Essen und kochen Thread

Mandestifte mit Curry hört sich doch schon mal gut an.!

1 „Gefällt mir“

@Ratte ich LIEBE Lasagne in allen erdenklichen Variationen. :+1::heart::smiley_cat:
Sorry wenn ich das nochmals erwähne, aber diese Bezeichnung „Massnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben“, dass klingt sooo „geschwollen“ nach meinem Empfinden!, aber WAS soll das eigentlich „genau“ sein?.
Entschuldige bitte vielmals meine Unbedarftheit in solchen Belangen, aber so „Amtsdeutsch“ war mir persönlich schon immer irgendwie Suspekt. :wink:
:joy:
P.s. was meinst Du zu den Ananas Stückchen, soll ich die mit rein knallen oder lieber weg lassen?.

So der Reis ist fertig, also MIT oder OHNE Ananas?.
@Ratte68 da fällt mir noch ein, also die „Massnahme an der Teilhabe am Arbeitsleben“ ist das sowas wo man irgendwo den Strassenverkehr regeln soll, oder den Velo Stand am Bahnhof beaufsichtigen, oder Zahnbürstchen verpacken oder sowas?, dann weiss ich was damit gemeint ist, falls es sich dabei um solche Job’s handelt.
Also im Prinzip so eine Art „gutgemeinte“ Beschäftigung das man sich noch als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft fühlen darf?.
So ungefähr lieber das, als garnichts, oder so?.
Zumindest habe ich sowas ähnliches schon von anderen gehört, wusste nur nicht mehr wie die Bezeichnung dafür war, obwohl die ja glaube ich von Land zu Land unterschiedlich ist, also anders formuliert ist, im Prinzip aber das selbe ist, glaube ich zumindest, oder so ähnlich.
Aber wie gesagt, nur eine Vermutung von mir ob es sich in Deinem Fall um solche Massnahmen handeln könnte, Sorry nochmals für meine Unbedarftheit. :smiley_cat:

Morgen kann ich Dir mehr erzählen!
Google mal nach LTA
Ich weiß selber noch nicht was ich. für
Möglichkeiten habe!.

Ananas würde ich mit rein machen schmeckt bestimmt gut!
Vielleicht noch nen Schluck Ananassaft ins Dressing

1 „Gefällt mir“

@Ratte Super Idee mit dem Ananas Saft im Dressing, dass mach ich. :+1:
Sorry, aber ich bin dann mal in der Küche, lass Dich nicht irre machen von dem Amtsdeutsch und so, glaube sowieso das die manchmal selber nicht mehr wissen was damit eigentlich gemeint ist oder so.
Jedenfalls wünsche ich Dir das das ganze nicht zu mühsam wird.
Melde mich dann noch mal um zu berichten wie der Salat geworden ist, bis später. :smiley_cat:
P.s. die Erbsen lass ich weg. :wink:
:wave:

Adhs ler bekommt man bestimmt nicht so eine stupide Aufgabe dabei mache ich Fehler😂

1 „Gefällt mir“

@Ratte abwarten, bin gespannt auf was für Ideen die so kommen wenn es um Massnahmen geht. :wink:
Wegen dem Salat, war gerade dabei die Büchse Ananas aufzumachen, kommt mein Schatz dazu, wirft einen skeptischen Blick auf die Dose und sagt: „die willst Du doch hoffentlich nicht da dazu schmeissen, oder?“ und ich so: „doch warum?“ und er dann: " du weisst doch das ich Ananas nicht mag!" und ich dann wieder so: „Oh das habe ich ja ganz vergessen!, Ok dann lass ich sie weg!“. :sweat_smile:

Jedenfalls ist der Salat jetzt OHNE Ananas und am Dressing ist statt Ananas Saft halt Orangensaft, was soll’s, soll noch einer behaupten ich sei nicht flexibel tsss…
:joy: :rofl:

Au man du weißt nicht das dein Schatz keine Ananas mag.
Gestern wollten wir wads vom Griechen bestellen!
Und ich esse eigendlich wenig Fleisch!
Leider ist mein Vegetarier ja gerade in Japan!
Und mein anderer Sohn ist halt ein Fleischfresser und mein Mann ißt am liebsten Toadt mit Auflage, Sußspeisen oder halt Fleischgerichte!
Kurz und gut ich wollte mir keine Lammkottelets bestellen da das Gerucht jetzt 17 € kostet!
Ein anderes Gericht mit Lamkotelett , Gyros und Hähnchenfleisch kostete 2 € weniger aber das war mir zuviel von der Menge soviel Fleisch esse ich nicht auf.
Leider hat der Grieche keine guten vegetarischen Gerichte!
Eigendlich wollte ich kein Fleisch das weiß mein Mann eigendlich auch!
Dann sagt er doch zu mir bestell doch ein Höhnchenrollo obwohl er eigendlich wissen müßte dass wenn ich ein Rollo essen würde eher ein vegetsrisches bzw ein Thunfischrollo genommen hätte!
Aber die Rollos sind mir immer zu groß die schaffe ich nicht!
Am Ende haben wir so lande diskutiert und haben dann gar nichts bestellt!

1 „Gefällt mir“

@Ratte das darf doch wohl nicht wahr sein, dann wart ihr zusammen im griechischen Resti und Du hast am Schluss nichts bestellt, hast nichts gegessen?.
Das tut mir echt leid für Dich, ihr habt aber öfters mal Zoff oder?, Naja hast ja schon geschrieben das das zwischen euch nicht immer so Super harmonisch ist.
Aber da fällt mir ein, wenn mir sowas passiert das es irgendwo nur so Fleischlastige Küche hat, dann bestelle ich mir einfach einen Salat und Brot dazu.
Hoffentlich habt ihr zur Zeit keinen Stress mehr miteinander.

@Ratte Ah übrigens, der Reis Salat schmeckt echt volle Granate, auch OHNE Ananas. :pineapple:
Und doch „eigentlich“ weiss ich schon das mein Schatz nicht so ein Ananas Fan ist, hab’s nur in dem Moment vergessen, weil ich halt so im Hyperfokus war ob das jetzt gut in den Salat mit reinpassen würde oder nicht, und „eigentlich“ würde es ja auch gut reinpassen, aber eben, Naja auch egal jetzt. :joy:

Ist doch toll daß es euch gut geschmeckt hat!

1 „Gefällt mir“

@Ratte ja Danke der Reis Salat ist wirklich gut geworden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. :hugs:

Gute Nacht

1 „Gefällt mir“

Heute mache ich mal Langos mit Sauerrahm wollte ich immer schon mal machen.
Ich hoffe es gelingt mir.
Die kann man immer suf der Kirmes essen!

1 „Gefällt mir“



Langosch sorry

3 „Gefällt mir“

@Ratte Sieht saulegga aus, magst du dein Rezept verraten? :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Mache zur Zeit eine Brot Diät.

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Langos, Langosch

ungarisches Fladenbrot

2 „Gefällt mir“

Danke für das Rezept.

Vielen Dank @Ratte !