Spinnen, Spinnereien und Spinat

Aus gegebenem Anlass :grin:: hier kann gerne wild über Spinnen, Gliederfüßler und sonstige Spaßitäten des Alltags gepostet werden.

4 „Gefällt mir“

Spinat? Spinnat!!!

3 „Gefällt mir“

…Oh wie cool @Fliederieke! :heart_eyes:

ChatGPT hat zum „Geburtstag“ dieses Threads eine Geschichte für uns gebastelt:

"In einem kleinen Dorf namens Spinatstadt lebte eine lustige Spinne namens Spinderella. Sie hatte eine ausgefallene Leidenschaft für Spinnereien, besonders wenn sie mit Spinat zu tun hatten. Jeden Morgen begann sie den Tag mit einer Tasse Spinattee und plante neue Abenteuer.

Eines Tages hatte Spinderella eine geniale Idee. Sie beschloss, eine Spinnerei zu eröffnen, die sich ganz dem Spinat widmete. Von Spinatseide über Spinatkleidung bis hin zu Spinatmöbeln – sie wollte alles herstellen!

Die Bewohner von Spinatstadt waren zuerst skeptisch, aber als sie die köstlichen Spinatkuchen und die gemütlichen Spinatmöbel probierten, waren sie begeistert. Spinderellas Spinnerei wurde zu einem Hit und bald kamen Besucher von weit her, um ihre einzigartigen Produkte zu kaufen.

Und so endete die Geschichte von Spinderella, der Spinne, die mit ihren Spinnereien und Spinatideen die Welt veränderte und Spinatstadt zu einem noch verrückteren und köstlicheren Ort machte."

6 „Gefällt mir“

Aaaaw, wie knuffisch is dat denn? :adxs_wub:

Hätte ich mein Gedicht damals von ChatGPT schreiben lassen können? Ist ja cool, was das macht. Danke für den Tipp :pray:t2:

In einem verschlafenen Wald, unter dem dichten Blätterdach eines alten Baumes, lebte eine Spinne namens Spinnderella.

Sie war berühmt für ihre exquisiten Spinnereien, die so kunstvoll waren, dass selbst die Vögel innehielten, um sie zu bewundern.

Eines sonnigen Tages beschloss Spinnderella, eine besonders spektakuläre Weberei zu schaffen, die von Erdnussbutter und Spinat inspiriert war.

Während sie emsig an ihrem Kunstwerk arbeitete, hörte sie plötzlich ein merkwürdiges Geräusch.

Es war das verirrte Eichhörnchen Björni Hörni, das kopfüber von einem Ast baumelte und verzweifelt nach seiner verlorenen Nuss suchte. (Klingt für meinen Kopf iwie komisch :adxs_grins:)

„Was machst du denn da, Björni Hörni?" fragte Spinnderella mit einem schelmischen Lächeln.

„Ah, Spinnderella! Ich bin auf der Suche nach meiner geliebten Nuss. Ich habe sie irgendwo hier versteckt, aber ich kann sie einfach nicht finden!" jammerte das Eichhörnchen.

Spinnderella, die eine Leidenschaft für Erdnussbutter hatte, schlug eine Abmachung vor: Sie würde dem verwirrten Eichhörnchen bei der Suche nach seiner Nuss helfen, wenn es ihr im Gegenzug bei ihrer Weberei helfen würde.

Björni Hörni stimmte zu und gemeinsam begannen sie, den Wald nach der verlorenen Nuss zu durchkämmen.

Nach vielen Abenteuern und lustigen Missgeschicken fanden sie schließlich die Nuss unter einem Haufen heruntergefallener Blätter.

Als Dankeschön für die Hilfe bot Spinnderella dem Eichhörnchen eine Portion ihrer köstlichen Erdnussbutter-Spinat-Muffins an, die sie gerade zubereitet hatte.

Björni Hörni war skeptisch, aber nach dem ersten Bissen war er begeistert und bat um das Rezept.

So endete der Tag im Wald mit einer fröhlichen Festmahlzeit, während Spinnderella und Björni Hörni über ihre gemeinsamen Abenteuer lachten und sich darauf freuten, in Zukunft noch mehr lustige Geschichten zu erleben.

5 „Gefällt mir“

Das ist echt Spinnspirierend hier :spider::spider_web:

4 „Gefällt mir“

…und wenn sie nicht gestorben sind, dann spinnen sie noch heute :smiling_face_with_three_hearts:!

2 „Gefällt mir“

I think I spider …

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es spezielle „Insektenfangschaufeln“ gibt, die man zur Umsiedelung von sechs–bis achtbeinigen Untermieter:innen verwenden kann. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu besorgen, oder besser noch eines pro Zimmer und eines fürs Auto parat zu haben, damit Niemand mehr flüchten kann, während ich die Schaufel hole… vielleicht gibt es ja Mengenrabatt :yum:.

3 „Gefällt mir“

Gibts die auch mit Imker Hut (vielleicht tuts auch ein Helm) inkl. Netz drumherum und Ganzkörper-Schutzanzug?

Hab hier mal was von „Riesenspinne fällt Mann aufn Kopf“ gelesen :adxs_gruebel:

Vielleicht mit integriertem elektrischen Insekten-Knusper-Modus, weils so schön knackt? Vorausgesetzt Spinnderella hätte Wasser in den Beinen.

Oh herrlich!! Ein befreiend sinnfreier Thread!!!

:joy:kennt Ihr schon:

aus CAT KID
von Dav Pilkey

4 „Gefällt mir“

Weisheiten 3000 :exploding_head:

Haha, witzig!

Ich bin dann mal 5kg Lavendel kaufen und dekoriere die Wohnung damit. Soll ja eh entspannen.

1 „Gefällt mir“

Arachnophobia, ist ein Top Film von 1990.

4 „Gefällt mir“

Die große Winkelspinne kann sogar durch die Haut kommen, bei einem Beißunfall, dazu muss man die aber schon arg provozieren, ist aber völlig Harmlos da ihr Gift wohl nicht potent genug ist im Gegensatz zur der großen Zitterspinne, die aber nicht durch die Haut kommt. Letztere labt sich auch an großen Winkelspinnen.

2 „Gefällt mir“

:joy:
Also langsam fange ich an, Sympathie für die kleinen Tierchen zu entwickeln. Der Thread hier wirkt ein wenig wie eine Konfrontationstherapie (nur ohne direkte Konfrontation :grin:).

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn ein paar Spinnen bei mir wohnen. Sie sind ja sehr nützlich und hierzulande meistens auch nicht gefährlich. Ich will nur nicht wissen, dass sie da sind. Sobald ich sie zu Gesicht bekomme: „Time to say goodbye :saluting_face:“….

Ich habe es schon geschafft, zu heulen, weil ich ein Insekt getötet hatte und mich schuldig fühlte. Daher wende ich lieber die „Ich setze Dich auf die Straße“–Methode an. Rettet Leben, schont meine Emotionen und produziert keine Sauerei :innocent: :spider: :sparkling_heart: :two_hearts:

:joy:

Du hast es so gewollt:

Triggerwarnung: Riesenspinne fällt Mann auf den Kopf

Dieser Text wird ausgeblendet

1 „Gefällt mir“

Meine Spinnenphobie hat sich zum Glück im Lauf der Jahre etwas gebessert, mit großen Spinnen habe ich aber immer noch so meine Probleme. :see_no_evil:

Kennt ihr Agathe?

3 „Gefällt mir“

Also einfach beide halten und das Problem hat sich erledigt?

1 „Gefällt mir“

„Halloooo… dein Bein ist doch verdreht…“ :adxs_lach: Sie war mir gleich sympathisch.

Warum kitzelt sowas meinen Lachnerv bis hin zu Pipi in den Augen? Heeeeerrlich :laughing:

Große Winkelspinne, provozierter Beißunfall, ist ganz interessant aber nichts für schwache Nerven. :scream:

Triggerwarnung: Spinnenbiss, Blut

https://youtu.be/20lC9TwOrUc?t=294

1 „Gefällt mir“

Auf Insta folge ich seltsamerweise dieser Bug Lady mit ihren Mini Springspinnen. Die gucken so putzig.

Ja, ich bin da auch etwas, äääh, also ich versuche die heutzutage am Leben zu lassen. Mir tun selbst die Schnecken Leid, die wir als Kinder an die Wand vom Jugendheim geworfen haben :roll_eyes:

Ich päppel auch Marienkäfer oder mal ne Biene mit Zuckerwasser auf. Den Marienkäfern hatte ich auf einem Korkuntersetzer mit Blättern vom Zimmerbäumchen eine Hütte und eine Rampe hoch zum Teelöffel mit Turbowasser gebastelt (weil die ja nicht den Löffelstiel entlangkrabbeln können :man_facepalming:t2:)

Aber dann waren die irgendwann immer weg und lagen später irgendwo auf dem Boden.

Ausser Sumsebrummse. Die konnte ich paar Stunden später in die Sonne aufs Fensterbrett stellen, nachdem sie einen ordentlichen Systemcheck durchgeführt und ihre Flügel und haarigen Beinchen gestreckt hat.

Hat dann an die Scheibe geklopft und gewunken bevor sie den Abflug machte. Wir schreiben uns manchmal noch Briefe. Ihr gehts gut da in Timbuktu, summt sie :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Als ich mal mit dem Zug eine große Strecke überbrückt habe, saß eine Wespe aus am Fenster auf dem Dichtungsgummi. Als der Zug losfuhr, hat die sich ganz feste an das Gummi gedrückt, die dachte wohl es kommt ein Sturm. Die Wespe war dann 1 1/2 Stunden quasi Blinder Passagier, bei der einfahrt in den Bahnhof und halt, ist die arme dann davon geflogen.
Vielleicht wollte sie auch dahin, wer weiß. :joy:

Die traurige Realität wird aber wohl eine andere sein, was mit dieser dann nach wenigen Tagen passiert ist, die arme. Daher find ich den „auf Reisen Gedanken“ irgendwie schöner. Wespe auf Reisen.

Wobei die ja schon garstig sind und ich Wespen, überhaupt nicht leiden kann, die haben was von Gewaltverbrecher. Wenn man sein Essen nicht teilt, wird man abgestochen, manchmal auch einfach so, zum spaß. Garstige Viecher. Die werden aggressiv bei Kohlendioxid, was heißt allein das wir Atmen macht die Viecher aggressiv.

1 „Gefällt mir“