Fussball EM und WM

Werde gleich eine Runde Brummi fahren, dabei das Navi updaten und vielleicht ruft mich dann auch noch die Pommesbude. Muss ich mal genau hinhören später.

Spaßfahrten sind zwar doof für die Umwelt, aber in diesem Fall gut für meinen Kopf.

Und dann schaue ich mir das Köln Spiel an.
Diesmal schaffen die das :adxs_daumen:

3 „Gefällt mir“

hihi da mach ich mit - wenn ich nicht im Romanschreiben versinke

2 „Gefällt mir“

Der jute Roman.
Dat is vielleicht n’ Liebschn :adxs_wub:

Sorry, der Kasper da oben… deswegen muss der gleich ins Auto :adxs_grins:

2 „Gefällt mir“

nö, wird ein Fantasy - Roman. Der Liebesroman kann warten. Beide sind schon ne Weile (also jahrzehnte) in Arbeit :wink:

2 „Gefällt mir“

Um 21:00 Uhr ist Anstoß
Spanien:England

1 „Gefällt mir“

Sag ich doch. Köln gewinnt :joy:

Ich rechne mal grob.

Noch ~20Min. bis ich mich endlich angezogen haben könnte.

20Min. Navi-Radio Update

1h fahren

15Min. Pommesbude

Wird knapp, aber der Adrenalinkick zum Schluss hin wird toll.

3 „Gefällt mir“

dieses Wort musste ich jetzt gerade echt dreimal lesen, um es zu kapieren^^
Irgendwie hab ich glaub heut nen Knoten in der Birne.

Das heißt du gehst in n Stadion?

3 „Gefällt mir“

Nein, ins Auto. Ein Ründchen cruisen und die Gedanken in der Abendsonne schweifen lassen (hinter der Sonnenblende versteckt halt) :grinning:

Danach gibts Pommes :partying_face:

Den Kick hole ich mir dann durch den Zeitdruck, weil in 1,5h geht das Spiel los :grinning:

3 „Gefällt mir“

Wobei ich so auch schon ein Deutschland Spiel verpasst hatte. Habs dann 1,5h später mit Stöpseln im Ohr nachgeholt, um von den Nachbarn nicht vorab schon die Tore zu hören :laughing:

Stream an, schnell auf Anpfiff zurück und so tun als wäre nichts passiert.

3 „Gefällt mir“

@SneedleDeeDoo bei mir gibt es mal wieder Suppe, die habe ich schon am Vormittag gekocht das ich mich Abends nicht mehr um das Essen kümmern muss, ansonsten haben wir noch Kartoffel Chips.
Okay, so long, hoffentlich wird es kein langweiliges Spiel. Ich wünsche Dir viel Spass. 🩷

2 „Gefällt mir“

Vielleicht halte ich auch am Wald an und latsche da eine kleine Schlengelrunde.

Ich muss los.
Bin dann so um 23Uhr pünktlich zum Anstoss zurück :laughing: :adxs_wink:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie ein kleines bisschen Schade :confused:, zumindest hatte ich persönlich ja insgeheim schon ein bisschen Hoffnung das es vielleicht die Schweiz diesmal mit dem EM Titel schaffen könnte.
Aber was soll’s, die Schweiz hatte wirklich Super gespielt, und von daher hat die Schweiz also in Zukunft gute Chancen das es vielleicht ein anderes mal für sie klappt.
Also immer positiv denken und sich trotzdem das man verloren hat für die Mannschaft freuen die dann nacher schlussendlich am Ende den EM Titel gewinnt, denn das nennt sich wahrer Sportgeist, zumindest habe ich das mal so gelernt, und von daher bin ich persönlich im Moment total entspannt. :heart:

2 „Gefällt mir“

Hallo Liebe @Daydreamer , habe gerade das wegen Deinem Fantasy Roman gelesen, bist Du schon ein bisschen weiter gekommen?.

Ich selbst habe heute einen Artikel über Robotik bei meiner Lieblings News App gelesen was mich sehr nachdenklich gestimmt hatte.

Aber okay, Robotik und solche Themen fallen zwar ehr in das Genre Science Fiction statt Fantasy.

Obwohl?, Star Wars ist ja z.B. eine Verbindung von beidem, von daher?, aber keine Ahnung inwieweit Du solche Elemente vielleicht in Deinen Roman mit einfliessen lässt.

Jedenfalls habe ich heute beim Lesen über diese Robotik Sache so bei mir gedacht: „Schau an wie nahe wir solchen Romanen wie 1984, schöne neue Welt, oder z.B. dem Film Blade Runner schon gekommen sind“.

Obwohl man natürlich auch noch andere Science Fiction Ideen aufzählen könnte an die wir uns je länger je mehr anzunähern scheinen.

Aber Sorry, ich bin wieder mal gedanklich Meilenweit vom eigentlichen Thema abgedriftet.

Jedenfalls hoffe ich das es Dir soweit gut geht und Du trotz allem was Du so erlebt hast auch immer mal wieder genug Zeit für Dich selbst hast. :heart:

naja, nicht weiter als das, was du bisher schon kennst. Die Sache ist die: ich hab es teilweise so stark verändert zu ganz am Anfang, dass der Antagonist (Bösewicht) plötzlich keinen Grund mehr für seine Taten hat… da muss ich mir noch was ausdenken. Außerdem brauche ich mehr Tiefe bei den Figuren und muss dann die ersten beiden Kapitel nochmal überarbeiten. Die Welt will noch erschaffen werden und dann kann ich vermutlich richtig weiter schreiben.

Nein, SciFi hat in meinem Roman keinen Platz. Ist absolut und ausschließlich Fantasy.

2 „Gefällt mir“

Ah okay, jedenfalls hoffe ich das Du den Spass trotz allem irgendwie nicht am Schreiben verloren hast, denn das wäre wirklich sehr schade. :heart:

1 „Gefällt mir“

nö. Wenn das so wäre hätte ich nach 2 Jahren Pause sicher nicht wieder damit angefangen :wink:

Jetzt aber zurück zum Fußball :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay Super, Danke für Deine Antwort. :+1:
Weiss eigentlich jemand ob Prinz William heute Abend im Stadion ist?. :person_shrugging: :joy:

1 „Gefällt mir“

Okay ich verabschiede mich, 21 Uhr rückt immer näher, und deshalb wünsche ich euch allen einen schönen und entspannten Fussball Abend. :sunrise_over_mountains: :heart:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung das interessiert mich auch nicht so wirklich

1 „Gefällt mir“

Liebe @Ratte68 meinst Du jetzt das wegen meiner Frage wegen Prinz William?, Naja weisst Du das war eigentlich auch nicht so ganz ernst von mir gemeint, weil ganz ehrlich, eigentlich ist mir das irgendwie sogar ziemlich Wurst. :wink::heart::joy:
Gute Nacht und einen guten Start in den Montag.