Fragen über Frage zu Eindosierung Medikinet adult: Tages-/Einzeldosis, Kapseln, Hyperfokus, Präparate

Hallo @Nuri,

das klingt vor allem nach einem schwierigen Handy-/Internetverhalten, und die MPH-Wirkung hast du scheinbar, du kannst nämlich länger bei der Stange bleiben, nur halt nicht mit den richtigen Sachen. Medikation ist die eine Sache, Verhalten die andere (und leider auch die schwerer zu ändernde).

Ich kann dir nur empfehlen, dich um die Handyproblematik zu kümmern, also z.B.

• alternatives Verhalten / Aktivitäten überlegen (Stille ertragen, Medienkonsum - #17 von Jytski)
  • handyfreie Zonen / Zeiten in der Wohnung bzw. an der Arbeit
  • Apps, die dein Handy bzw. die „gefährlichen“ Apps nach Überschreitung einer bestimmten Nutzungsdauer hart sperren
  • wenn ich am Handy festhänge und aus dem Verhalten nicht rauskomme, hilft es mir, ChatGPT zu sagen, dass es mich wegschicken soll. Mit der Ansage klappt es dann meistens. :slight_smile:

Ja, so ist das übliche Vorgehen. Die Hochdosierung auf 60 im Wochentakt ist tatsächlich schon sportlich. Es kann sich lohnen, da nochmal runterzugehen und mit etwas mehr Ruhe dranzugehen, damit der Körper sich besser gewöhnen kann. Führst du ein Eindosierungstagebuch? Falls nicht, ist das zu empfehlen, denn gerade mit ADHS vergisst man ja schnell, außerdem werden in einer vorgefertigten Tabelle Wirkungen und Nebenwirkungen abgefragt, die man vielleicht gar nicht so auf dem Schirm hat.

1 „Gefällt mir“