Fussball EM und WM

Hm… Vielleicht nehme ich das Spiel noch nicht ernst genug… als vorhin das Deutschland-Spiel wegen Gewitter unterbrochen wurde und die Moderatoren sagten, dass die Spieler jetzt auch erstmal die Schuhe wecheln müssen für den nassen Rasen… Mein erster Gedanke war natürlich:

Jaa, Gummistiefel!

3 „Gefällt mir“

Spannendes Spiel leider hat die deutsche Mannschaft gegen Spanien unverdient verloren
Aber ich werde trotzdem weiter schauen bis die EM zuende ist

2 „Gefällt mir“

Ja es war sehr spannend. Aber unverdient? Naja, ein unentschieden wäre fair gewesen, geht ja aber leider nicht.
Man kann aber nicht behaupten, dass Spanien den Sieg nicht verdient hätte…

2 „Gefällt mir“

Aber was für eine Tour de Force!
Schaue gerade Portugal -Frankreich, aber direkt nach dem Spanien-Spiel kommt mir das wie uninspiriertes Gebolze vor.

2 „Gefällt mir“

Heute geht es weiter und ich freue mich schon auf die nächsten Spiele

Spannendes Fußballspiel Spanien :Frankreich

Frankreich hat die Gruppe verlassen :laughing: :flight_departure:

2 „Gefällt mir“

Ja dann heißt unser WM Sieger wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Spanien

1 „Gefällt mir“

Am Ende wird Köln Weltmeister. Das war einfach schon immer so.

2 „Gefällt mir“

Nicht „Spanien“, sondern die spanische Herren-Fußball-Nationalmannschaft.

Gibt ja noch andere Disziplinen und ein anderes Geschlecht.

Wäre ja noch schöner, wenn ein paar ausschließlich männliche Profifußballer eine ganze Nation verträten. Das Ganze wird ziemlich überhöht.

Da gewinnen oder verlieren Leute ein Fußballspiel. Na und?

Ich finde ja das ganze Drumherum eigentlich interessanter als den Sport an sich. Wie die Leute nebeneinander im „Tunnel“ stehen und dann mit jeweils einem Kind das Spielfeld betreten, wie Fahnen geschwenkt werden, die von oben gesehen ein Motiv ergeben, wie sie laut ihre Hymnen singen und sich dann gegenseitig die Five geben, wie dann die Münze geworfen wird, das hat schon was.

Aber danach? Echt langweilig. Da passiert nicht so richtig was, und das ziemlich lange.

1 „Gefällt mir“

Liebe @Ratte68 , dass Spanien Sieger wird war für mich persönlich ehrlich gesagt so voraussehbar, dass ich für mich persönlich, irgendwie erkannt habe, dass das Endergebnis, heisst das Spanien höchstwahrscheinlich der EM Sieger werden würde, ich mich deshalb auf keinen Fall mehr aufgeregen würde, sondern im Gegenteil, ich einfach nur noch dachte das es mich absolut überraschen würde, falls es anderst heraus kommen würde, heisst Spanien nicht den EM Titel gewinnen würde.
Ich persönlich habe absolut nichts dagegen wenn Spanien gewinnt, denn das Spanien im Fussball stark ist, ist ja für niemand nichts neues.
Und wie immer, möge der bessere Gewinnen, und wenn das Spanien ist, dann haben sie es verdient.

soooo….endlich spricht es mal einer aus :adxs_jaaay:

1 „Gefällt mir“

Das muss so sein :man_shrugging:

Früher inne Kneipe konnteste jeden nach Fusball fragen. Am Ende kam fast immer…

„Hauptsache Köln wird Weltmeister“.

Und das sogar von Glabbach Fans.
Wenn die das schon sagen…

1 „Gefällt mir“

in denen wo ich öfters war gabs meist ne schlägerei, hatte dann aber weniger mit fußball zutun, getreten wurde aber auch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wo bin ich hier gelandet bei uns ist das anders ,das hieß es immer Werder Bremen wird Meister,man muss nur dann glauben dann klappt es manchmal auch
Leider ist morgen das letzte EM Spiel
Dann heißt es wieder möglichst anspruchsvolle Serien für den Abend zu finden

WM 2014:
Heute vor genau 10 Jahren hat unsere Mannschaft im Maracanã Stadion den 4. Stern geholt :de: :soccer::trophy:
Was ein Tunier …

1 „Gefällt mir“

Hab immer noch keinen Döner von ihm gegessen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Lauft eigentlich das Finale schon?, muss jetzt gleich mal nachschauen, da ich gerade total ins Stricken vertieft war hatte ich das heutige Finale Spiel vollkommen vergessen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

21:00 :smile: auf ARD

2 „Gefällt mir“

Ah Merci Lieber @SneedleDeeDoo , in diesem Fall habe ich noch ein bisschen Zeit zum weiter Stricken.
:heart: