Hallo zusammen
Unsere Familienmahlzeiten treiben mich langsam in den Wahnsinn
Ausgangslage: Mann & Sohn (9) mit ADHS, Tochter (7), Baby (10 Monate). Zuständig für die Mahlzeiten bin meistens ich.
Frühstück: Die zwei grossen Kids essen etwas vor der Schule, ich füttere das Baby & esse später oder auf dem Weg ins Büro. Mann trinkt Kaffee. (Frühstück ist soweit i.O. für mich)
Mittagessen: Sohn isst nichts wegen Appetitlosigkeit (ADHS-Medis). Mann ist weg oder hat grad keinen Hunger oder keine Lust auf das was es gibt oder will im Zimmer essen oder ist hangry. Null „Sitzleder“ am Tisch. Tochter isst etwas (oder jammert sie möge dieses Essen nicht), ich füttere das Baby & versuche dann selbst noch etwas zu essen (früher füttern geht nicht da ich ja dann am essen zubereiten / kochen bin).
Nachmittag: Sohn hat wieder Appetit und isst etwas grösseres (oft auch erst 1h vor dem Abendessen, ist dann aber soooo hungrig, dass es nicht länger rausgezögert werden kann).
Abendessen: Mann, Tochter, Baby & ich: siehe Mittagessen oben. Sohn isst (ausser er hat erst gerade gegessen, siehe „Nachmittag“)
Vor dem Schlafen: Sohn hat oft nochmals Hunger, da er tagsüber insgesamt zu wenig hatte.
Irgendwelche Ideen / Verbesserungsvorschläge? Ich mag langsam gar nicht mehr kochen da null Wertschätzung und ich komme nicht mal selbst zum essen so lange es noch warm ist
Wie sehen eure ADHS-Familienmahlzeiten so aus? Ist das „normal“ dass es so chaotisch ist?