Familienkrise - Einweisen oder nicht?

Hallo und :heart: Willkommen @Alleinseinkeit
Zuerst mal, dass Du Dich hier an dieses Forum wendest finde ich persönlich wirklich sehr Super und stark von Dir, und das Du eine liebevolle Mutter bist, die aber verständlicherweise am Ende ihrer Kräfte ist, kann ich persönlich mehr als gut nachvollziehen, nachdem ich Deinen Eingangspost hier jetzt gerade eben durchgelesen habe.

Und auch wenn ich gestehen muss, dass ich alle anderen Posts weder von Dir persönlich, noch von allen anderen Menschen bis hierhin weiter gelesen habe, möchte ich persönlich Dir sehr gerne das Angebot machen, dass Du mir per PN schreiben darfst, natürlich nur wenn Du das willst, z.B. falls Du gerne "abseits des öffentlichen Forums in dem jeder mitlesen kann, Dich vielleicht sicherer fühlst, und WIR BEIDE, dann z.B. „nur unter uns“ vielleicht ein wenig offener, heisst ohne das wirklich die halbe Welt hier weiterhin mitliest, uns miteinander über Deine wirklich sehr schwere Situation austauschen könnten, doch wie gesagt, nur wenn Du das selber wünscht.

Jedenfalls, ich erkenne Deine schwere Not in der Du Dich befindest, und nur schon die Tatsache das Du Dich bereits in Deinem ersten Thema hier in diesem Forum so extrem offen zeigst, signalisiert jedem der hier mitliest, dass Du dringend Hilfe brauchst.

Und deshalb von mir hier nur ganz kurz vorne weg, glaube ich persönlich nach Deiner Schilderung, dass es sich bei Deinem Kind, jedenfalls für mich bis dahin nicht als wirklich erkenntlich zeigt, dass Dein Kind von ADHS betroffen ist, sondern würde ich persönlich eigentlich ehr auf eine Autismus Spektrum Störung tippen.

Und dabei muss es sich keineswegs wie meistens vermutet, um eine ASS Autismus Spektrum Störung handeln, sondern könnte Dein Sohn auch in einem anderen Bereich einer Autismus Spektrum Störung angesiedelt sein, denn das Autismus Spektrum ist viel grösser, als von wegen das es nur ASS gäbe, was aber jedenfalls sowieso nur ein Spezialist/in im Bereich für Autismus Spektrum Störung jemals überhaupt mit Sicherheit feststellen kann.

Ausserdem müssen nebst einer Abklärung von ADHS und/oder einer Autismus Spektrum Störung, oder der Kombination aus beidem, was auch möglich ist, ausserdem auch andere psychische Störungsbilder gründlich untersucht werden, bevor sich überhaupt sagen lässt, um was es sich bei Deinem Sohn vielleicht handeln könnte, was aber wie gesagt, wirklich nur jemand machen kann wo eine Kohrifähe in der Diagnose Stellung von diversen psychischen Störungsbildern beim Menschen ist.

Heisst kurz und knapp gesagt, begebe Dich mit Deinem Sohn nicht zu "irgendeinem next besten Psychiater/in, sondern suche wirklich nach Experten/innen im Bereich der Psychologie. :heart:

1 „Gefällt mir“