Essen und kochen Thread

Sorry OT, aber überlegt ihr bei der Aussage von HitRadio Antenne 1 wenn sie sagen „vom Bodensee bis ans Schwäbische Meer“ da anzurufen und zu sagen, dass da was nicht stimmen kann? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird bei mir wohl an einer ganz anderen sache scheitern… Urlaubsplanung in der Arbeit… und … naja … weite Strecken fahre ich nicht alleine :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Solange wir uns nicht auf ohne rohe Eier oder ohne Alkohol einigen können, bleibt das Treffen wohl Theorie. :adxs_lol:

Es wird noch komplizierter, ich bin, jedenfalls bisher, What’s-App-Verweigerer (empfehle Signal) und Campingplätze mag ich auch nicht besonders. :adxs_lach:

2 „Gefällt mir“

Mal ernsthaft, ich habe in den letzten Wochen meine Variante Milchkaffee weiterentwickelt - aber ohne Kaffee und ohne Milch.

Ich war nämlich bisher sehr skeptisch gegenüber Milchersatzprodukten, die fand ich alle irgendwie künstlich, während meine Frau die schon eine Weile länger konsumiert. Ein Problem ist wie ich finde dass bspw. Dinkelmilch (aber ebenso Hafermilch) zu süß ist, Sojamilch dagegen zu neutral, also so wie Putz von der Kellerwand, schmeckt.

Dinkelmilch und Sojamilch gemischt ist aber sehr passabel - und vom Zuckergehalt ähnlich wie Kuhmilch. Und es lässt sich einigermaßen gut aufschäumen. Zusammen mit Getreidekaffee ist das sehr lecker. :adxs_tanz:

2 „Gefällt mir“

@Falschparker okay dann mietest Du Dich in einem Hotel in der Nähe des Campingplatzes ein, dass Tiramisu lassen wir ins Wasser fallen und ersetzen es gegen Apfelkuchen, und von Deinem Spezial Kaffee kannst Du welchen in Thermokannen abfüllen und mit auf den Camping bringen. :+1:

Wenn ich mit 9-€-Ticket am Bodensee ankomme, ist die Soja-Dinkel-Milch jedenfalls nicht mehr schaumig. :adxs_redface:

1 „Gefällt mir“

Dann halt nicht. :frowning:

Ich habe anderthalb Vorschläge:
-Thema hier herauslösen und ein eigenes Topic im Mitgliederbereich daraus machen
-Abfrage wer Interesse hat (namentlich nicht nur Klick-Zähler)
-ganz stumpf 2-3 Vorschläge für das wo machen
-wenn das wo klar ist max. 3 Vorschläge für das wann
-wenn mindestens 5 Zusagen für das „wo und wann“ da sind, mit der Detailplanung beginnen

Ich kenne das aus meinem Umfeld, erst sind alle Feuer+Flamme, wenn es ans eingemachte geht kneifen alle.
Aber wenn sie nur 2-3 Dinge zur Auswahl haben geht es plötzlich.
Und wenn ich weiß wo ich nicht hinkommen kann, muss ich mich nicht sorgen wann ich nicht da sein werde.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Treffen schon daran scheitert was wir essen und trinken ist das keine gute Grundlage!
Seut doch mal spontan eine Wochenende mit löslichem Kaffee auf dem Campingkocher, kaltem Haferbrei( der Grosse Trip ein Film)
Und kalten Ravioli aus der Dose gibt es übrigens auch vegetarisch , kann auch mal ganz lustig sein.
Es kommt doch auf die Menschen und die guten Gespräche mit Stockbrot am Feuer an

In diesem Sinne

Eure Ratte

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich wie Dogma dann kann jeder für sich entscheiden ob Ort , Datum und die Gegebenheiten ihm zusagen!
Wenn wir genug Leute zusamnenkriegen die mitmachen ist es gut und wenn nicht dann war es den Versuch wert

1 „Gefällt mir“

Spontan verreisen kann ich nicht - keine Chance. Organisatorisch. Aber ich denke ich bin eh raus. Auch wenn ich die Idee dennoch toll finde.

Hey, ich habe doch gescherzt! Tut mir leid! Natürlich wird ein Treffen nicht an Essen und Trinken scheitern.

Ich sehe allerdings dafür in diesem Jahr wenig Chancen dass dafür genug Zeit ist, was mich betrifft.

Alles gut das Treffen läuft uns ka auch nicht weg.
Im nächsten Jahr gibt es ja auch noch einen Sommer in dem man Zelten und Kaffe mit der leckeren Trockenmilch trinken kann!
Aber der kalte Haferbrei macht dann das ganze dann wieder wett!
Und man kann sich dann abends auf eine Dose Ravioli freuen je nach Genchmack mit oder ohne Fleisch.
Aber das Highlight war und ist für mich immer noch das Stockbrot😋

Wir hatten hier ja schon einmal ein Treffen geplant…und zwar vor zwei Jahren am Rande des ADHS-Deutschland-Treffens in Würzburg
…aber dann kam der Lockdown.

Bei mir ist leider dieses Jahr auch nicht mehr so wahrscheinlich… Umstellung Medikamente hat Grade erst angefangen und wird sich noch eine Weile ziehen + die anderen Baustellen mit prio 1 :frowning:

So nachdem ich gesehen habe das meine Dusche eigentlich pikobello sauber war, habe ich zuerst geduscht und dann danach noch die Dusche geputzt, Parfum habe ich mal weg gelassen. :wink:

Während dem Duschen habe ich beschlossen jetzt ein Tomaten Risotto zu kochen, garniert mit frischen Basilikum Blättern und gerösteten Pinien Kernen, und natürlich Parmesan dazu. :yum:
Zu trinken gibt es kalt gestellten Zitronenmellissen Tee mit Limetten Scheibe und etwas Honig gesüsst.

P.s. Risotto schmeckt auch kalt gut, finde ich.

4 „Gefällt mir“

Tee also aus Zitronenmelissenblättern, gekühlt und dann Limettenscheiben rein? Klingt gut muss ich mir merken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute morgen wieder Brot gebacken nach dem Rezept vom lieben @ZappelPhilipp


2 „Gefällt mir“

Hmmm liebe @Daydreamer da würde ich am liebsten gleich eine Scheibe davon abschneiden. :yum:

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja echt lecker aus.
Ist das Rezept mit Sauerteig oder nur mit Hefe?