Lieber Amadeus102,
zu Beginn habe ich von meiner Seite aus versucht, deine genaue Problematik zu verstehen und für mich einzugrenzen, denn aus der vielfalt deiner Schilderungen konnte ich für mich nicht 100% raus lesen was genau du dir mit deinem Post erhoffst oder wünschst.
Was ich keineswegs ungewöhnlich finde, da man dass ja häufiger bei persönlichen Problembereichen selbst nicht so genau weiß, man weiß nur es gibt hier ein Problem oder eine Schwierigkeit, oder ein Wunsch nach irgendwas. Mir geht es zumindest auch oft so.
Auf jeden Fall, war zu Beginn mein Anliegen dich, zumindest so weit es aus einem ersten Post möglich ist, zu verstehen und ich nehme an, dass es bei den anderen eine ähnliche Motivation war.
Manchmal ist es nur so, dass Diskussionen, gerade in einem ADHS Forum wahrscheinlich besonders häufig, etwas aus dem Ruder laufen und nur noch wenig mit dem Ursprungspost zu tun haben. Ich kann allerdings auch verstehen, dass es für dich eventuell etwas frustrierend ist, da dein Anliegen mit unserer Diskussion, wahrscheinlich nicht so erfüllt wurde, wie du es dir eventuell erhofft hast.
Von meiner Seite aus, kann ich aber auf jeden Fall mit gutem Gewissen sagen, dass ich durchaus vor hatte, mich mit deiner Thematik zu befassen, auch weil ich das was du über dich geschrieben hast, als Gesamtkombi sehr interessant finde.
Ich stimme dir zu, dass die doch zum Teil etwas herablassenden, beleidigenden Kommentare fehl am Platz sind und eigentlich auch ziemlich unnötig. Ich denke, dass aber auch das keine tiefe böse Absicht innehatte, sondern mehr im Eifer der Diskussion, bei einigen so passiert ist. Aber blöd ist das natürlich dennoch. Ich kann nur sagen, meine Absicht war es auf jeden Fall nicht jmd zu beleidigen oder herablassend zu behandeln und ich hoffe auch, dass keiner meine Kommentare dahingehend für sich aufgefasst hat. Außerdem war eine Sprengung deines Posts auch definitiv nicht meine Absicht.
Eventuell wäre es demnächst sinnvoll, wenn du beim nächsten Mal bemerkst, für dich läuft etwas bei deinem Post aus dem Ruder und du fühlst dich damit nicht gut, dass du kurz einlenkst und auf dich und dein begehren aufmerksam machst.
Ich zumindest würde mich auf weitere Posts von dir freuen.
Beste Grüße
Una