Eure Sofortmaßnahmen gegen die Paralyse

Ohhh unser Hund ist auch sehr speziell. Offiziell Schäferhund Mix, aaaaber da ist n großer Anteil Tschechoslowakischer Wolfhund drin.

Gibts hier eigentlich auch irgendwo was zum Austausch/Plaudern über Haustiere? Ich könnte so viele witzige Geschichten erzählen :blush:

1 „Gefällt mir“

Bitte den Link HIER löschen - er ist für Gäste sichtbar. Kannst Du den bitte in den Mitgliederbereich verschieben? Ist mir echt wichtig :face_with_diagonal_mouth, dass da nicht jeder reinkommt.

Nein, hab’s gerade probiert. Links die in den Mitgliederbereich führen enden so:

Alternativ kann man es auch so machen das man den Link nur in der pn Gruppe bekommt.

Aber links die in den Mitgliederbereich führen sind dann auch nur für registrierte Mitglieder lesbar.

Ist mir natürlich auch wichtig das nicht jeder reinkommt.

1 „Gefällt mir“

Lähmung ist auch wenn der Kühlschrank und die Abstellkammer schon wieder so leer sind, weil Du die ganze Woche keine Lust zum Einkaufen hattest und Du jetzt wieder einen 80 Teile Zettel hast, alles aufschreiben musst, im Supermatkt alles finden musst, zuhause alles auspacken umd an seinen Platz befördern musst und zu allem Übel auch noch das Auto nehmem musst da der ganze Einkauf nicht in zwei grosse Fahradtaschen passt.
Also erst mal abwarten und sich einen Tee kochen, aufräumen, Wäsche waschen usw. Bis es dann schon 16:00 Uhr isst und du völlig genervt losgehst😕

3 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch total.

Oft gehe ich dann nur kurz zum Supermarkt gegenüber - der mir eigentlich zu teuer ist - und kaufe nur etwas für heute (und morgen).

Um dann morgen wieder die gleiche Situation zu haben.

Und wenn sowas bei mir einmal einreißt bleibt das oft länger.

Ja das mache ich auch häufig so, ich schnapp mir schnell meine 3-5 Sachen die ich brauche, schnell zur Kasse und nur raus

Ich hatte das bestimmt ein Jahr lang im Griff.

Wochenplan geschrieben, danach den Einkaufszettel und hab immer an den Tagen wenn ich gekocht habe direkt eine größere Menge gekocht und dann den Rest eingefroren. So war immer was da, gesund auch. War auch nicht viel aufwand.

Seit dem Urlaub im August hab ich da aber eine Paralyse :see_no_evil:. Komplett.

Gestern war ich seit langem mal wieder beim Lidl. Ohne Plan.

2 „Gefällt mir“

Ja am Einkaufen und Kochen muss ich auch noch stark arbeiten, aber aus irgendeinem Grund habe ich ja Adhs
Aufräumen, Papierkram und putzen klappt ja
Ich verlege nichts und komme immer pünktlich
Ach ja da war noch was ich denke und rede ohne Punkt und Komma

1 „Gefällt mir“

Essen! Hab ich nach dem Müsli heute ganz vergessen - danke Dir! Wusste, dass irgendwas fehlt^^.

hallo,
wie hast du es geschafft, den Sport in deine Routine einzubauen? Wie geht das?
Ich schaffs ums Verrecken nicht

1 „Gefällt mir“

Hallo. Ja, ich kann Dich gut nachfühlen. Es ist super-schwer, allem gerecht zu werden. Es geht auch einfach nicht. Wir müssen Prioritäten setzen und danach handeln. Ich will dies, also mache ich das. Dann kommt x, ja, könnte so gehen, wäre gut. So läuft es. Und wenn was dazwischen kommt: das können wir, Leben in der Situation

Hallo,

gerade den Thread hier gefunden..

Vl hilft es mir auch mal einfach los zu werden;

Trotz medis und kaffee manchmal total müde und gelähmt grad morgens wo alles funktionieren „muss“..

Brauche diese Routinen zu lernen aber,da ich selbständig bin und 2 kinder habe(9+11).

Meine Familie Partner und Kinder kriegen es leider ab wenn ich das nicht endlich in den griff kriege..

Alleine nur die täglichen Routinen..
Wäsche machen bevor niemand mehr was zum anziehn hat..bzw..auf den letzen drücker.
Essen kochen geht ja inzwischen.

Aber sowas wie müll raus/wischen usw..
Kann ich alles ,geht ne weile paar tage gut,dann wieder vergessen.

Es sind dinge die dann für viele als selbstverständlich gelten..wie eben wäsche,küche machen nach dem essen ,kids zum zähneputzen schicken usw.

Die man doch jeden Tag macht das doch „ganz normal“ wie atmen und auf toilette gehen ist?

Oft gerate ich deswegen gerade wegen der kinder mit meinem mann aneinander..es ist besser geworden seit er das mit dem adhs weis..
Aber mein verhalten noch nicht wirklich..

Pläne/todo listen/ putzapps..usw…auch viel gelobte von euch,hebt alles immer nir ne kurze zeit,dann komm ich wieder raus so das es garnicht zur gewohnheit werden kann..

Hatte mal das mit dem :" immer nur ein zimmer an einem Tag"+kisten für dinge die in andre zimmer gehören..

Am Ende hatte ich vl.f den Tag grob ordnung,aber Gefüllte kisten überall,die dann auch noch schnell auf dem dachboden verschwinden wenn dann doch plötzlich besuch kommt,und ich es noch immer hinausgeschoben hatte sie auszuräumen..

Dadurch find ich oft wichtige dinge auch nicht mehr,sind ja in irgend welchen kisten verschwunden…

Trotz Medikinet nun 3x täglich je 10mg. Immernoch zwei kaffee nötig damit einigermassen energie habe um was zu machen..

Ist das dann noch zu wenig an wirkstoff oder zuviel?

Ich werde weiter dran bleiben,aber habe keine kraft mehr immer wieder dran zu denken was als nächstes wieder probleme macht weil vergessen/obwohl tausendmal darüber geredet..

Ich fühl mich schuldig wenn ich sage :"mach ich beim nächsten mal aufjedenfall richtig,und dann vergess ich es doch…

Oder vergess wieder die zeit,und hinke hinterher..

Er sagt schon :sag lieber das kann ich noch nicht anstatt zu versprechen worauf sich leute oder auch er und die kinder dann verlassen..

Finde es sehr traurig ,man sollte sich doch wenigstens auf seinen partner/partnerin verlassen können?

Habt ihr vl noch irgendwelche Tipps was ich noch probieren könnte?/wie mich austricksen?

Lg S

2 „Gefällt mir“

:adxs_wink:
@Engel
Ich fühle jedes einzelne deiner Worte
:people_hugging:

Ich befürchte fast, auch das ist Teil meines Problems.

Scheinbar stecke ich da noch zusätzlich in diesem alten Rollenbild fest,
Frau - Haushalt - Kinder - Beruf - Care Arbeit,
obendrauf dieses special
:brain:
jetzt das Wissen darum und ich bin kurz davor, abzuhauen
:adxs_crazy:
Da ist es auch egal, wie toll meine Listen funktionieren, wenn ich alleine meine Altlasten und das Tagesgeschäft wippen muss/soll, dann komme ich schnell oder inzwischen sogar noch schneller, an meine Grenzen.

Wie hilfsbereit sind denn deine Mitbewohner? Hier bei mir hält sich das tatsächlich in Grenzen, will sagen, macht Muddi es nicht, tut es niemand
:adxs_pferd:
ist es bei dir vielleicht ähnlich @Engel
Wirklich auffallen, tut es mir aber auch jetzt erst, ich hatte da überhaupt keinen Blick für
:adxs_tuete:
Also egal wie ich mich austrickse, mit welchen Listen ich auch arbeite, wenn mein Umfeld mir weiterhin Dinge an Stellen deponiert, die ich gerade unter Aufbringung all meiner Kräfte frei geräumt habe, dann wird es schwieriger als schwierig
:adxs_rot:

Schon klar, hier ebenso, aber eine Hilfe ist das nicht…es liest sich in deiner Schilderung, als würde dein Tagesablauf genau so sein, wie vor dem Wissen über dieses Synapsenproblem…

Und genau da scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen, so kann es nur scheitern…

Absolut, bloß ist das auch keine Einbahnstraße und kann auch nicht nur an Muddi liegen, zumal wenn deine Mitbewohner wissen, warum - wieso - weshalb du/wir nicht so reagieren bzw agieren können wie manch andere…

Da laufen die Uhren eben etwas anders und ich kann nicht so weiter machen, wie bisher, ich muß etwas ändern…aber es hilft nix, wenn nur ich das mache, da müssen die anderen schon mitziehen, sonst reibe ich mich weiterhin auf…

Hallo Silberlocke,

Wie lieb das du geantwortet hast,danke erstmal.
Alleine das hilft mir ja schon,ich dachte wirklich immer alle können das mit links nir ich nicht…

Ist doch kein ding…

Nein,mein Mann und Kids wissen es,und helfen auch,aber die kids natürlich erst wenn ich was sage.. selten mal auch von alleine..

Auch da schon mit hausplan probiert,würden ja sogar gerne helfen,aber wenn ich eben nichts sage vergessen die das auch..

Zu meinem Mann: da bin eindeutig ich diejenige die immer sagt geht schon..egal wie oft er mir es anbietet..
Manchmal wenn er selbst nicht tausend dinge zu tun hat(was oft wirklich so ist)-
Macht er einfach von allein was..

Find zwar nachher nix mehr,aber bin jedesmal dankbar..

Nur das ich eben dauernd sage es geht schon,obwohl es nicht geht,aber in dem moment total überzeugt bin das ich das schaffe..
Deshalb nichts versprechen..

Meine kleinste ssgt sogar schon:sag lieber ich versuch es,dann bin ich nicht so traurig wenns doch nicht klappt..

Jetzt will sie das wir zusammen ein holzpferd basteln zum drauf sitzen…
Und ich mach mir natürlich sofort Druck deshalb..
Wie bei vielen dingen die ich erbringen möchte..

Hab heute aber geschafft zu sagen ich weis es noch nicht..immerhin!?

Ich denke auch hauptteil ist hilfe zuzulassem ,angeboten wird es mir ja.
Denk nur immer ich „muss“ das doch auch können..„einfach machen“ wie alle immer sagen…

Danke !

1 „Gefällt mir“

Dito und schon hängt es doch wieder an dir oder mir…

Manchmal denke ich, vielleicht habe ich es ja selbst versaut, immer alles gemacht, für alle gedacht etc.pp, weil andere schaffen das doch auch…

Klingt heute fast ein wenig, wie Selbstsabotage…

Hallo Silberlocke,

Genau das hat mir mein Mann schon so oft gesagt:Du machst die Leute zu dem..

Wer nimmt nicht gern hilfe an wenn er Sie quasi schon aufgezwungen kriegt?

Ich denke bei mir ist es großteils ein „gemocht werden/bestätigt werden wollen“

Ich freu mich immer riesig wenn ich die Kids oder ihm ne Freude machen kann,vergess mich selbst aber dabei das stimmt wohl…

„Sag doch was,wehr dich doch“…mach einfach,frag uns nicht immer ob du „kannst“…
Wenn du hunger hast dann iss..wenn du müde bist dann leg dich hin..und verdammt nochmal wenn du Duschen willst dann geh einfach!

(Oft mach ich alles andre zuerst was f andre wichtig hst)Bzw.fürs Geschäft..esse nicht/zöger sogar die toilette regelmässig raus..weil nur noch kurz dann ist es erledigt dann kann ich…)!

Das Leben ist so leicht,du machst es dir nur zu kompliziert"- wir?

„Runterfahren“ entspannt sein.. wie gern „einfach mal machen“..

Sich zu Überwinden schaffe ich noch nicht so gut,aber arbeite daran.

Das alle inklusive ich es nun seit paar wochen wissen mit dem adhs,ist schon oft hilfreich gewesen und hat mir sehr geholfen..

Meine Ungeduld das alles gefälligst jetzt auch sofort klappen soll ,ist aber noch da…

Egal wie sehr ich weis das das natürlich so nicht funktioniert,suche ich dennoch weiter verzweifelt nach dem Ultimativen Werkzeug das ich alles „normale“ endlich auf die Reihe kriege.

Aber wer weis,ich denke jeder kann etwas f sich finden,aber wie schnell ist nicht sicher,nur wenn ich nichts mache komme ich auch nicht weiter.

Diese Energie Schübe hätt ich nur auch mal gerne​:folded_hands::neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es eher ein schlechtes Gewissen, weil ich ja dumm & faul bin
:adxs_tuete:
habe ich die vergangenen Jahrzehnte kompensiert, auf Teufel komm’ raus, mit Sicherheit auch übertrieben, aber die anderen freut es…

Sagt wer…oder ist das eine Mutmaßung von dir?

Ich habe mit Sachen aufgehört, so als Test, auch für mich, kostet mich viel Überwindung. Denn nun zeigt sich, außer mir, kümmert es niemanden…und es erledigt auch niemand…

Das ist wirklich toll und freut mich sehr für dich, viel Erfolg & Geduld weiterhin
:four_leaf_clover:

Hallo,

das mit dem Leben ist so leicht,da sagt mir oft mein mann,und manchmal freunde..

Für die ist es das ja vielleicht,f mich noch nicht..

Oje du hattest/haar dann auch alte glaubenssätze zum abschütteln..

Ja ich hoffe sehr das die medus wejigstens erwas helfen wwrde..

1 „Gefällt mir“