Essen und kochen Thread

Danke für den Tipp. Und es kommt nicht zu spät bin noch nicht daheim :wink:
Nudeln und Salat klingt gut. Die Gurke soll ja nicht kaputt gehen

Butternudeln/Spätzle und frische Erbsen… oder TK Wind nicht anders geht…

Oder Erbsen-Kartoffel-Stampf mit Minze…

Bei mir gibt es heute Shakshuka!

Was ist denn das?

Bei uns gibt es Knusperschnitzel…

Puten- oder Hühnerbrust panieren:

Erst in Mehl wenden, dann in Ei (herzhaft salzen und pfeffern) und dann in etwas kleinergekrümelten Corn Flakes wenden… und dann normal in Öl braten…

Die Jungs lieben es, wir Eltern sagen auch nicht nein :slight_smile:

Da kocht man Paprika und Tomaten in der Pfanne und würzt schön. Am Ende kommen Eier mit rein, die lässt man stocken, so dass sie so wie Spiegeleier aussehen.

Sehr lecker und leicht. Gutes Gericht im (Hoch)Sommer!

Sieht dann so aus:

<LINK_TEXT text=„shakshuk - Google Suche … 36&bih=750“>https://www.google.de/search?q=shakshuka&sxsrf=ALeKk01BA3DOdo3murqIgY0VNort4Ykptw:1626948790314&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj_5drFuPbxAhUs_rsIHUwRANUQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1536&bih=750</LINK_TEXT>

Davon abgesehen habe ich seit 1-2 Monaten einen totalen Fischhieper. Bei mir gibt es derzeit sehr oft Lachs mit Spinat und Reis.

Aber heute werde ich eine Ziegenkäsepizza essen. Die gibt es neuerdings bei Rewe. Auch wenn ich Fertigpizza eigentlich nicht mag… die kann man echt essen und selbst noch etwas verfeinern!

Möchte heute Fenchel, mediterran gewürzt + Feta, aus dem Backofen machen.
Hoffe ich habe irgendwo noch einen Römertopf.
Denke ich nehme dafür hoch erhitzbares Olivenöl, Rosmarin, Knoblauch aus der Presse, Salz und Pfeffer und streue zerbröckelten Feta darüber.
Vielleicht mache ich noch ein paar Grillwürstchen mit scharfer Sauce dazu.
Schönes Wochenende. :winken

Auja, dass gibt’s bestimmt bei uns auch demnächst mal… danke fürs Teilen!!

Morgen ist es wieder so weit: wir gehen einkaufen und ich soll mir schon mal überlegen, was ich essen will :nothere

a) ich bin heute komplett müde und habe Kopfschmerzen, weshalb ich beim besten Willen nicht kreativ sein kann

b) mir fallen immer nur die selben Sachen ein, ich will aber Abwechslung auf dem Teller haben

c) ich habe Fructose- und mein Freund Lactoseintoleranz

habt ihr irgendwelche Ideen? :fischglas

Vor 15 Jahren gab es mal so eine kleine monatlich erscheinende Rezept Zeitschtift „Viva“, da habe ich zwei Jahre lang immer wieder mal eins gekauft. Jetzt hole ich immer die zur Jahreszeit passenden Ausgaben hervor, wenn mir so gar nichts einfällt… manchmal gibt’s sowas ja auch im Supermarkt an der Kasse…

Also das wäre so mein Tipp, sich einfach jeden zweiten Monat irgendsoeine Kochzeitschrift zu kaufen und die dann gut aufzuheben… :grinning:

Ich behaupte mal, das ich recht gut kochen kann…ABER, mir fällt auch oft nix ein und das einkaufen ist für mich eher lästig, es fehlt ja meist irgendwas.
Ich esse sehr gerne Gemüse ABER ich kaufe es so gut wie nie…schon seltsam

Hallo ihr lieben :winken

Auf Pinterest findet ihr aufjedenfall Massenhaft Kochrezepte, was es dort z. B. gibt, sind Koch Videos bei denen man nicht erst lange lesen muss, sondern direkt „mitkocht“, oft sehr einfach und schnell nach zu machen.

Dann gibt es noch die Chefkoch App die ich empfehlen kann, oder wenn mich nicht alles täuscht habe ich von Bild der Frau auch eine Koch App gesehen, die glaube ich Gratis ist?, aber besser vorher abchecken, auch bei „Chefkoch“. :wink:

Bei mir wird es heute Kartoffeln mit Bouletten und Blumenkohl geben (alles Bio natürlich bis auf den Blumenkohl). Ein typisches Gericht aus meiner Kindheit.

Blumenkohl kostete hier kürzlich übrigens 2 Euro. Jetzt 1,30 €. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Preise für Obst und Gemüse seit der Pandemie extrem schwanken?

Ich köchle gerade eben an einer Poulet, Gnocchi, Gemüse Pfanne „mediterrane Art“ rum.

Dafür nehme ich Poulet Fleisch aus der „EU“, aus „kontrllierter Haltung“ (was mir ein „gutes Gefühl“ vermitteln soll, das es den armen Tieren „gut geht“, woran man mehr „glauben“ muss, als das ich das „tatsächlich“ überprüfen könnte, ich als Konsument aber darauf „vertrauen“ muss, da ich keine andere Alternative habe, und mir Fleisch vom Bio Bauern meines Vertrauens nicht „leisten“ kann.

Jedenfalls nehme ich besagtes Poulet Fleisch, nehme Frisch Pasta Gnocchi, wobei ich auch wieder darauf „vertrauen“ muss, das das was drauf steht, drin ist, und mische diese mit dem Poulet Fleisch, gut angebraten, sowie Gemüse „mediterane Art“.

Dazu zählt: Tomaten, Zucchini, Peperoni (Paprika), Zwiebeln, Knobli, Brockoli Röschen, und Oliven, Frisch und „Bio“ wenn „möglich“. :wink: :smiley:
Das alles mische ich nun „unter“, wobei ich darauf achte das es schön angebraten wird, und würze das ganze noch mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Oregano, und füge einen Schuss Olivenöl bei.

Zum guten Schluss, natürlich geriebenen Parmesan drüber streuen, Bon Appetit.

Zum Trinken gibt es kalten Fencheltee mit einem Spritzer Zitrone dran, oder wer will ein Gläschen Rotwein, natürlich auch aus Italien.

Wie jetzt frisch? Also roh, direkt aus dem Baum und nicht aus dem Glas?

Sonst, super Rezept, ich werde es auf jeden Fall probieren, allerdings ohne das Fleisch und die Zucchini.

Fisch und Bio soll wohl alles sein, wenn „Möglich“, nicht nur die Oliven…so lese ich das.

Nein, nix „Fisch“, sondern „frisch“, deshalb habe ich mich gewundert.

Meine ich ja auch „frisch“ und Bio, soll alles sein.

Ach was !, Bio ist nicht so wichtig :roll: Frisch „sollte“ es sein, und schmecken „sollte“ es , ist ja wohl die Hauptsache ! . :lol:
Und die Oliven sind aus dem Glas,von E***a. :fischglas
Bin ja keine Bitcoin Milliardärin oder sowas…???.
:totlach