Essen und kochen Thread

Sushi Bowl :drooling_face::face_savoring_food:
Ich bin kein großer Koch und meist koch ich nur, weil ich „muss“. Was warmes aus der eigenen Küche ist mir dann doch wichtig, auch wenn ich es oft nicht gern mach.
Hier war ich aber so Feuer und Flamme, dass man Sushi auch als Bowl machen kann - und hab gleich den Ingwer selbst eingelegt anstatt fertig zu kaufen :see_no_evil_monkey:
Das Rezept ist nicht schwer. Es sind aber einige Zutaten zum schnibbeln.
Ich finde es lohnt sich!!

4 „Gefällt mir“

Auch wenn es schon was her ist: was hast du mit der Avocado gemacht? Ein Stück abgeschnitten und dann drauf gedrückt? Oder wie geht dem?

Jawollski. Habe die Spitze abgeschnitten und die reife Avocado rausgedrückt :slight_smile:

Es war wunderschön.
Fast so, wie Hackfleisch kneten. Nur ohne Muh Muh.
Oder halt Moink (wäre es Halb-Halb gewesen).

Mein Hirn dann so… *sprudel sprudel :adxs_rot:

Alternative Antwort Möglichkeiten

Ich wollte bloß etwas Gutes tun.
Sie wollte raus. Ich war zufällig anwesend.
Sie hat sich geöffnet. Ich habe nur geholfen.

Naja. Ich habe sie eigentlich gar nicht gedrückt.
Ich habe ihr emotional geholfen, loszulassen.

Ich habe quasi ihre Grenzen getestet. Sie hatte keine.

Dann ist die Situation eben bissl eskaliert.
Still und cremig.

Sie hat sich dann ergeben.
Ich hab’s dokumentiert :adxs_read:

1 „Gefällt mir“

Oh weia :adxs_tuete:

Schreib E. L. James mal ne Email ob sie dein Ideenhirn anzapfen möchte :see_no_evil_monkey::winking_face_with_tongue::laughing:

1 „Gefällt mir“

:face_savoring_food:

4 „Gefällt mir“

Zwei Klopper vom Hirtenkäse in eine Brotbackform.
Pineapple Curry drüber.
Im Airfryer backen bis sie Farbe bekommen.

Eine Dose Kirschtomaten mit Kräuterlis würzen, in die Backform schubsen und alles zu Ende backen.

Ein ordentlicher Löffel Pesto (Basilico Limone) drüber.
Bisschen Olivenöl mit Basilikum verfeinert drüber.
Italienische getrocknete Kräuterlis drüber. Fert‘sch.

Hirtenkäse aussen leicht knusprig. Innen warm und weich.

Zusammenfassung

image

*börps
4 „Gefällt mir“

Hirtenkäse gibt’s in rund?? :exploding_head:

Yes. Sind so 4 runde Klopper in Lake in einer 800g Dose.
Hatte ich bei PicNic mal mitbestellt :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Wer hat vergessen, das Sauerkraut aufzutauen?

Naja. Hab noch 2 Eisbeinchen im Gefrierschrank (in der Nähe vom Sauerkraut). Demnächst also…

Heute dann eben nur ne BamBam-Keule mit ohne Beilage.
Joghurt danach ist ja quasi auch eine.

*ugga ugga

2 „Gefällt mir“

Wie der Winni den Pobbes seitlich anhebt :joy: als wenn er ein Lüftchen entweichen lassen muss :adxs_lach:

Ich bin allerdings auch geflasht, runden Feta hab ich vorher auch noch nie gesehen :face_without_mouth: phänomenal

Apropos ugga ugga

Mein 7jähriger Sohn hat mich heute gefragt ob alle Menschen Vorfahren haben. Ja, haben alle.

Ging dann weiter weil eine Frage ist bei ihm nicht mit einer Antwort fertig, muss immer bis ins letzte Detail und dann darüber hinaus was wie hätte wäre könnte wenn… auf jeden Fall kam dann auch irgendwann ob auch die Steinzeitmenschen Vorfahren hatten. “Jahaaaaa!”

Hat mich daran erinnert… Ja, völlig OT, ich bin ja still jetzt…

1 „Gefällt mir“

In paar Jahren muss er lernen, dass nicht alle Menschen Vorfahrt haben…

3 „Gefällt mir“

Bezugnehmend auf das Thema Ohrwurm aus Spinnen, Spinnereien und Spinat aber hier passender:

Ihr wolltet das so! :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

:grin: :+1:
Ist ne alte Seite, mit ganz viel Rezepten.

Bin schon wat spät dran für die Eintopf Saison. Irgendwas reinschnibbeldiwutzt, Eisbein und Mettenden dazu.

Die besten Sachen natürlich zuerst gefuttert und moin wird dann der Rest vielleicht nochmal abgeändert. Oder bloß ein paar Bockwürste dazuschubsen.

Hauptsache, es wärmt Körper und Seele.

1 „Gefällt mir“

Denkste? Bei uns geht das jetzt erst los.

An deinen Topf würde ich ein paar Kartoffeln diwutzen…

Die waren relativ klein und schwimmen unten.
Aber ich hab Nachwuchs bekommen.

Kann keinen Kohl mehr sehen :adxs_gruebel:

Vielleicht morgen doch einen neuen Pott ansetzen und eine Kartoffelsuppi machen. Da dann die dicken Wurstis rein.

image

3 „Gefällt mir“

Überhaupt - Eintopf…

Es gab schon Möhreneintopf, Porreeeintopf, Alles-was-noch-da-war-Eintopf… immer mit Rindfleisch… Ich bin nicht so der Kartoffel-Fan… Mein Mann sehr… also mach ich EINE Kartoffel mit rein… Wenn es Reste geben sollte, werden am nächsten Tag Nudeln reingekracht…

Komischerweise mag ich aber Kartoffelsuppe… mit ordentlich Speck… ist auch supersimpel zu machen.

Früher, bei Oma, gab es alles mögliche… Wirsing, Rüben, Graupen… das habe ich noch nie versucht, bin auch gar nicht sicher, ob MANN das hier isst…

1 „Gefällt mir“

aber nur EINE ganz KLEINE? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich war heute faul .
Kohlrabi roh in Scheiben und auf die Scheiben fertig los …Mozzarellascheiben oder geräucherter Lachs und ein paar Coctailtomaten.

1 „Gefällt mir“