Gaming mit ADHS

Hey, wer von euch Zockt. Ich habe mir die Frage mal Gestellt, was ADHSler gern zocken und inwiefern es meinem geschmack ähnelt.

Ich fange an:

  • Need for Speed
  • Fallout
  • Call of Duty
  • Assassins Creed
  • Crossout
  • Cyberpunk 2077
  • Far Cry

Vielleicht kann man ja irgendwie mal zusammen zocken oder so?

3 „Gefällt mir“

AC Freak der ersten Stunde, hab ohne Ausnahme jeden Teil der für PC erschienen ist.

CoD ebenfalls mit Teil 1 angefangen, aber irgendwann die Übersicht verloren.

Und mit der Zeit zum zocken wird es ja auch nicht besser :wink:

Wobei ich mir eigentlich nur noch AC vorbestelle, ist bei mir halt Top Titel.

Der Rest darf halt warten bis ich Zeit / Lust / Laune habe oder n Steam / Epic Sale kommt :man_shrugging:

*Edit
Geheimtipp Aufbau Spiele: Timberborn, immer noch Early Access :wink:

Ja, ich will den Neuen Teil von AC haben habbe auch alle durch gesuchtet, NFS Zocker seit meinen Kinder tagen

Kommt ja am 05.10.23 raus :wink:

Müssen nicht mehr lange warten.

Bin nur gespannt wohin es NACH diesem Teil geht.

Hab da was von Schwarzwald gelesen…

Oh neeee, bitte nicht

Wird interessant.

Soll, laut einschlägigen Berichten, in die Zeit der Hexenverfolgung gehen (daher auch der Codename „Hexe“).

Hab mal ne vorab geplante Reihenfolge der Erscheinungen gelesen, finde die aber spontan leider nicht mehr.

War auf jeden Fall einiges dabei, wo mir gedanklich das Wasser im Mund zusammen läuft :innocent:

Wir reden aber über Assassins Creed Mirage oder?

Dem Teil der Anfang nächsten Monat erscheint.
Korrekt.

Danach könnte Hexe kommen usw…

Hast du steam?

Jap.

Ach ja, ich hab die Seite gefunden…
Ist von GameStar.

Such mal bei Google danach:

geplante erscheinungen assassins creed

Dann kommt ein Ergebnis mit „angeblich 10 Assassins Creed Teile geplant“.
Der Artikel ist das :wink:

XXXXXXXXXXXXXXXXXX schicke mir ne Anfrage wenn du willst…

*Editiert unkenntlich gemacht von Mod, da persönliche Daten

Bitte personenbezogene Daten niemals öffentlich schreiben.

Kannst mir gerne ne private Nachricht mit schicken.

Also ich bin eher so der Open World Zocker und so ne richtige Schiene habe ich eher nicht.

Früher habe ich gerne die Tomb Raider Games gezockt.
Heute spiele ich mehr Aufbauspiele, oder eher so Rollenspiele.
Witcher, Horizon und derlei. Ansonsten MineCraft, Terraforming Mars, Planet Zoo und Konsorten.

Eine Einzige Ausnahme in Sachen Shooter: Warframe. Das ist echt so das einzige an Shootern, was ich zocke. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich spiele auch gern Open World, spielst auch Fallout?

Hab ich nicht aktuell, hat mich irgendwie beim probezocken auch nicht so recht abgeholt.

Fallout 4 lohnt sich nur mit DLCs, ich habe es… hast du Steam?

Ich hab auch schon immer irgendwas gespielt… als Kind Pokemon, Zelda, Super Mario auf dem Game Boy. Dann eine ganze Phase Point’n’Click Adventures, als ich meinen 1. PC hatte.

Danach hab ich einige Jahre an WoW geopfert :see_no_evil:

Heute spiel ich so on/off eine bunte Mischung:
Das andere AC (Animal Crossing), Subnautica, Sims, Zelda, Fallout New Vegas und 4 hab ich auch gezockt, generell ein paar Survival- und Crafting-Spiele :herb:

Resident Evil hab ich auch ein paar gespielt.

Aktuell irgendwie garnichts, habe noch Sons of the Forest offen aber keine Zeit :smiling_face_with_tear:

5 „Gefällt mir“

angefangen zu spielen habe ich mit 12 am Comodore 64 von meinem großen Bruder heimlich in der Nacht oder WE wenn er mit seinen Freunden weg war ^^
was waren das noch für Spiele? Frogger, Donky Kong, M.U.L.E., Bubble bubble…ach ich hab schon vergessen, wie die alle geheißen haben aber ich hab sie geliebt

danach halt so einiges auf der PlayStation, alles mögliche auf allen Nintendo Konsolen dies gibt, vor allem Zelda, bin grad bei Zelda TotK
hab aber auch Jahre mit dem Browserspiel die Stämme verbracht

Ja ich spiele immoment sehr viel Fallout 4 oder Need for Speed Unbound

Aktiv momentan spiele ich World of Warcraft (Retail) und Resident Evil 4 Remake (am WE den DLC durchgespielt). Und theoretisch Baldur’s Gate 3, aber da habe ich mittlerweile keinen Überblick mehr.
Spiele allgemein gern Action-Adventures, Horror, Rollenspiele, Action-Rollenspiele, aber auch VR (zum Beispiel Beat Saber).
All-Time-Favorites: Zelda - Ocarina of Time, Deus Ex Human Revolution, WoW, Never Winter Nights 2