Gaming mit ADHS

Habe vor ein paar Tagen (als es im Sale war) Star Wars Jedi Survivor für mich entdeckt.

Überlege mir deswegen sogar noch n Controller für den PC anzuschaffen :man_facepalming:

Aber hey, vielleicht würde dann auch die Steuerung von Star Wars Squadrons besser klappen :rofl:

Ich habe seit Montag eine Nintendo Switch, ich suche noch jemanden der auch auf der Nintendo Switch pokemon Spielt, brauche die hilfe des Tausches

Ich spiele auch, aber eher zu kurzweilige app spiele einfach zum runterkommen zwischendurch
Habe ich auch schon immet gemacht
Commodore 64 sag ich da nur :wink:

Ach der liebe gute C64 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne die C64 nur vom namen, ich bin 28 jahre alt. Schätze das war vor meiner geburt

1 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, mit dem C64 hat bei mir damals alles angefangen!

1 „Gefällt mir“

Ney, erinnerungen, sind ein Mächtiger trigger…

Hello :clap:
Für mich ist Factorio wundervoll. Erst konzentriert und kreativ an einem komplexen „Problem“ tüfteln, dann unbemerkt einfach stundenlang abwesend auf die Fließbänder starren…

Bei Detroit: Become Human hat mich die Story sehr gepackt. Irgendwie ist ja auch bei unsereins ein kleines „Extra“ vorprogrammiert :grin:
Wünsch euch einen guten Daddel-Sonntag!

1 „Gefällt mir“

Ich selber spiele hauptsächlich rpgs. Besonders turn based.

So wie Persona, Dragon Quest, seit dem es draußen ist Bauldur’s Gate 3.

Sonst alles, wo mir die story gefällt oder das ich gut alleine spielen kann. Ich habe immer Probleme wenn meine Freunde mir sagen was ich falsch mache, da werde ich schnell beleidigt, da ich selber sehe was ich falsch mache.

Hatte auch ne Zeit lang ne Hyperfixation auf Rimworld oder ähnliche Aufbau Spiele. War nice

1 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade oft MTG Arena und Minecraft und Medieval Dynasty. Letzteres hat mich neu gefesselt weil es seit vorgestern einen Koop Modus gibt und die - mal wieder - einiges verbessert haben. Überhaupt wird das Spiel immer weiter verbessert und optimiert.

2 „Gefällt mir“

Also ich zocke auch sehr gerne! Gehe da in Richtung Open World und Shooter. Am liebsten sind mir dabei allerdings gute Singleplayertitel mit einer ordentlichen Kampagne. Bei Shootern gefallen mir besoners Mil-Sim oder halt realitätsnahe Games.

Meine Lieblingsspiele:

Half-Life Serie / Black Mesa

Rainbow Six Siege (online)

Ready Or Not (co-op)

Metro Serie

Diverse Resident Evil

Ratchet & Clank

Spyro

Star Wars Knights Of The Old Republic 1&2

Just Cause Serie

Grand Theft Auto Serie (nur offline)

In meinem Urlaub möchte ich mehrer neue Games ausprobieren:

Cyberpunk 2077

XIII (Remake)

CoD MW

1 „Gefällt mir“

„This is Rocket League“

„What a save“

:partying_face:

PC: Dead by Daylight, Entscheidungsspiele wie Detroit become Human, Life is strange, Until Dawn u. ä., Final Fantasy online
Switch: Aktuell Ori und Yoshi, generell aber auch Pokémon, Mario-Spiele, Animal Crossing und die Überlegung ist Final Fantasy sowie the Witcher. Ich spiele einfach lieber auf der Switch Lite als am Rechner. Hat da jemand Erfahrungen mit graphisch anspruchsvolleren Spielen?

2 „Gefällt mir“

Oh ja! Oh ja!! Und Heavy Rain und Tell Me Why!

Inwiefern meinst Du „Erfahrung mit graphisch anspruchsvolleren Spielen“? Auf der Switch oder am PC?

1 „Gefällt mir“

Sind beide in meiner Bibliothek, aber noch nicht angefangen. Lohnt sich also, ja?

Absolut! Gerade Heavy Rain! Das beste Spiel von Quantic Dream, wie ich finde!
Tell Me Why ist auch gut, aber etwas kurz.

Also für grafisch anspruchsvollere Games würde ich die Switch ausschließen. Die meisten Ports für die Switch sind bekanntermaßen nicht so der Hammer. Da sollte man evtl. eher bei nintendoeigenen Games bleiben. Bitte korrigieren, wenn ich mich da täusche!

Würde da dann eher einen leistungsstarken PC oder eben eine PS oder XBox empfehlen.

2 „Gefällt mir“

da liegst du nicht ganz falsch. es gibt vereinzelt ein paar games, die jetzt schon was älter sind, aber grafisch trotz allem ordentlich was her machen, die aber auch auf der switch sehr gut aussehen.

aber tatsächlich würde ich eher die next gen consolen oder echt den PC bevorzugen, wenns um games geht, die anspruchsvolle leistungen fordern^^

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist eigentlich euer „Pile of Shame“?
Mich muss ein Spiel schon echt fesseln, dass ich es durchspiele. Aktuell bin ich noch immer im WoW-Fieber, weil ich eine großartige Raidgruppe gefunden habe, aber ansonsten habe ich schon länger nichts mehr wirklich intensiv gespielt. Residen Evil 4 Remake habe ich auch mehrfach durch, aber Leon S. Kennedy war in den letzten 10 Jahren sowieso immer mal wieder der Hauptgrund für schlimmen Hyperfokus bei mir :innocent:
Aber sonst? Habe Pokémon Purpur angefangen und mittendrin aufgehört, dasselbe mit Horizon Forbidden West und Baldur’s Gate 3. Alles tolle Spiele, aber man verliert sich so da drin und dann ist etwas anders spannend.

1 „Gefällt mir“

Mich müssen Spiele sehr fesseln das ich diese durchspiele. Wenn da wärend dem Spielen nicht zwischendurch Euphoriegefühle aufkommen (egal wegen was :sweat_smile:) dann wird das nichts…

Vor allem bei hyperrealistischen Simulationen wie Ready Or Not oder Arma 3 kann bei mir der Hyperfokus heftig einschlagen und ich schaffe es, mich wie ein kleines Kind in diese Welt hineinzuversetzen. Dabei ändert sich dann auch mein Spielstil. Ich passe meine Bewegungsabläufe und Handlungen im Spiel dann super gern an realitätsnahe Situationen an. Dann macht es noch mehr Spaß.

1 „Gefällt mir“