Essen und kochen Thread

Die Zutaten für den Flammkuchen-Belag wurden immer weniger, aber dann gabs doch noch „einen“ mit bissl Balsamico-Feige Dressing.

Tja, jetzt hab‘sch halt 1x Flamkuchenteig übrig, aber keine Fremé Crash. Wohl aber von Weihnachten noch so 'ne fette Lachsplatte im Gefrierschrank. Quark und Kirsch-Paprika Frischkäse wäre auch noch da.

Oder Geschnetzeltes mit Olivenöl, roter Zwiebel und Gyros Gewürz vermanschen. Das dann mit dem Frischkäse auf den Flammkuchenteig ballern :adxs_gruebel:

Ja, genau. Irgendwas davon machen wir genau so.
Oder was anderes…

3 „Gefällt mir“

Lieber @SneedleDeeDoo , ich persönlich kann Dir hier an dieser Stelle nur ganz laut BRAVOzu Deiner Flammkuchen SneedleDeeDoo Creation zurufen“, weil erstens sind fantasievolle Flammkuchen Creationen eigentlich immer lecker, und zweitens weil Du mich gerade wieder mal daran erinnert hast, auch mal wieder Flammkuchen zum z’Nacht zu machen, deshalb Merci an Dich. :face_blowing_a_kiss:
:+1: :sparkling_heart: :people_hugging:

1 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass ein einfaches Vollkornbrot mit leicht gesalzener Butter, ordentlich bestäubt mit geräucherten Paprika Pulver, wie ein Schinken Brot mit geräucherten Schinken schmeckt. Das ist Turbo lecker und mit Pflanzlicher Butter bestimmt sogar Vegan. Kann es nur empfehlen. :fork_and_knife::face_savoring_food: :+1:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Thread gefunden und natürlich nicht alles durchgelesen, aber ich wollte mal ein schnelles gesundes Gericht teilen für alle, denen Kochen ganz generell auch too much ist:

Ich werfe eine Dose Kichererbsen und eine Dose Thunfisch zusammen, schneide eine Salatgurke rein, Essig, Öl (falls Thunfisch im eigenen Saft), Salz, Pfeffer, fertig. Dauert 3 Min und ist gesund und proteinreich.

Eigentlich hatte ich den Thread gefunden um herauszufinden, ob sich ein Thermomix lohnt oder ob das wieder eine unnötige Investition in ein Produkt/ Projekt ist, das man einmal ausprobiert und dann nie wieder… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich stand auch mal vor der Frage, ob ich so‘n Ding kaufe.

Hatte mich dann für den Monsieur Cuisine entschieden und anfangs auch ganz enthusiastisch einige der zig eingespeicherten / online abgerufenen Rezepte probiert.
Vor allem diverse Risotto Gerichte daraus fand ich perfekt.

Lediglich die Putzerei wurde mir dann irgendwann etwas zu nervig. Zumindest bei stärker bis stark anhaftenden Zutaten. Auch, wenn es da natürlich so ein (Vor)Reinigungs-Programm gibt.

Mit zwei (Koch)Einsätzen wäre es damals vielleicht entspannter gelaufen, aber dann hätte ich am Ende wahrscheinlich eben zwei zu spülende Einsätze herumstehen und keine Lust drauf gehabt :adxs_grins:

So vong Technik, Möglichkeiten und Rezepten her, finde ich diese Geräte trotzdem super - wenn sie regelmäßig genutzt werden :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“