… a propos Fleischeslust… dieser Salat ist so herzhaft durch die mitgekochten Gewürze, dass schon mal jemand nicht glauben wollte, dass da überhaupt kein Fleisch drin ist…
Hmm, bei solchen Fantasien von einem guten Stück Fleisch, in freier Natur über Holzkohle gegrillt, da läuft mir gerade das Wasser im Maul zusammen.
In der Kaiserstuhl Region war ich mal in meiner Jugend unterwegs, kommt mir vor wie vor einer Ewigkeit . Habe ich aber als eine sehr schöne Gegend in Erinnerung, auch geschichtlich, geologisch, Natur und Tierschutz Gebiete, und natürlich kulinarisch (Badischer Wein) in schöner Erinnerung.
Aber zum Thema Essen und Trinken zurück:
Heute mache ich Gyros Geschnetzeltes mit Bratkartoffeln und griechischem Salat.
Bei uns ist dank des Bewegungstriebes meines Mannes und der Freude, zum Metzger zu gehen, immer ein Pfund Hackfleisch, Bratwürste, Leberkäs, Maultäschle und am liebsten auch noch Gulasch im Vorrat… unser Älterer, magerer, isst wenigstens jetzt gerne Fleisch, wo er grade gut wächst… er war ja im Untergewicht und auch deutlich zu klein, der Arzt zitierte uns all die Jahre alle 6-8 Wochen herbei zum Messen und wiegen… also soll er dann bekommen, was er mag, wir Eltern müssen das ja nicht genauso mitmachen…
Ich esse sowohl Fleisch als auch vegetarisch oder vegan, Hauptsache abwechslungsreich und wenn möglich frisch .
Was ich schon seit langem aus meinem Speiseplan verbannt habe sind sogenannte „Wurstwaren“, erstens weil ich Wurst noch nie besonders mochte, und zweitens weil diese Wurstwaren bekanntlicherweise sehr ungesund sind. Gutes Fleisch weiss ich durchaus zu schätzen, aber auf Billigfleisch verzichte ich lieber, der Gesundheit, den Tieren und der Umwelt zuliebe.
Deshalb ernähre ich mich sozusagen halb-vegetarisch, kann auch mal vegan essen, aber nur vegetarisch oder vegan, käme für mich auch nicht in Frage.
Ja wir holen das alles bei Metzgern, die teilweise sogar eigenes Charolais Vieh halten und selber schlachten…
Mir würde 1x die Woche Fleisch völlig reichen.
Die Männer möchten jeden Tag Fleisch essen, das hatte ich dann aber stark rationiert bisher. Nun ja, ich denke, Halbwüchsige sollen ruhig mal ordentlich reinhauen.
Und Wurstwaren… ja da bin ich auch ganz deiner Meinung!!!
Bei uns gibt es heute Wraps
Für Fleischesser mit Rinderhack und für Vegetarier mit Champignons und Zucchini mit basilikum , oregano und gewürzen in der Pfanne angebraten
@Ratte68
Donuts kann man soviel ich weiss auch im Backofen machen, es gibt auch extra Backbleche dafür, mit ringförmigen Vertiefungen. Rezepte dazu sollten eigentlich Massenweise im Internet zu finden sein.
Ich hatte seit ich Concerta nahm einen starken Appetit Verlust. Meistens kam das Hunger Gefühl erst spät abends, wenn das Concerta seine Wirkung verlor. Musste auch darauf achten das ich genug trinke, da man meistens in Verbindung zum Essen trinkt.
Heute Nachmittag Vanillepudding mit Grieß zu Grießpudding gekocht und ordentlich Kakao dazu… dann dazu noch Rote Grütze (ok, gekaufte) und Vanillesauce und frische Erdbeeren…
… weil wir Eltern ein halbes Kilo weniger auf der Waage hatten, meinten wir, uns das leisten zu dürfen und Sohnemann muss ja weiterhin gepäppelt werden…
So, mache eine Rührei Pfanne mit Kartoffeln, Charlotten, Schinken, Pilzen und frischen Tymianblättchen, abgeschmeckt mit grob gemahlenem Pfeffer und Meersalz.
Dazu etwas Rucola, Tomaten, Feta Salat an Aceto Balsamico Sauce. :juhuu
Da ich heute noch nichts gegessen habe, werde ich dieses Mahl sehr geniessen.
Kann mir jemand sagen was man zu Minutensteak machen kann? Ist nicht meine liebste Sorte Fleisch, muss aber gegessen werden (morgen). Ideen für ne leckere Beilage?
Kommt wohl zu spät , aber wie wär’s mit Bratkartoffeln?, oder Bohnen mit Speck?, caramelisierte Zwiebelringe und Bratensauce?.
Ansonsten vielleicht breite Butter Nudeln, bunter Salat?.