Noch so einer 
Diese Art der Selbstmedikation habe ich früher auch oft betrieben.
Ich hatte immer das Gefühl, dass ich erst nach 2-3 Bier „ich selbst“ bin, weil davor die Depression, Selbstzweifel und undiagnostiziertes ADHS im Weg standen.
Nur leider hab ich die ideal Dosis sehr oft stark überschritten.
Seit meinem ersten Kind trinke ich fast überhaupt nicht mehr.
Aber seit dem bin ich halt immer am Rand des Geschehens weil
Das wollen wäre es gar nicht. Je nach dem. Ist mir aber zu viel.
Wenn uns 1-3 Leute besuchen, passt das. Zu viel Trubel macht unglaublich viel Lärm, das laugt so aus. Seit meiner Diagnose weiß ich jetzt auch warum. Meine Frau meinte früher immer, ich sei es halt nicht gewohnt, sie ist halt damit aufgewachsen.
Jetzt weiß, zumindest ich, es besser, woher es kommt, wieso. Besser ist es dadurch nicht geworden…
Der Verlobte von meiner Schwägerin z.B. ist so ne richtige Labertasche. Es klingt jetzt echt böse, aber als der IQ ausgewürfelt wurde, hat er leider nicht den Hauptgewinn gezogen. Aber der redet halt mit jedem, endlos, und oft wirklich den letzten Quatsch.
Aber alle lieben ihn, weil er sich so einbringt. Und mich mag keiner so richtig, weil ich einfach nur mit Leuten gut und viel reden kann, wo es einfach harmoniert (entweder es passt und ich kann auch voll die Labersocke sein, ungefähr so, wie ich meine Posts hier teilweise in die Länge ziehe
oder ich hab wirklich NULL Ahnung was ich mit anderen reden soll.
Ich hab mir irgendwann mal angewöhnt über das Wetter zureden, weil ich das immer wieder als Tip bekommen habe, aber das sind da 1-2 Minuten und dann herrscht wieder diese super Unangenehme Stille 
Wenn’s mir gut geht mit den richtigen Menschen, kann ich auch Recht witzig sein (also ich finde mich witzig… Reicht auch, oder?!?).
Aber die Family von meiner Frau springt halt wirklich null Komma null auf Situationskomik, Wortspiele, Ironie oder Sarkasmus an 
Und wenn ich eine „Superkraft“ habe, dann sind es eben Wortspiele/Witze, Situationskomik, Filmzitate, Liedtexte (die ich zur aktuellen Situation umtexte, reimt sich meistens sogar). Sowas schafft mein Hirn in Sekundenbruchteilen (aber 3 Sachen merken die ich im Laden einkaufen will… never
)
Und bevor die mich dann alle noch seltsamer finden, sage ich halt gar lieber nichts