Liebe Community,
Seit der ersten Klasse höre ich ständig, dass ich hier und da Leichtsinnsfehler mache, was weiter nicht schlimm ist, allerdings habe ich damit zunehmend Probleme am Arbeitsplatz.
Ich hänge die falsche Datei an oder gar keine, schicke die Mail an den falschen Empfänger oder Einladungen aus dem falschen Kalender etc. Ich glaube, dass ihr ganz genau wisst wovon ich spreche… Aber diese Flüchtigkeitsfehler treiben nicht nur mich in den Wahnsinn. Mein Chef hat mich jetzt schon mehrfach darauf angesprochen und ich falle jedes mal wieder in diese „ich bin zu blöd für alles“ und „nicht mal eine Mail kann ich richtig schreiben“ Spirale. (Außerdem möchte und kann ich es ja richtig machen.)
Ich wurde vor 3 Monaten endlich diagnostiziert (W22) und nehme jetzt Medikinet, was schon hilft aber noch nicht genug.
Dadurch dass ich weiß, was ich geschrieben habe, ist mein Hirn so gelangweilt, dass ich es nur noch überfliegen „kann“. Ich brauche aber unbedingt Hilfe. Ich darf diese Fehler nicht mehr machen. Vielleicht ist ein langweiliger Bürojob auch nicht die richtige Wahl. Ich hab aber untypischer Weise keine Hobbys oder Interessen und an jedem Vorschlag für einen anderen Job etwas auszusetzen….
Kurz gesagt ich fühle mich etwas hilflos und überfordert.
Was hilft euch denn um eure Fehlerquote so gering wie möglich zu halten? Habt ihr Methoden um euren Kopf auszutricksen und nicht zu denken „ach das wird schon so passen“?
Ganz lieben Dank schonmal