Wow, dann möchtet ihr auswandern?. Den Traum hatten wir auch mal, allerdings an die Ostküste oder mittlerer Westen. Aber klar, die USA ist riesig, bevor man nie selbst dort war, kann man sich das eigentlich nicht mal annähernd richtig vorstellen.
Aber selbst für Europäer*innen ist es heute nicht mehr leicht in die USA dauerhaft auszuwandern, die Zeiten sind definitiv schon lange vorbei.
Aber selbstverständlich wünsche ich euch gutes gelingen und alles Glück und Gute für eueren Plan.
:winken
Keine Ahnung warum, aber ich habe richtig Lust darauf heute einen Apfelkuchen zu backen, so einen mit karamelisierten Walnüssen drauf .
Das ist das, was mich in der Tat auch reizt.
Die haben einfach deutlich mehr … Landschaft als wir. Habe ich noch nie erlebt, würde es aber gerne.
also ich war in 1 Jahr in den USA und da wird auch nur mit Wasser gekocht und meine Probleme waren selbige wie schon immer.
Die große Freiheit und oder die Menschen mit der großen Freiheit habe ich dort genau so viel oder wenig gefunden wie hier.
Reisen oder sich irgendwo mit seinem Alltag niederlassen ist immer noch ein Unterschiede.
Es kommt auch drauf an wo man ist, ob z.B. in Texas oder in Florida, oder San Francisco , da gibt es schon große Unterschiede.
Aber die Natur dort , je nach dem an welchem Ort war zum Teil überwältigend und San Francisco ist die Stadt meines Herzens , weil so wunderschön.
Aber in den USA sind genau die selbe Sorte Menschen wie hier und überall, die mit denen man übereinstimmt und sofort klarkommt und eben auch alles andere.
Ein mir bekannter Musiker ist nach über 25 Jahren USA wegen Corona zurückgekommen und froh dass er Deutscher ist und hier aufgefangen wird, aber zugleich hat er großes Heimweh, weil er da musikalisch so leben konnte wie er es wollte.
Es ist wichtig seinen Lebensweg oder Ort für sich zu finden egal wo aber man darf sich nicht täuschen lassen von globalen Aussagen über ein Land und das wenn dort ist automatisch alles besser wird.
Man hatte auch so einige Vorurteile mir gegenüber und ich enttäuschte weil ich gar nicht dem typisch Deutschen entsprach und selbst noch nicht an den Orten war die, die mit Deutschland in Verbindung brachten. :lol:
Wenn ich mal auswandern sollte, dann wo die Lebenshaltungskosten billig sind… zum Beispiel deutsche Rente, aber Lebenshaltungskosten und das schöne Wetter von zum Beispiel Portugal, Griechenland oder gleich Marokko, Thailand, Vietnam… falls ich so alt werde, der alte Mann und das Meer nach Hemingway… Kuba, Dom Rep fällt mir gerade noch ein als Alternative zu Marokko oder Thailand… wie die Welt bis dahin aussehen wird, sofern ich sie erleben sollte, who knows…
Ich muss mal ein paar Tage Fasten, habe jetzt definitiv mehr als nur 1 Kilo „zuviel“ auf der Waage. :shock:
Mir geht es ähnlich seit ich krankgeschrieben bin fahre ich weniger Fahrrad und habe dadurch das ich entspannter werde wesentlich mehr Apettit
Da mein Knie jetzt aber wieder heil gege ich jetzt wieder alle 2 Tage joggen ich darf aber zur zeit nur ca km laufen.
Und ich mache viele Erledigungen mit dem Rad
Ich fahre auch so viel wie möglich mit dem Rad, trotzdem habe ich halt über die Stränge geschlagen. Beim fernsehn zu viel genascht, und das hat jetzt über längere Zeit einfach „angesetzt“ an den exportieren Stellen Bauch, Beine, Po.
Habe jetzt sämtliches „Naschzeug“ ausgemistet.
Ich war gestern wandern durch den Kaiserstuhl… ungefähr 20 km, von Endingen bis Breisach am Rhein… hab mir nen Sonnenbrand geholt und das linke Knie, wo ich Schuherhöhung brauch, schmerzt auch heute… wandern will gekonnt sein, einfach los laufen läuft auch zu kurz…
Juhu zum kommenden Wochenende wird in NRW die Außen gastro aufgemacht… :juhuu
Endlich mal nicht ständig kochen
Hallo zusammen,
Anscheinend hat keiner Wirklich Lust über kochen und Ernährung sich auszutauschen,stattdessen wird hier versucht möglichst viel Aufmerksamkeit zubekommen für Themen ferne Inhalte.
Her mit den Rezepten die sowohl Fleischessern als auch Vegetarieren schmecken
Gestern Mittag gab es bei uns Spagetti Carbonara(gestern Mittag war der Vegetarier zur Arbeit)
Heute gibt es Milchreis aus dem Schnellkochtopf mit Zimt, Zucker und Apfelmus.
Und was essen wir Donnerstag :neiiin
Da ich ab heute mal einen Selbstversuch starte bezüglich: Medikamentenwirkung und Ernährung, gabs gerade eben eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, zucchini, karotten, zwiebeln, brokkoli, kokosmilch und etwas grünes Curry
Dazu einen Kamillentee!
Fühle mich sehr gut und die Medikamentenwirkung ist deutlich spürbar! :winken
Wie wäre es denn mit Falafel+ Salat? @Ratte68
Oder vegetarische Burger mit Linsen/Bohnen Pattys
Gemüselasagne usw :winken
Hallo Freigeist
Danke für die guten Anregungen.
Besonders der Falafelsalat reizt mich.
Heute nur Graham Brot mit Frischkäse und Räucherlachs und Fencheltee.
Zum „naschen“ Heidelbeeren.
Hat einer Ideen gerne Vegetarische als auch Fleisch und keine Rote Bete.
So eben meinen „diesmal dran gedacht Salat“ gegessen :lol:
@Nichtrichtig Mein Vorschlag: Vegetarisches Nasi Goreng, oder Bami Goreng, schnell und einfach zubereitet und kann schön hot und spicy gewürzt werden.
Vegetarisch … hab schon ewig nimmer gegrillt… hab Bock auf so n riesiges Barbecue mit Unmengen Fleisch über Holzkohle im Freien gegrillt und rauchigem Geschmack… Stichwort Erfüllung durch Reisen in Europa, mein privilegierter Bruder hat, als er seine Südamis in Buenos Aires besucht hat, da ein riesiges argentinische Grillfest gemacht (hab alles gesehen damals die Bilder und die können wohl wirklich das am besten von allen in Argentinien)… also danach ists mir gerade jedenfalls und nicht nach vegetarisch