Spinnen, Spinnereien und Spinat

Isso. Wespen sind einfach Arschis und immer nur auf Stress aus :joy:

Am Haus hatten wir damals ein Car-Port und die Einfahrt mit Kieselsteinen „bepflanzt“.
Musste mein Fahrrad in den Garten bringen.

Kommt die Sau aus nem Erdloch und bumst mich in die Wade. Hallo? War unser Haus?

Ich glaube, Feuerlöscher haben ne beruhigende Wirkung auf die Biester. Jedenfalls habe ich keine mehr rauskommen sehen.

Das Haus wurde dann Jahre später verkauft.
Die schlafen noch.

1 „Gefällt mir“

Brrrrr…ich kaufe mir noch nen leistungsstärkern Staubsauger :grimacing:

Ich kann die Viecher nicht einfangen…ihhhhhhh

Jetzt kitzelts mich überall :anguished:ihr seid schuld :rofl:

1 „Gefällt mir“

…diese Stimme.…"einen wunderschönen Guten Morgen ". …zack, da fliegt der Kaffeebecher. … :rofl:

So, jetzt endlich die versprochene Geschichte, musste erst meine Migräne loswerden :unamused:

Meine bisher absolute Horrorbegegnung mit einer ziemlich großen Spinne war ca 2020. Früher, egal bei welcher Spinne, bin ich schreiend weggelaufen und mein Papa oder jemand anderes musste diese weg machen. Später dann mein Freund.

Jo, seitdem ich seit 2018 Mutter bin, musste ich mich dann doch etwas zusammen reißen, kann ja vor dem Kind nicht immer so in Panik verfallen. Auch ich finde das eklig und auch bisschen unfair dem Krabbelvieh gegenüber wenn man es einfach tot klatscht, deswegen habe ich auch seit geraumer Zeit so ein Krabbelvieh-Fänger zum nach draußen bringen.

Es kam der Tag der in meine persönliche Lebensgeschichte einging. Ich war zu der Zeit sogar alleine im Haus. Im Wohnzimmer oben an der Decke im Winkel zur Wand saß eine für Deutschlandverhältnisse richtig große dunkele Spinne. :scream:

Ich von einigen Metern Entfernung das Teil angestarrt und überlegt was ich machen soll. Weil in den Fänger hätte sie niemals reingepasst, außerdem wäre das auch ein unüberwindbar nahe Entfernung gewesen die ich zum dem Vieh hätte haben müssen. Staubsauger ist zwar echt fies, aber sie konnte dort nicht bleiben, ich wäre wahnsinnig geworden. Also Staubsauger geholt, Bodendüse unten ab, Staubsauger an und mit soviel Abstand wie möglich mit dem Rohr an das Teil.

Es passierte: Nichts :flushed: :eyes:
Ich ging mit dem Rohr so nah an das Vieh wie nur möglich ohne sie mit dem Rohr zu quetschen. N I C H T S! Die saß da bombenfest und ich hatte meine erste komplette Gänsehaut über den ganzen Körper inklusive Kopf. :scream: :scream: :scream:

An diesem Punkt war ich wirklich kurz davor in echter Panik auszubrechen. Hab aber dann gedacht, bleib ruhig, überleg dir was.

Hab dann einen langen Besen mit feinen Borsten geholt und wollte sie von der Decke fegen und dann ganz schnell raus auf die Terasse fegen. Gedacht, getan. Die blieb an den Borsten hängen. Nächster Ganzkörper-Gänsehaut-Moment. Ich mit dem Vieh am Besen dran raus gerannt zu den Hühnern und bei denen im Gehege den Besen mehrfach in der Luft abgeklopft.

Sie fiel runter und das erstbeste Huhn freute sich über den Snack.

Ich weiß nicht wie lange es dauerte bis ich wieder normalen Puls hatte :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das ist ein Grund, warum ich gerne Hühner hätte :blush:

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Wespe möchte ich auch noch etwas beitragen:

7 „Gefällt mir“

Ist das untere eine Bremse?

Jip :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, dass die durch die Haut kommen :flushed:

Davor, dass sie mich aktiv angreifen, habe ich keine Angst. Meine Sorge geht eher dahin, dass ich versehentlich drauftrete oder nachts darüber rolle. Ich bin eines Morgens tatsächlich neben einer großen Spinne aufgewacht, die ich vermutlich im Schlaf zu fest geknuddelt hatte :grimacing:.

3 „Gefällt mir“

Momentan funktioniert bei mir die Zitierfunktion nicht?! Also so: ich glaube, Spinnen können auch wieder aus dem Staubsauger herauskrabbeln. Bei meinem wäre das außerdem doppelt kontraproduktiv, da ich keinen Staubsaugerbeutel habe, sondern den Behälter direkt leeren muss :face_with_peeking_eye:. Ich habe aber online einen „Kreaturenfänger“ gefunden, der etwas für Dich sein könnte. Ist eine Art Fanggerät aber mit Teleskopstab, damit man nicht so nah ran muss :joy:.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wann das mit den Spinnen so schlimm wurde.

Von Alter 1-7 kann ich mich nicht daran erinnern, Panik davor gehabt zu haben, aber der Abschnitt ist eh noch bisschen vernebelt.

Mit 7-8 hatten meine Eltern gebaut.
Da war der Nachbarsjunge. Die hatten so‘n altes Bauernhaus und da gabs natürlich Spinnen ohne Ende. Der hatte mehrere Holzkisten gebaut, Erde und Zeugs reingepackt und alle möglichen Viecher gesammelt.

Ich musste die nicht unbedingt anpacken, aber konnte dabeibleiben.

Wir sind auch durchs Dorf gelaufen und haben in etlichen Ecken Insekten in Spinnennetze geworfen und das Spielchen beobachtet.

Man war ja auch ständig im Wald spielen. Da krabbelte natürlich auch genug rum.

Aber Filme mit Riesen Spinnen waren schon nix für mich.

Es muss so frühe Jugend gewesen sein, als mein Halbbruder plötzlich mit Leguanen, Wüstenspringmäusen und dann auch noch Vogelspinnen anfing.

Die haben sich natürlich gehäutet und er hatte nix besseres zu tun, als die Korsetts in kleinen Kunststoff Terrarien aufzubewahren… schön unten auf einem Regal gleich an der Kellertreppe.

Licht mochte ich nicht besonders und bin oft im Dunkeln runter oder hoch, aber einmal musste ich Licht anmachen und der Schalter war natürlich auch an der Treppe. Oida, da bin ich gesprungen als diese ekeligen Hüllen mich angeglotzt haben.

Bah! Ich glaube, ab da wars ganz vorbei mit 8 Beinern :adxs_ai:

2 „Gefällt mir“

Ein MPH Netz ist bestimmt so:

6 „Gefällt mir“

Passiert zuweilen. Einmal das Browserfenster refreshen, dann gehts wieder.

1 „Gefällt mir“

Jetzt läuft es wieder – danke!

Und bei der Gelegenheit: es gibt auch niedliche Spinnen :smiling_face_with_three_hearts: :dancer: :man_dancing:

Pfauenspinne

(https://youtu.be/-4xV5Kir3uU?feature=shared)

1 „Gefällt mir“

Also dass LSD netzt gefällt mir noch am besten😅

Aber wenn es wirklich Spinnen mit ADHS gäbe , dann könnte man bestimmt die Wirkung der ADHS Medikamente gut am Spinnennetz ablesen.

Vor allem bei Medikinet Adult die kurze Wechselphase und den Rebound auch😅

1 „Gefällt mir“

Bin mal als Kind an einer Häuserreihe entlanggeschlendert und so die ganze Zeit mit der Hand an der Wand entlang.

Irgendwann hatte ich was in den Finger wo ich so aller „Fidget“ es zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger rumgkugelt, gerollt und gedreht habe.

Irgendwann habe ich mal nachgeschaut wonit ich da eigentlich zwischen denn Fingern so rumspiele???

Nun ja, weil ich es hier poste und nicht im Humorthread , könnt ihr euch bestimmt denken was das war :see_no_evil::house::leftwards_hand::house::leftwards_hand::house::leftwards_hand::spider::pinched_fingers::yarn::see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Als ich hier schon eine Weile mitgelesen habe und dieses Thema einfach für fantastisch befand, hatte ich gerade eben, sozusagen aus heiterem Himmel, nun das Bedürfnis, mit euch allen Lieben, eine kleine Kurzgeschichte zu teilen, die mir ganz spontan in meine AbrissBirne geschossen ist.

Also ich hoffe das stört euch nicht, vielleicht erfreut sich ja der ein oder andere an meiner kleinen Kurz Geschichte.

Jedenfalls:

Es war einmal eine Spinne, ihr Name war Ingrid.
Die Ingrid liebte eine Grille, sein Name war Kalle.

Die Beziehung zwischen den beiden war von Anfang an Spannungsgeladen, denn sie war eine Spinne und er eine Grille.

Normalerweise verspeisen Spinnen Grillen zum Frühstück, doch nicht hier in dieser Geschichte.

Weil zwischen den beiden war es anders als sonst, zwischen den beiden hatte es nämlich „gefunkt“.

Denn als sich die beiden zum ersten mal sahen, dass war das was man gemeinhin als die „grosse Liebe auf den ersten Blick“ bezeichnen könnte.

Und da diese Liebe zwischen den beiden überaus überwältigend war, schwor die Ingrid ihrem geliebten Kalle, dass sie von nun an Veganerin werden würde.

Und von diesem Tag an ass die Ingrid ihrem Kalle zuliebe fast überwiegend nur noch Spinat, abgesehen von ein paar fetten Schmeiss Fliegen, hi und da.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann hängen sie auch heute noch irgendwo in ihrem Netz zusammen ab.

Von daher: „Es lebe die Liebe“. :heart:

Und das ist übrigens meinem eigenen Gehirn entsprungen, heisst ohne Chat GPD, oder wie das heisst.

6 „Gefällt mir“

Hat sie es überlebt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls ja, ist Spidey seitdem bestimmt lebenslang in Reha wegen verbogener Beine und Matschehirn vom rumkullern zwischen den Fingern :adxs_lach:

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch einen beutellosen Staubsauger. Wäre die riesen Spinne da drin gelandet, hätte der Staubsauger mehrere Tage auf der Terrasse gewohnt :laughing:

3 „Gefällt mir“