Escitalopram abgesetzt,ist das jetzt meine psyche oder die Absetzeffekte

Hallo ihr lieben,

Ich sollte auf Medikinet eingestellt werden,war nicht mein Medikament und gleichzeitig escitalopram ausschleichen.

Nun nehme ich seit 4.1 kein escitalopram mehr.

Nun soll es ab nächste Woche elvanse werden.

Momentan leide ich an übelkeit, schlechter Sicht aber nicht dauerhaft, manchmal rückenschmerzen,Grippe ähnliche Symptome, mit tut alles weh und ich bin sehr panisch und ängstlich sowie habe die Sorge dass alles nicht zu schaffen und es mir nie wieder gut gehen wird, bzw ich nicht für mein Kind stark sein kann.

Mein Kind leidet auch an der Symptomatik ads mit übelkeit, darmproblemen,magenkrämpfe, Sodbrennen, bei ihm fehlt die Diagnose da müssen wir halt noch warten.

Ich würde gerne wissen, ob es anderen auch so geht oder wie lange es euch so ging, brauche ein bisschen Zuspruch.

Es könnten teil gerade Magen und Darm schon grundsätzlich von Medikinet/ Methylfinidat verursacht sein daa hatte ich auch lange bei Ritalin.

Escitalopram ist aber gemeon ich hatte mit meiner Neurologin, die mich gegen Migräne behandelt für eine Teilnehmerin einer ShG gefragt ind sie rollte schon beim Namen Escitalopram die Augen und versicherte das Absetzsymtome auch erst
gut 3 Wochen nach absetzen auftreten können.
Ich kenne Absetzsymtome aber eher mit Depressionen, Ängsten, Panikattacken und sowas.

Hast du mal google nach Absetzsymtomen befragt?

meist gibt das eine gute grobe Übersicht was möglich sein könnte

Ja die magendarm Problematik besteht schon immer ,bevor ich die ganze Bandbreite an Medikamenten bekam hatte ich schon speiseröhrenentzündung und vor der Diagnose eine pankreatitis, das ist mein Krankheitsbild .

Durchfall übelkeit und irgendwann sagt Dr Körper du kannst nicht mehr und ich liege wochenlang um.

Ja ich gegoogelt und viele Symptome passen,habe dadurch natürlich auch viel Trauer und Depression

Hast du Reflux mit Sodbrennen vor allen Medikamenten gehabt? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Wenn du das vorher hattest wird das dadurch deutlich verschlimmert - zumindest wurde es dad bei mir mit allen Adhs Medikamenten und ich habe entsprechend Säureblocker (Prltonenpumpenhämmer) deutlich verstärkt und öfter einnehmen müssen und tue es bis heute. Bauch und Magenschmerzen haben sehr viele auch Kinder beim Start mit Adhs Medikamenten und das kann durch 6 Monate und länger nach der Eindosierung pasdieren theoretisch auch mit Elvanse und dann eine Weile anhalten mit Elvanse kanns aber auch verschwinden oder gar nicht auftreten das wird sich erst mit der Einnahme zeigen

Google gibt den groben Kompas mit dem was sein kann

Ich habe schon immer seit ich denken kann Magen, bei Angst oder Stress wurde mir schlecht das wurde dann so schlimm das ich ich eine speiseröhrenentzündung bekam,dann ging es wieder und irgendwann wurde es so schlimm, daß ich in eine Klinik eingewiesen wurde ,Depressionen, psychomatische Störungen und Angstattacken wurden diagnostiziert.

Was ich jetzt weiss ,es kam durch das ads,somit musste ich jetzt escitalopram ausschleichen und wollt nur mal fragen, ob andere auch so heftig mit den Ausschleich Symptomen zu tun hat.

Ich muss Geduld haben aber manchmal fühlt es sich unüberbrückbar an.

Ich werde weiterhin pantoprazol nehmen und dem ganzen ein bisschen entgegen zu wirken