben, wenn das erste Mal Medikation für ADHS ausprobiert wird. Und dazu zähle ich mich ganz klar auch.
Jetzt wären Erfahrungsberichte von Leuten toll, die dieses Medi schon länger nehmen und wissen, was es kann und was nicht!
Also, meine Hoffnung war ja, dass ich u.a. mehr Ruhe im Kopf bekomme. Das ist definitiv auch eingetreten. Schonmal eine wundervolle erleichternde Erfahrung!
Desweiteren könnte ich aber auch echt gut einen höheren Antrieb, Fokus und Konzentration gebrauchen, die Dinge durchziehen zu können, die mir keinen oder eher weniger Spaß machen. Was ja die Dinge sind, die ein erwachsener Mensch zwingend tun muss, damit ihm das Dach nicht überm Kopp zusammen bricht Desweiteren muss ich auch für meinen Körper sehr viel tun, weil er massiv gelitten hat, über die Jahre des hochgradigen Kopfstresses und Versuchs iwie klarzukommen… das bedeutet viele Übungen und Training machen, therapien durchziehen und ne gesunde Ernährung auf die Kette kriegen, was alles mit sehr viel Arbeit verbunden ist und definitiv nicht sooo viel Spaß macht und demnach ne gewisse Überwindung ist…
Da habe ich bis jetzt noch keine Besserung feststellen können, was Antrieb und Motivation angeht. Eher das Gegenteil… Ich hab eher fast noch weniger Antrieb und bin viel müde. Was auch kein Wunder ist und ich mir auch schon iwie erklärt habe.
Aber ich wollte jetzt mal wissen, ob das vllt. noch kommen könnte.
Befinde mich auch noch in der Eindosierungsphase und weiß dass man da noch nicht endgültig beurteilen kann. Habe seit gestern die 3. erhöhung auf 50mg gemacht und es ist bis dato eig. immer der gleiche effekt, wie oben beschrieben.
Deshalb meine Frage an die Erfahrenen, was sich bei euch alles getan hat bzgl. der ADHS Symptome im Gesamten unter der Einnahme von LDX?
Ich möchte keine falsche Erwartungshaltung wachsen lassen und ggf. eben auch zeitnah andere Therapieformen/hilfen/mittel/wege angehen, die mich unterstützen, wo es LDX nicht kann.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass LDX ne super Sache ist und mein Medi sein könnte und ich würde ungern noch mehr/andere nehmen…
Ich freue mich sehr auf eure Berichte!