Essen und kochen Thread

Danke Liebe @Silberlocke . :kissing_cat: :heart:

1 „Gefällt mir“

Das Brot sieht so hübsch aus :adxs_wub:.

Liebe @Silberlocke , die Rezeptideen im Link finde ich sehr ansprechend. Das kommt jetzt auf den Plan für die nächsten geschmacklichen Experimente :adxs_peace:. Eigentlich hatte ich nur daraufgeklickt, weil ich Kumquats bisher immer nur abgespült und ganz in den Mund gestopft habe und verwirrt war, dass man dafür eine detaillierte Anleitung braucht aber Frau lernt dazu :adxs_zwinker:.

Edit: @SneedleDeeDoo – Eigentlich wollte ich es mir verkneifen aber es ist spät, meine Impulskontrolle im Eimer und mich beschäftigen die Fragen :grimacing: :see_no_evil_monkey:: Warum ist die Gurke teilgeschält und was ist mit der Schale passiert? :see_no_evil_monkey:

4 „Gefällt mir“

Um dich zu verwirren - und wegen der Optik :adxs_lach:

Kumquats sind der Knaller.

Habe schon einige Packungen durchgejagt die letzten Monate. Wenn Edeka die in der Kühltheke hat, landen die gleich im Körbchen.

Ich rolle die bloß bissl zwischen den Fingern oder Händen.
Riecht jut und macht sie manchmal süßer.
Das Spiel aus herb-sauer-süß ist risch‘ knorke :adxs_jaaay:

Snack-Lemons sind auch geil.
Kleine Mini Zitronen. Kann man schwubsdiwubs mit Schale mupfeln. Danach fein lächeln. Die sind meeega sauer und machen ordentlich Gesichtskirmes :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Joar…
:adxs_lach:
so fängt es meistens an, aber freut mich, wenn du etwas neues für dich entdecken konntest…
:adxs_friends:

Made my night
:adxs_jaaay:

3 „Gefällt mir“

:adxs_peace:

Wieso kenne ich die noch nicht :adxs_ai:?

Ich glaube es bahnt sich bei mir gerade ein mini–Zitrusfrüchte–Hyperfokus an… :yellow_heart: :lemon: :tangerine: :green_heart: :adxs_wub: :orange_heart:

…und Silberlocke hat es vorhergesehen :adxs_lach:.

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Kühltheke.
Schön im Gang, dass ich dran vorbei muss.

Links allerlei frische Kräuterlis.
Dann gehts weiter mit allerlei Obst.

Heidelbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Physalis, Kumquats, Snack Lemon, Feigen… und irgendwer tauscht immer mal wieder aus, damit es mir nicht langweilig wird :partying_face:

Ich fahre in der Regel zwischen 19:30-21 Uhr.
Schön leer und ich tingel gemütlich durch und stehe schon mal erst um 20:45 mit vollem Wagen an der Kasse.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen und einen schönen Ostermontag!
:hatching_chick: :sun:

Ich habe uns allen einen Osterzopf gebacken und lasse ihn mal hier stehen (Tellerchen daneben stell).

Lasst es Euch gut gehen.

7 „Gefällt mir“

ShaLamm :vulcan_salute:

*Wampe trommelt *pröööt
5 „Gefällt mir“

Rollbraten und Herzhaftes ist ja wirklich schon toll, aber Mama Mia Lecko Mio Fanta..

…so ein portugiesisches Puddingtörtchen mit Salted Caramel Kern aus dem Ofen, wo dir die heiße Füllung auch 20 Minuten nach dem Anschnitt noch den Gaumen wegbrutzelt und du dabei so‘ne klassische Weihnachtsmarkt-Bratwurst-Im-Brötchen-Fratze alá Heiiiiff fff ffff ziehst.. :adxs_wub: :adxs_woo:

Jetzt verstehe ich, was viele Hörnchen nachts im Rebound so alles in der Küche manschen und am Kühlschrank treiben.
Süßes ist doch schon auch mal geil, joaaa :adxs_gruebel:

2 „Gefällt mir“

Wenn alle was anderes wollen… :adxs_kp:

3 „Gefällt mir“

Auch 'ne wilde Kombi - nadüllisch mit Chili-Kick :adxs_wub:

2 „Gefällt mir“

Heute dann mal koreanische Küche.
Bin zwar nicht weit gekommen, aber tat der Seele gut.

Seoul Food

Nicht noch ein Klappmenü, Alter!
Junge, übertreibs nicht!
Nimm deine Medikamente, man!
Oaaaaaaah!
*börps :adxs_crazy:
6 „Gefällt mir“

:woman_raising_hand:t2: ich ich ich, das bin ich

2 „Gefällt mir“

Dings.. mit Bums.

Ersnuss Öl
Rote Thai Paste
Tom Yum Paste
Rote Zwiebel
1 L Wasser
Pak Choi
Pilzchen
Möhrchen
Cashews
Umami Würzkram
Yellow Curry
2 EL Erdnussbutter
1 grüne Jalapeño
Ingwer

Schwarzer Vollkornreis im Reiskocher,
Später die Garnelen und noch mehr Pak Choi oben im Dampf-Einsatz mit rein.

Der schwatte Reis hat alles im Dampf-Einsatz gefärbt :partying_face:

Frische halbe Limette. Sambal druff - Fert‘sch

3 „Gefällt mir“

Wozu Chefkoch, wenn ich einfach bei @SneedleDeeDoo meine Kochideen abholen kann.

Wann kommt dein Kochbuch raus? :face_savoring_food:

4 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht strikt nach Rezept. So oft probiert.. aber ich fange an und nach den ersten Schritten wird‘s schon Freestyle. Bisschen hiervon, bisschen davon.
Wie der kleine Lümmel von Ratatouille :zany_face:

Ein Kochbuch würde auch nie fertig werden.
Der Titel steht - dann werden die Buchstaben ausgemalt.

5 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso, nach Rezept kochen macht mir Bauchschmerzen. Aber die Bücher sind gut für neue Ideen, einige Zutaten werden einfach abgewandelt.

Kann die KI kein Rezept zu deinem Foto schreiben?

2 „Gefällt mir“

Noch nie probiert, aber sofern ich ein Bild hochlade und die Komponenten gut erkennbar wären, könnte die das bestimmt

2 „Gefällt mir“

Es ist warm und bäh :hot_face:

Da macht Kochen keinen Spaß, also gibts mehr kalte Bowls.

Ein Spießchen mit Vollkorn Pasta, oder Spiegeleier mit Gedöns im Salat-Nestchen durfte es auch mal sein.

Fertiger gedämpfter Reis, Ingwer-Zitrone oder Erdnussöl, Hoisin Sauce, Reis Essig, frische Limette, eingelegter Tofu, Lauchzwiebeln, bissl Gemöse, Thunfisch, Jumbo Datteln, geröstete Kokosflocken + Erdnüsse mit Gewürzen, Sambal Olek, Lemon Grass Chili-Crunch, oder n‘ Ei oben druff…

…egal, rein damit nach Lust und Laune.

4 „Gefällt mir“

Hüngerchen + Avocado Verzehrempfehlung mit ohne Löffel

4 „Gefällt mir“