Liebe @Silberlocke , die Rezeptideen im Link finde ich sehr ansprechend. Das kommt jetzt auf den Plan für die nächsten geschmacklichen Experimente . Eigentlich hatte ich nur daraufgeklickt, weil ich Kumquats bisher immer nur abgespült und ganz in den Mund gestopft habe und verwirrt war, dass man dafür eine detaillierte Anleitung braucht aber Frau lernt dazu .
Edit: @SneedleDeeDoo – Eigentlich wollte ich es mir verkneifen aber es ist spät, meine Impulskontrolle im Eimer und mich beschäftigen die Fragen : Warum ist die Gurke teilgeschält und was ist mit der Schale passiert?
Habe schon einige Packungen durchgejagt die letzten Monate. Wenn Edeka die in der Kühltheke hat, landen die gleich im Körbchen.
Ich rolle die bloß bissl zwischen den Fingern oder Händen.
Riecht jut und macht sie manchmal süßer.
Das Spiel aus herb-sauer-süß ist risch‘ knorke
Snack-Lemons sind auch geil.
Kleine Mini Zitronen. Kann man schwubsdiwubs mit Schale mupfeln. Danach fein lächeln. Die sind meeega sauer und machen ordentlich Gesichtskirmes
Ich mag die Kühltheke.
Schön im Gang, dass ich dran vorbei muss.
Links allerlei frische Kräuterlis.
Dann gehts weiter mit allerlei Obst.
Heidelbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Physalis, Kumquats, Snack Lemon, Feigen… und irgendwer tauscht immer mal wieder aus, damit es mir nicht langweilig wird
Ich fahre in der Regel zwischen 19:30-21 Uhr.
Schön leer und ich tingel gemütlich durch und stehe schon mal erst um 20:45 mit vollem Wagen an der Kasse.
Rollbraten und Herzhaftes ist ja wirklich schon toll, aber Mama Mia Lecko Mio Fanta..
…so ein portugiesisches Puddingtörtchen mit Salted Caramel Kern aus dem Ofen, wo dir die heiße Füllung auch 20 Minuten nach dem Anschnitt noch den Gaumen wegbrutzelt und du dabei so‘ne klassische Weihnachtsmarkt-Bratwurst-Im-Brötchen-Fratze alá Heiiiiff fff ffff ziehst..
Jetzt verstehe ich, was viele Hörnchen nachts im Rebound so alles in der Küche manschen und am Kühlschrank treiben.
Süßes ist doch schon auch mal geil, joaaa
Ich kann gar nicht strikt nach Rezept. So oft probiert.. aber ich fange an und nach den ersten Schritten wird‘s schon Freestyle. Bisschen hiervon, bisschen davon.
Wie der kleine Lümmel von Ratatouille
Ein Kochbuch würde auch nie fertig werden.
Der Titel steht - dann werden die Buchstaben ausgemalt.