Hallo Compradorassa, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Leider war ich sehr lange Zeit nicht hier im Forum, aber so langsam wächst mir das alles über den Kopf und wir wissen auch nicht mehr weiter…..pure Verzweiflung……kurzes Update…..mittlerweile hat Paul so gut wie keine sozialen Kontakte in der Klasse, auch nicht privat. Oft höre ich von Eltern, dass er von den Kindern als anstrengend empfunden wird. Was mich dabei so verzweifeln lässt, ist die Tatsache, dass er wirklich maximal eingestellt ist. Da ist nichts mehr zu machen und das möchten wir natürlich nicht, weil es nicht vertretbar wäre …..Er bekommt eine Kombination aus 4 mg intuniv und 54 mg concerta und trotzdem all diese Schwierigkeiten. Was mich aber am meisten dabei fertig macht, dass er ansich ein sehr netter, sozialer und emphatischer Junge ist, auch laut Rückmeldung der Lehrer. Mit der Konzentration klappt es Dank der Medis super und er arbeitet ruhig und fleißig mit. Was also ist genau gemeint mit anstrengend? Er versucht mit jedem in Kontakt zu treten und das vielleicht zu viel, anders kann ich mir es irgendwie nicht erklären. Was sollen wir also noch tun? Ich habe beim SPZ um Rückmeldung gebeten, vielleicht stimmt mit den Medis doch etwas nicht. Ich warte mittlerweile seit 3 Monaten von unserer behandelnden Ärztin auf Rückmeldung, einen Therapieplatz für ein Sozialkompetenztraining bzw. Eine verhaltenstherapie habe ich überall angefragt….Aufnahmestopp. Einen Termin irgendwo anders für eine Zweitmeinung zu bekommen, ist aufgrund der Wartezeiten und vieler Aufnahmestopps ebenfalls schier unmöglich….