Ganze Zeit läuft Musik im Kopf

Hach Liebe @Minzli , Danke für den neuen Ohrwurm von Dir, denn der lässt mich jetzt heute Abend ganz sicher nicht mehr los. :zany_face: :musical_notes: :rofl:
:tomato: :tomato: :tomato:
Hui das war jetzt aber wirklich saumässig lustig, echt ich kugle mich gerade vor lauter Lachen. :adxs_lach:
Aber jetzt bin ich schon wieder müde und gehe langsam in mein Bettchen. :sleeping_face: :zzz:
Gute Nacht alle miteinander, und schlaft alle gut. :people_hugging:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Oooohhhh jaaaaa, Ohrwürmer, ständig, immer und überall - manchmal nur eine einzelne Passage aus einem Lied, durchaus über Wochen hinweg. Manchmal den ganzen Tag über wilde Medleys aus allem, inklusive der Telefon-Klingelton vom benachbarten Arbeitsplatz oder mein Wecker. :woozy_face:

Es kommt vor, dass die Musik in meinem Kopf nachts so laut wird, dass ich davon aufwache.

Das war besser in der Zeit, als ich Medikinet ausprobiert habe, das hab ich aber nicht vertragen… :confused:

1 „Gefällt mir“

Guts nächtle

1 „Gefällt mir“

OMG, bin ich froh, dass es Dir und Euch Allen genauso geht!! Ich habe auch permanent (die Beschreibung war super!) in “einem von 32 Tabs” irgendwas am Dudeln. Meist sind das Sequenzen aus Liedern, manchmal was, das man mitsingen könnte (Ohrwürmer), manchmal aber auch nur ein bestimmter Takt oder ein sogar nur ein Rhythmus!

Ich habe dazu auch mal ein paar Leute in meinem Umfeld befragt, die aber auch nur von ab und zu ‘nem Ohrwurm gesprochen haben. Bei mir laufen die “Audioschnipsel” aber quasi permanent mit, egal ob ich tippe (wie jetzt), im Gespräch bin, Kartoffeln schäle oder am Einschlafen bin.

Kein Wunder, dass ich abends immer völlig erschöpft bin, bei dem was mein Gehirn den Tag über - außer zu maskieren - noch so alles treibt. Bei mir ist das übrigens unter Medis (Elvanse) nicht wirklich besser geworden. Ich hatte aber auch nur eine sehr geringe Dosierung.

Bin froh, damit nicht (mehr) alleine zu sein. :blush:

2 „Gefällt mir“

Trigger Warnung :adxs_crazy:

…Hüpfen hier und dort und überall.
Sie sind für dich da, wenn du sie brauchst,
Das sind die Gummibären

:adxs_byebye:

5 „Gefällt mir“

:adxs_lach:
:adxs_crazy:

2 „Gefällt mir“

Jesses Gott und heilige Maria und Josef :heart:
Liebe @Minzli und Liebe @Seven, jetzt werde ich den Tomaten Salat in meinem Kopf garantiert nie mehr los, denn der Fluch des Tomaten Salat hat mich getroffen, und DAS ausgerechnet jetzt, so kurz vor Halloween. :jack_o_lantern: :ghost: :spider_web:
Das bedeutet nämlich, ich werde diesen Fluch womöglich nie mehr los. :scream:
Ausser ihr beide kennt einen Weg wie man den Tomaten Salat Fluch wieder aufheben kann?.

Heisst, vielleicht mit einem anderen Ohrwurm?, der den „Tomaten Salat“ für IMMER in Luft auflöst?.

Bitte Bitte helft mir, ich muss den Tomaten Salat in meinem Kopf unbedingt wieder los werden, und zwar unbedingt „noch VOR Halloween“. :folded_hands:
:wink: :zany_face: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mana Mana?

4 „Gefällt mir“

Liebe @Naseweischen , Oh JA „Mana Mana“ ist SUPER. :+1:
Das könnte der definitive „Gegenfluch“ sein um den „Tomaten Salat“ in meinem Kopf wieder aufzuheben. :grin:
Und deshalb probiere ich „Mana Mana“ jetzt auch SOFORT aus!.
Liebe Naseweischen, Bitte drücke mir die Daumen das „Mana Mana“ gegen den Fluch des Tomaten Salat wirkt. :folded_hands:
Denn andernfalls bin ich verdammt dazu auf EWIG Tomaten Salat, und NICHTS ANDERES „Essen zu müssen!“. :scream: :zany_face: :joy: :heart:

Ihr müsst damit aufhören…

Sonst muss ich die :bell_with_slash: benutzen…

:zany_face: :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ach Liebes @Naseweischen , DAAANKE, Du hast mich vom TomatenSalat Fluch befreit.
Dafür bin ich Dir auf EWIG dankbar. :folded_hands:
:+1: :heart: :people_hugging:

3 „Gefällt mir“

Ha. Ich war schneller…
:adxs_lach:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Seven , wir hatten den selben Gedanken, Na wenn das nicht eine unheimliche Magie zwischen uns beiden ist, also dann weiss ich ja auch nicht. :sparkles:
:heart: :people_hugging: :face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

Schnell den Finger in die Nase… Kennst du das? Sonst sind wir verflucht…

Also los…
:nose: :backhand_index_pointing_up:

:people_hugging:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Seven und Liebe @Naseweischen , dass war jetzt aber WIRKLICH köstlich, Ach was habe ich gerade eben gelacht, dass hättet ihr sehen müssen, denn ich habe sogar jetzt noch Tränen in den Augen, und mein Bauch tut weh. :rofl: :heart:
Aber was ich ja auch so geil finde ist das beide Versionen von „Mana Mana“ echt der Hammer sind.
:clap: :clap: :clap:
Hach es ist so schön, wenn man nicht die einzige im Forum ist wo einen Dachschaden hat, und ich LIEBE euch ALLE hier im Forum einfach. :zany_face: :heart: :people_hugging: :face_blowing_a_kiss:
P.s. mein Finger steckt in der Nase. :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Ach ihr Lieben Menschen hier ALLE wo die Sache mit dem Ohrwurm kennt, ihr seid nicht alleine, und hoffentlich tröstet das euch. :heart: :adxs_trost:

Und Gott sei dank, die Muppets haben mich mit ihrem „Mana Mana“ wieder von dem „Tomaten Salat Fluch“ befreit. :wink: :folded_hands: :heart:

Aber jetzt wo ich gerade am Abendessen kochen bin, und zwar Spaghetti mit Sauce „Napoletana“, habe ich natürlich schon wieder einen neuen Ohrwurm im Kopf, und zwar „Volare“.

Ach Manno und Sorry, aber es hört einfach NIE auf.
:wink: :people_hugging: :face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

Was tut ihm denn weh?
Der guckt doch ganz glücklich :adxs_gruebel:

Da krieg‘sch auch Lust auf italienisches Futter :eyes:

2 „Gefällt mir“

@SneedleDeeDoo, Ähm keine Ahnung, aber „Volare“ klingt halt einfach irgendwie gut wenn man am Spaghetti kochen ist, und wahrscheinlich weil man da gut mitsingen kann?, jedenfalls so irgendwie?. :adxs_grins:
Wie auch immer, guten Hunger, und gute Nacht.:heart:

1 „Gefällt mir“

Bei mir dudelt auch immer was, und es dudelt auch weiter, wenn ich rausgehe, oft summe ich mit, ohne es zu merken, dann gucken manche. Muss mich sehr beherrschen, mal 5 Minuten still zu sein, wenn ich an Leuten vorbeilaufe.

Ich nehme es meistens mit Gelassenheit hin, dass ich immer eine Melodie oder einen Text im Kopf habe, aber manchmal war es auch schon sehr nervig. Zum Beispiel, wenn ich von einem Lied nur eine Textzeile oder eine kurze Tonfolge kenne, und sich das dann zigtausendfach über mehrere Tage wiederholt. Einmal z.B. „she blinded me with science“, mehr als die Zeile kannte ich nicht von dem Lied.

Es gibt einzelne Lieder, die seit meiner Jugend unvermittelt auftauchen können, obwohl ich sie schon viele Jahre nicht mehr gehört habe. Dazu gehört „This is the dawning of the age of aquarius… age of aquarius…“ usw. Wenn meinem Hirn gerade sonst nichts einfällt, dann kommt das.

Etwas ähnliches hatte ich zeitweise und bringe es mit Stress in Verbindung. Mir kamen auch, während ich etwas gemacht habe, plötzlich Wörter oder Sätze in den Kopf, die aus dem Nichts kamen und völlig ohne Verbindung waren zu dem, was ich gemacht hatte. Es waren aber immer andere. Derzeit habe ich das nicht mehr. Ich hatte gelegentlich Angst, ich könnte eine Psychose bekommen, aber ich bin auch leicht hypochondrisch veranlagt.

Etwas anderes nerviges war vor etlichen Jahren, als ich eine Phase hatte, wo ich permanent Fantasiewörter im Kopf hatte, ähnlich wie Ohrwürmer, nur dass ich sie fortlaufend selbst erfunden habe, ohne darüber nachzudenken, sie kamen von selbst. Ich konnte das stoppen durch konsequentes Aufhören jedes Mal, wenn ich merkte, dass ich wieder damit angefangen hatte.

3 „Gefällt mir“

Hallo Joguar

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ich bekam meine Diagnose erst nach einer klassischen Erschöpfungsdepression (Burnout) mit Panikattacken. Mir war zwar bewusst, dass ich ADS und ADHS (gesunder Mischtyp :sweat_smile:) habe, dachte aber auch, dass ich das schon irgendwie so hinbekomme.

Ich konnte ewig in meinen Tagträumen bleiben, gefolgt von irgendwelchen Flows, wo ich ja dann auch nie im hier und jetzt war. Und in meinem Kopf läuft auch immer irgendwas, viel Musik und Konversation. So in etwa, wie Naseweischen das ganz toll in Worte beschreiben kann. Mit der Medikation kann ich das nun viel besser sortieren und ordnen. Ja, es sind immer einige “Tabs” offen, aber besser kategorisiert - meistens.

Was ich aber nicht mehr losbekomme, ist, dass ich ein gleichmäßiges Rauschen zum Einschlafen brauche. Und wehe es verstummt! Dann bin ich die nächste Stunde wieder hellwach. Wo wir dann zu meinen Schlafstörungen kommen, die nämlich von der gleichen Musik und Konversation begleitet werden, wie sie tagsüber durch meinen Kopf laufen.

Ach ja, die eigenen Kinofilme :joy: lasst uns doch mal einen zusammen drehen!

3 „Gefällt mir“