Ganze Zeit läuft Musik im Kopf

Danke euch für die Nachrichten zu diesem Thema.

Man fühlt sich jetzt nicht mehr ganz so allein mit der Thematik da ich weiß dass da es da draußen einigen ähnlich ergeht.

Für mich auch gut zu hören dass es bei einigen von euch welche Medikation nehmen ruhiger geworden ist. Ich glaube dass es bei mir auch auf Medikation samt einhergehender Therapie hinausläuft. Wenn ich das mit der mUsik sxhon mal in den Griff bekomme wäre dass die halbe Miete und würde mir definitiv mehr Lebensqualität geben.:victory_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Heute das dalala dalala dalalala dala la la von den Mädels

Ihr habt damit angefangen… :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Haaaaaah! ENDLICH! DANKE! Habe zwar vermute dass das ND/ADS-bedingt ist, aber da von euch zu lesen…. DANKE!!

Ich muss nachts (altersbedingt :face_without_mouth: ) manchmal bis 4x auf Toliette. Ich schleiche im Dunkeln die paar Meter dorthin, mache kein Licht an. Sobald ich die Klotür schließe: ZACK! Wie wenn du unvermutet in ne Party platzt: Im Kopf geht brüllend laut das “Radio” an (gerne mal ein paar Wochen z.B. Tina Turner brüllt mir direkt ins Ohr: “You´re simply the best!” (Danke dafür, Tina :grinning_face_with_smiling_eyes: ) und gefühlt geht auch das Licht und die Partybeleuchtung an….! Unglaublich!

Dauert anschließend natürlich wieder ne Weile bis ich einschlafen kann und nicht mehr mit dem Fuß wippe.

Wow, bin so froh, dass das anderen Neuros auch so oder so ähnlich geht.

Ich grüße euch und bin ganz bei euch! :face_blowing_a_kiss:

Tatsächlich ist es aber mit Medis deutlich besser und die Kloparties quasi seltener geworden, wird mir gerade bewusst! Yeah!

Francine

3 „Gefällt mir“

Einer von vielen Ohrwürmern von mir. :wink: :sweat_smile: :heart:

Ja absolut. Es gibt Momente, da läuft keine Hintergrundmusik zu den drölftausend anderen Gedanken. Aber ich kenne durchaus, dass vollkommen Random irgendwelche Songs im Kopf los gehen. Entweder, weil ein Schlagwort fällt, zum Beispiel: what is love?

Ja und schon geht’s los. Sorry an alle, die jetzt den Beat im Kopf haben :slight_smile:

aber manchmal auch total unwillkürlich, dass dann auch so ganz uralte Songs losgehen.

mich stört das nur bedingt. Was aber viel schlimmer ist: ich muss ständig singen. Und ich kann halt nicht singen. Wenn ihr meine Katze fragen könntet, dann würde sie antworten „oh nein, jetzt geht das wieder los.“ Oder „nein, bitte nicht singen, nein… Bitte!“

Also…. Das ist wohl für meine Umwelt viel schlimmer :joy:

2 „Gefällt mir“

Das kenne ich leider auch nur zu gut. Von Pop bis Klassik. Super nervig. Ist das so eine Art Zwangsstörung? Ich nehme seit einigen Wochen ein ADHS Medikament. Das hilf ein bisschen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Liebe @Hibiskus1 , also keine Ahnung ob das so’ne Art Zwang ist, bei mir ist halt plötzlich Musik in meinem Kopf, warum?, wieso?, ich habe echt keine Ahnung, vielleicht einfach weil ich Musik LIEBE?.

Jedenfalls zuerst macht es mir meistens Spass, weil ich denke „Oh Wow geil ist mir diese Musik wieder eingefallen“, doch dann merke ich das ich mich z.B. nicht mehr genau an einen Text erinnern kann, sondern nur an bestimmte Passagen eines Textes, und dann versuche ich mich krampfhaft an den vollständigen Text zu erinnern, aber ausser z.B.„de do do do de da da da“ und so blieb meistens nicht sehr viel mehr in meinem Gedächtnis hängen.

Jedenfalls „hirne ich dann die ganze Zeit am Text eines Songs herum“, aber wie gesagt, ausser „de do do do de da da da“, und weiss der Teufel warum, kriege ich ausser der Melodie natürlich nichts mehr an Erinnerung hin, und deshalb fängt das dann mit der Dauerschleife an. :face_with_spiral_eyes: :woozy_face: :zany_face: :joy:

Also vielleicht steckt ja doch ein bisschen Zwang dahinter?, vielleicht ein klitzekleines bisschen?, weil ich mich halt unbedingt eigentlich an mehr als nur an „de do do do, de da da da“ erinnern will. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Hirn hat auch immer irgend eine Melodie im Hintergrund und wenn es dazu keinen Text gibt, nimmt es auch gern mal einen der zuletzt gehörten oder gesagten oder auch nur gedachten Sätze und singt den dazu oder verknüpft ihn mit irgendeiner random Melodie

Ich kriege das dann auch nicht „gelöscht“, kann es höchstens mit einer anderen Kombi überspielen im Sinne von ersetzen

Manchmal nervt mich das extrem
Als Kind habe ich das dann wohl auch laut vor mich hin gesungen und mein Umfeld damit in den Wahnsinn getrieben :see_no_evil_monkey:

Kennt jemand „ Tomatensalat“? :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Minzli , also Tomaten Salat zum Essen kenne ich, ist ja klar, und ich LIEBE Tomaten Salat.
Aber gibt es denn einen Song wo so heisst?. :upside_down_face:

Apropos, frage mich bitte nicht warum, aber jetzt gerade habe ich plötzlich wieder „Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht …“ in meinem Kopf. :face_with_spiral_eyes: :zany_face: :exploding_head: :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Es gibt da eine Art Lied, aber ich weiß nicht, ob es das schon gab oder ich es erfunden habe damals :joy:

1 „Gefällt mir“

Egal, lass mal hören Liebe @Minzli. :heart: :people_hugging: :kissing_cat: :kiss_mark:

Lieber nicht… es ist wirklich schrecklich und ich möchte niemandem diesem Ohrwurm zumuten :zany_face:

Wird man nie wieder los…
Vielleicht ist es verflucht :scream:

1 „Gefällt mir“

Apropos, mir fällt auch gerade noch was geiles ein, nämlich „Katzen Klo“. :joy: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ach menno Liebe @Minzli , Du kennst mich, jetzt MUSS ich dieses Lied von Dir einfach hören, dass lässt mich jetzt nämlich nicht mehr los.
Ich fange sogar schon damit an mir eine eigene Melodie und einen Text auszudenken, so bessesen bin ich jetzt von dem Tomaten Salat. :rofl:

tensala to ma ten
sala toma tensala to
maten sala to ma ten

:adxs_lach:

Sorry

:adxs_byebye:

3 „Gefällt mir“

Ok, ich war’s also nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ok, du hast es so gewollt:

Ich hafte für gar nix :joy:

Aber das ist da nicht richtig gesungen, es darf eigentlich nur eine Silbe pro Ton sein und endet, wenn es zum zweiten Mal richtig ausgesprochen wurde

1 „Gefällt mir“

We are the World, we are the Children, and we are all love Tomato Salad now and forever, and we all love Tomato Salat, no matter or with, or without Mozzarella Cheese, because the must importend is that we all Human of the World love Tomato Salad in all Sorts, or Ways you can eat, on the hole Planet we all together life, and bla bla bla … :musical_notes:
:zany_face: :joy: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hab grad zum ersten mal seit Tagen oder gar Wochen gelacht :blush:

2 „Gefällt mir“

@Minzli Now you know, I speak perfect Denglish with an Swiss Accsent. :rofl:

1 „Gefällt mir“