Hi Froni!
Ersteinmal tut es mir sehr leid, dass du in so eine unangenehme Situation geraten bist, und finde es sehr verständlich was du danach gefühlt hast!! Viele Leute lehnen sich echt zu weit aus dem Fenster, vorallem in Situationen die Sie 1. nichts angehen und 2. wo Sie auch noch übergriffig in Punkto Beurteilung sind (also 0 % hilfreich für niemanden… Manche sollten einfach mal
!
Ich hab die Antworten auf deinen Beitrag nicht gelesen, also sorry falls jemand schon ähnliches geschrieben hat, aber ich hab eine leise Ahnung woher diese (trotzdem sehr unkorrekte) Annahme eventuell komme könnte…
tatsächlich haben viele meiner Freunde ebenfalls seid kleinauf diagnostiziertes und experimentell behandeltes ADHS.. da es damals hauptsächlich Jungs waren, die die Diagnose “Zappelphillip” (so nannte man es zeitweise, ob umgangssprachlich oder offiziell kann ich nicht genau sagen) erhalten haben. Diese Jungs waren damals laut ihren und den Aussagen der Familie nach, hochgradig körperlich Hyperaktiv und stets am titschen. Da die Forschung und Expertise hier in Deutschland lange nicht so weit war wie heute, gab es einige Ärzte die meinten es wäre das beste für alle beteiligten, ”angemessen” an des Grades der Hyperaktivität, diesen kleinen, unausgewachsenen und gerade mal um die 6-7 Jahre alten Jungs, eine SEHR hochdosierte Menge an Ritalin (oder Alternativen Medis) zu verschreiben. Ich habe den alten Bericht in der Hand gehabt und war schockiert… wenn ich daran denke, wie low dosiert man heutzutage einschleicht und was es trotzdem für einen Impakt haben kann, kann ich nicht glauben wie viel pures und unretadiertes Amphetamin diese Jungs aufeinmal bekamen.
Einer von beiden hatte laut Bericht eine Initaldosis von 80mg unretadiertem Ritalin. Man kann annehmen, dass die Wirkung davon mit vielen unangenehmen und befremdlich wirkenden Auswirkungen verbunden war. Die Jungs (heute Männer) erinnern sich kaum an die Zeit und haben lediglich in Erinnerung, wie sehr sie diese Medis verabscheuen. Trotz bestehenden Problemen, ist die Vorstellung diese Medi’s zu nehmen für Sie gruseliger als alles andere, und das obwohl ihr Umfeld mit moderner Dosierung offensichtlich gut klarkommt.
Lange Rede kurzer Sinn - auf den Punkt gebracht denke, ich dass die alte Generation eventuell noch Aussagen tätigt, welche auf dieser Form von Medikation beruhen… bei der Kinder vollgepumpt wie Drogenjunkies, “ruhig gestellt” wurden…
Dass soll das ganze nicht entschuldigen, denn trotzdem geht es Sie nichts an, und Sie könnten sich auch mal besser informieren bevor Sie so verurteilen… (Wir würden im Umkehrschluss schließlich auch nicht in der Apotheke mit gefühlt einem Arm auf deren Schulter, unser Beileid für deren frisch gekaufte Diabetis-spritze, für Ihre von Fett und Zucker verwöhnten Enkel/Kinder ausprechen) 
also hoffentlich und eventuell hilft das Teilen meiner Gedanken hierzu ja ein wenig , weil ich mich weniger schlecht/empört durch solche Aussagen fühle, wenn ich annehmen kann worauf Sie vielleicht beruhen könnten… vielleicht ist diese Frau nur gefangen in der oberflächlichen Sicht einer Dame, welche aufgehört hat mit der Zeit zu gehen und sich gerne ungefragt in anderer Leben einmischt. (Aus langeweile?) .. vielleicht ist Sie aber auch einfach unverschämt und verbittert.
Liebe Grüße und ich hoffe es geht dir besser, Zz