Frisch diagnostiziert mit ADHS und ASS elvanse 30mg 3. Tag

Hey, wirst du in der Dosis noch höher gehen oder fühlst du dich so schon entspannt genug?

Das mit dem Medikinet hört sich nach einer miesen Erfahrung an… eigentlich würde ich ungerne umsteigen, weil ich bereits oft gehört habe dass Elvanse das verträglichste ist und ich so stark negative Erfahrungen gerade nicht gebrauchen kann (komme gerade frisch aus nem Depressionsloch und muss mich um einiges kümmern)

allerdings diese Überreizung (die bei dir durch Medikinet verstärkt wurde) ist, was mir Sorge bereitet dass es nicht das optimale Medikament für mich ist…

Wie lange hast du dass mit dem Medikinet durchgezogen bis du dich für einen Wechsel entschieden hast?

Ich habe es 6 Wochen versucht. Ich habe nach einer Woche auf 10-10-0 erhöht, um den Kopfschmerzen 13 Uhr entgegen zu wirken. Das half.
Ich hatte es dann mit 20-10-0 ausprobiert, um zu schauen, ob ich doch entspannter werde, aber es wurde schlimmer mit der Anspannung und Unruhe. Was ich gut fand, sobald ich es absetzte, waren alle Nebenwirkungen weg.
Ich habe es dann noch mit 10-5-0 und 5-5-0 ausprobiert, aber da hatte ich nur Kopfschmerzen. Die schnelle Wirkung scheint mir einfach nicht zu bekommen.

Sehr interessant, danke für die Infos! Wie schaut es denn mit deiner Konzentrationsfähigkeit unter Einfluss der Medikamente aus? (bei Medikinet damals, sowie beim Elvanse heute)

Nimmst du es täglich oder pausierst du ab und zu? (z.B. an Wochenenden)

Da ich sehr empfindlich auf Dosisveränderungen reagiere. Nehme ich immer alles durch.

Ich nehme zusätzlich aktuell 150mg Bupropion und habe dadurch mehr Konzentration.

Mit Medikinet fühlte ich mit 10mg immer irgendwie drüber und sprunghaft. Nur der Antrieb war gut.