Es ist offiziell!

Hallo in die Runde,

im September habe ich mich hier angemeldet um euch nach eurer Meinung bzgl einer Zweitmeinung zu fragen, nachdem mein erster Anlauf sich auf ADHS zu diagnostizieren einfach nach hinten los ging.
Und heute war endlich der Termin für die abschließende Diagnostik bei der Psychiaterin, die schon beim Erstgespräch meinen Verdacht geteilt hat.
Heute hat sich der Verdacht bestätigt und ich habe eine fundierte und sehr eindeutige ADHS Diagnose bekommen.
Ich weiß, dass manche mit der Diagnose strugglen aber für mich bedeutet es so viel. So viel Frieden, Erklärungen und endlich einen Weg raus aus dem Chaos im Kopf. Oder zumindest ein bisschen. Ab Donnerstag fange ich mit der Eindosierung an. Ich starte ,wahrscheinlich klassisch, mit 10 mg Ritalin adult. Bin gespannt. Werde hier weiter mitlesen und mir Input holen, Erfahrungen suchen und auch teilen.
Ich bin froh auf euch gehört zu haben. Danke danke Danke

9 „Gefällt mir“

Glückwunsch @Friedaline!

1 „Gefällt mir“

Hey, freut mich für dich! Ich kann es verdammt gut nachempfinden, Freitag ist mein Diagnose Termin Zweitmeinung …
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg auf jeden Fall! Aber lesen uns ja eh hier :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach freut mich sehr für dich, liebe @Friedaline! :hugs: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich für dich, man kann lesen, dass dir eine Last von den Schultern gefallen ist

1 „Gefällt mir“

Jiipie ich freue mich für Dich liebe @Friedaline . :heart:

1 „Gefällt mir“

Noch ein Eichhörnchen. Freue mich für dich :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich will mich aber auch mitfreuen :adxs_friends: :adxs_peace:

2 „Gefällt mir“

Liebe Jutta, ganz lieben Dank. Ja es ist eine riesen Last, die nun langsam verräumt werden kann. Die letzten Monate waren wie Kaugummi…wo gehöre ich hin? Hab ich Adhs oder doch nicht… und dah ich vermutlich vergleichsweise glück gehabt,dass ich vom Erstverdacht bis zur Diagnose „nur“ 8 Monate warten musste. Ich find es so toll,dass.ich von eich allen so liebe Nachrichten bekomme.

Ganz lieben dank , River :grin:

1 „Gefällt mir“

Zu lesen, wie ihr euch mit mir freut bedeutet mir viel. Als ich meiner Mutter vorhin das Ergebnis mitgeteilt habe, hat sie irgendwie komisch reagiert. Sie hat Mitleid mit mir, als hätte man mir einen Arm amputiert. Das tut irgendwie weh. Aber ich will ihr keinen Vorwurf machen. Ich glaube ,die macht sie sich gerade selber, weil sie es nicht erkannt hat. Ich war halt immer das liebe,brave Kind das „nur“ enorme Schwierigkeiten in der Schule hatte hinterher zukommen und halt noch nie gut mit Stress umgehen konnte.

4 „Gefällt mir“

Hihi, immer gern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein staatlich anerkanntes Eichhörnchen :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke liebe Zoi! Du hattest ja auch einen ähnlichen Weg bis zur Diagnose. :upside_down_face: und noch mal Danke,dass du mich damals auch bestärkt hast.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr für dich und kann sehr nachempfinden, dass dir die Diagnose Erleichterung bringt - die Medis tun es hoffentlich auch. Alles Liebe für dich :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir für Freitag eine so gründliche und sorgfältige Diagnostik, wie ich sie doch noch erleben durfte. Das du gesehen wirst und das man sich Zeit für dich nimmt. Und vorallem, dass du mit dieser Erleichterung nach Hause kommst, wienich heute. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das wird das nächste Abenteuer. Ich bin sehr sehr gespannt. Danke dir :grin:

Danke, das ist lieb von dir :blush:

Ich weiß genau, was du meinst. Ich war einfach nur erleichtert.

Hoffentlich sammelst du gute Erfahrungen mit MPH und kannst mit einer langsamen Eindosierung gute Erfahrungen sammeln.

(Bei mir war zuerst auch 10 mg MPH, aber es war zu viel und ich dachte zuerst: Warum bin ich denn immer noch so hibbelig. Ich war nicht „immer noch“, sondern „schon wieder“ hibbelig, weil die Dosis zu hoch war. Dieses Einfinden ist eine echt spannende Angelegenheit.)

Danke dir ,liebe @dNisa_Forum . Ja, das Gefühl richtig zu sein und den richtigen Riecher gehabt zu haben fuhlt sixh immer noch toll an.

Ich habe jetzt den 5. Tag Ritalin adult hinter mir. Ich wollte eigentlich erst warten,weil sich ein kleiner Infekt bemerkbar gemacht hat aber dann ging es mir besser und ich habe begonnen.
Die ersten beiden Tage waren irgendwie doof. Ich hatte Kopfschmerzen und mir kalt, das kam in Wellen. Nach der Wirkung war gereizt und ich war irgendwie enttäuscht und verteufelte das ganze. Ich wusste aber ,dass ich dran bleiben muss und das alles normal ist. Samstag war dann richtig cool. Keine Kopfschmerzen, anfangs etwas komisch in der Wahrnehmung aber nicht störend. Dann ging es zu Ikea. Es war sauvoll aber was soll ich sagen: es hat mich gar nicht gestresst. Ich war gelassen und in mir ruhend. Es war auch nicht so laut ,wie sonst . Selbst mein überdrehter Sohn auf dem Rückweg im Auto konnte ich gut aushalten. Nachdem Ausflug saß ich auf der Couch und war nicht völlig erschöpft und hatte noch Kraft. Das war der Wahnsinn.
Tag 4 und 5 waren bisher unspektakulär. Donnerstag wechsle ichbauf 20 mg und bin echt total gespannt und auch etwas ängstlich.