Eure ADHS-Helden đŸ’«

Dr. Eckart von Hirschhausen fÀllt mir da als erstes ein. Er trifft was das angeht einfach total meinen Humor. Vor allem die Pinguin-Geschichte


6 „GefĂ€llt mir“

„Der-GerĂ€t“ - Erfinder Duran Kabakyer. Damals wurde er ausgelacht, heute ist er ein MillionĂ€r.

Ein sympathischer, authentischer, kreativer, aufgeweckter Typ :slight_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

Wow, wie sympathisch er ist! Ich gönne ihm die Millionen :smiling_face: (Auch als EntschÀdigung, dass er zum Meme wurde)

3 „GefĂ€llt mir“

NatĂŒrlich auch Cosmo Kramer von Seinfeld. Ich mag sein Selbstvertrauen :sweat_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Hat eigentlich auch Dorie (Findet Nemo) AD(H)S oder ist die einfach nur vergesslich?:face_with_raised_eyebrow:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde sagen da besteht auf jeden Fall ein starker Anfangsverdacht, wir mĂŒssten an ihre Grundschulzeugnisse kommen :thinking:

3 „GefĂ€llt mir“

Marty Mcfly ( + sein Vater ) und der verrĂŒckte Professor Dr. Brown könnten alle Adhs’ler sein :slight_smile:

5 „GefĂ€llt mir“

Auch bei dem wĂŒrde ich eine Diagnostik empfehlen


Bild

1 „GefĂ€llt mir“

@BJ8 Oh ja, also wenn der liebe Spongebob Schwammkopf kein Adhs hat, und zwar mit einem stark ausgeprÀgten H!, dann fresse ich einen Besen.
:rofl::rofl::rofl:
Ach was habe ich diese Zeiten genossen als ich mit meinen Kindern zusammen Spongebob Schwammkopf geschaut habe, wir haben uns oft vor Lachen gekugelt, einfach unvergessen. :+1::heart:

Aber wer mir jetzt gerade noch „von einer anderen fiktiven Sorte“ von Fernseh Stars gerade einfĂ€llt, ist natĂŒrlich special Agent Fox Mulder von X-Fils, was habe ich diese Serie „gesuchtet“, und finde sie auch heute noch gut.

1 „GefĂ€llt mir“

DER Kandidat bei „The Taste“

3 „GefĂ€llt mir“

Der Titel sagt alles :smile: Ich fĂŒhle mit Yassin :heart:

2 „GefĂ€llt mir“

Mir fĂ€llt noch Michael Scott von the Office, Fry aus Futurama und Bart und Homer Simpson ein, aber die wĂŒrde ich nicht als Vorbilder nehmen :sweat_smile:

Donna Noble von Doctor Who.

Wenn die kein ADHS hat, dann weiß ich auch nicht. Ich finde ihren Charakter großartig geschrieben und ich konnte mich echt sehr gut mit ihr identifizieren. Donna ist nach wie vor mein absoluter Lieblingscompanion in der Serie.

(Der Doctor selbst ist auch nen super Kandidat ĂŒbrigens.)

Ich finde, das sagt schon alles ĂŒber die beiden aus. :rofl:

Edit:

Ich habe nie so ganz verstanden, warum ich Donna so mochte und was mich an ihr faszinierte
 bis ich meine Diagnose bekam und ne Folge mit ihr sah
 dann war mir alles klar. Und jetzt liebe ich den Charakter umso mehr.
Ja, ich fand sie durchaus inspirierend, weil sie mir irgendwie das GefĂŒhl gab von:

„No matter what you did, no matter how broken you are, no matter how different you are. You still deserve to be seen, respected and loved. You still deserve to live a life and go on adventures.“

4 „GefĂ€llt mir“

@BJ8 genau!, Bart Simpson, eindeutig Adhs mit HyperaktivitÀt, Lisa Simpson ehr im autististischen Spektrum. :+1:
Homer Simpson ist ja eigentlich Hochintelligent, nur ein Stift der in seiner Nase steckt, verhindert seine „wirkliche“ Hochintelligenz, was nur in einer Folge von den Simpsons „aufgedeckt“ wird.
Leider weiss ich nicht mehr in welcher Folge das war, deshalb bitte selbst danach googeln. :heart:
Dann natĂŒrlich: Esel aus Shrek!!!. :rofl::rofl::rofl:
Aber auch diverse Marvel Helden, wie z. B. Toni Stark alias Ironman. :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

So ging es mir mit Michael Scott und Andy Dwyer, ich hab die beiden Serien so oft durchgesehen und wusste auch nie was mich daran so fest hÀlt :sweat_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Gut gemerkt, das hatte ich ganz vergessen :sweat_smile:
Homer ist ja ein Genie, er hat natĂŒrlich kein ADHS, nur einen Kleinhirnstift.
Bart wird sogar auch in einer Folge mit ADHS diagnostiziert und bekommt „Focusin“ verschrieben, leider sind die Autoren der Simpsons aber eher kritisch gegenĂŒber Ritalin eingestellt könnte man sagen


1 „GefĂ€llt mir“

@BJ8 was ist eigentlich mit Mac Gywer, geht der auch als Adhs’ler durch?.
Ich persönlich finde auf jeden Fall: Ja!. :+1:
Weil der Typ in stressigen Situationen die Ruhe bewahrt und sogar zu seiner persönlichen „Top Form“ aufblĂŒht, und eben besonders dann wenn es darum geht Menschenleben zu retten, sein ganzes Können und Wissen in brenzligen Situationen einsetzt um Menschenleben vor dem sicheren Tod zu bewahren.
Und das auf eine sehr sympathische und seine ganz eigene Art, und natĂŒrlich dadurch weil er ausserdem sehr kreativ und sehr intelligent ist.

Erinnert fast an RettungssanitÀter* die ja auch bei extremem Stress zu Höchstleistungen fÀhig sind, und ganz klar echte Helden* im echten Leben sind.
:+1: :heart:

3 „GefĂ€llt mir“

Liebe @Lea aber auch der Michel von Löneberga ist aus meiner persönlichen Sicht ganz eindeutig ein Adhs Kind.
Ich mochte diesen Lausbuben einfach vom ersten Moment an als ich diese Filme sah, habe dann natĂŒrlich auch die BĂŒcher gelesen, und die von der Pippi Langstumpf natĂŒrlich auch. :wink: :joy: :heart:

3 „GefĂ€llt mir“

Klar, der ist sowas wie unser AnfĂŒhrer :+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Nicht zu vergessen: Kevin allein zu Haus


2 „GefĂ€llt mir“